Und Unihockey bei den Erwachsenen?

Große Kinder spielen Unihockey etwas anders. Bei denen gibt es einen Torwart und der hat keinen Stock, dafür aber einen Helm und einen Schutzanzug. Außerdem ist das Feld und das Tor größer und der Ball oft noch wilder als bei uns.

Auch Erwachsene spielen In Deutschland gibt es eine richtige Bundesliga. Für Männer und für Frauen. Wie in anderen Ländern auch. Also zum Beispiel wie in Schweden, Finnland, der Schweiz, der Tschechischen Republik, Dänemark, Norwegen, Estland, Lettland, Russland, Indien, Australien, Amerika und in anderen Ländern, von denen mir gerade aber die Namen nicht einfallen.

Ab und an gibt es auch Weltmeisterschaften. Da spielt auch Deutschland mit. Schlecht spielen die nicht, habe ich gehört, aber andere Länder ein bisschen besser. Das liegt aber daran, weil in anderen Ländern schon viel länger Unihockey gespielt wird als bei uns.

Aber, wenn wir erst große Feuerfrösche sind, dann …

Bis das so weit ist, nehm’ ich Euch mit auf eine Reise durch die Unihockey-Welt! -Auf den Seiten Links und Presse findet Ihr ganz viel Interessantes rund um Unihockey.

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal!
Euer Feuerfrosch