6.Spieltag, Kreisliga MSH Staffel 1, Samstag, den 29.09.2018 um 10.00 Uhr

SV Rot Weiß Großörner – FC Hettstedt 4:2(1:1)
Aufstellung: Gordon(TW),Jason,Emil,Nils,Cedric,Casian,Niklas,Maximilian(C),Stenley,Marek,Ben
erkrankt fehlend: Jonas
Torfolge: 0:1 (19.),1:1 Maximilian(25.),2:1 Maximilian(28.,Handstrafstoß), 3:1 und 4:1 Niklas(40.,46.), 4:2 (50.)
9-Meter-Schießen: Rot-Weiß - FCH 4:4
Zuschauer: 44, Schiri: Klaus Born (Großörner)
Kurzbericht: Heimsieg im Spitzenspiel !
Im mit viel Spannung erwarteten Spiel Erster gegen Zweiter erwischte der FCH den etwas besseren Start ins Spiel. Schon bald gewannen,vor guter Zuschauerkulisse, jedoch die heimischen Kicker die Überhand. Niklas(4. + 5.) und Emil(10.) kamen zu guten Tormöglichkeiten. Die Nervosität war abgelegt. Hier wurde versucht den Gegner frühzeitig im Spielaufbau zu stören und bei den Abstössen die Bälle abzufangen. Die taktische Ausrichtung an diesem Tag (2-2-3) wurde vom Team gut umgesetzt. Nach einem Freistoß des FCH in der 14.Minute mußte Gordon im Kasten jedoch sein ganzes Können zeigen um die Gästeführung zu verhindern. Ein weiterer Konterangriff der Hettstedter brachte das 0:1(19.). Hier bekam die zu weit aufgerückte Abwehr keinen Zugriff mehr. Die Rot-Weißen reagierten unbeeindruckt und spielten selbstbewusst weiter nach vorn. Leider fehlte es bei der ein oder anderen Situation an Genauigkeit im Torabschluss. Noch J Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Maximilian mit Vollspannschuß ins rechte Eck, nach toller Vorarbeit vom überragenden Niklas, der verdiente Ausgleich. Nach der Pause ging es ereignisreich weiter. Nachdem der Schiedsrichter ein Handspiel eines FCH-Abwehrspielers im Neunmeterraum mit Strafstoß ahndete,ließ sich der an diesem Tag als Kapitän spielende Max die Chance nicht entgehen und versenkte das Leder unhaltbar neben dem rechten Pfosten. Das Spiel war gedreht! Niklas mit seinen beiden tollen Treffern machte den „Sack zu“. Der Ehrentreffer der Hettstedter in der Schlussminute sollte nur Makulatur sein. Casian hätte in der Nachspielzeit mit einer Großchance für die Rothemden noch einen drauf setzen können, doch es blieb beim verdienten und klaren 4:2-Heimsieg! Gegen den erwartet spielstarken Gegner wurde erneut vom gesamten Team eine tolle Leistung gezeigt. Einfach super!!! Nun geht es in die verdienten Ferien. Im nächsten Pflichtspiel am 14.10. kommt es wieder zu einem Heimspiel am heimischen Mühlbad. Zu Gast zum Achtelfinal-Pokalfight ist dann die Eintracht aus Bennungen.

Bericht: Leon