Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 04./05.12.2010

Verbandsliga Damen

Die Rot-Weißen Damen aus Großörner waren beim SKC Buna Schkopau zu Gast und erlebten dort eine ganz spannende Partie. Großörner lag zwei Runden lang in Führung (16/8), zwischenzeitlich sogar mit über 50 Holz. Die Schlussrunde musste also die Entscheidung bringen. Dabei vergaben sich beide Teams nichts, denn hier waren die Routiniers Brigitte Kluke und Gudrun Fiedler am Werk. Buna holte auf und es ging an der Anzeige immer hin und her. Auf der letzten Bahn hatte Gudrun Fiedler einen schwachen letzten Anwurf und tat sich damit schwer. Auch ihrer Partnerin Marina Tischler ging es nicht besser. Sie ließen bei der letzten Kugel Kegel stehen und konnten nichts mehr ausrichten. Hingegen kegelten Brigitte Kluke ein fünf und Annett Koch eine Acht an. Es stand jetzt unentschieden. Beim letzten Wurf trafen Beide die noch stehenden Kegel und diese fünf Kegel gaben den Ausschlag für den Sieg der Rot-Weißen.

Landesliga Herren

Im kreisinternen Duell zwischen Rot-Weiß Großörner erste Mannschaft und der Ersten des SSV 1890 Wolferode ging es auch spannend zu, denn anfangs war das Spiel ausgeglichen. Im zweiten Durchgang konnte sich das Mittelpaar von Rot-Weiß einen kleinen Vorsprung herausarbeiten, hier zeigte Steffen Berndt (890) die Tagesbestleistung. Das Schlusspaar des SSV konnte dann nur noch ein paar Holz gutmachen, die Punkte blieben bei den Gastgebern. Für Wolferode traf Thomas Berger die meisten Kegel.
Die auswärtsstarken Spieler vom SV Teutschenthal waren am Samstag zu Gast in Helfta. Die Gäste konnten die Hoheit über die gesamte Partie aufrecht erhalten. Schon im ersten Paar setzten sie die Eisleber mit dem Tagesbestergebnis von 934 Holz von Holger Schulz unter Druck. Hier musste sogar Eislebens Bester Gerhard Kleiner mit 926 Kegeln wichtige Holz abgeben. Im Mittelpaar vergrößerten die Gäste den Vorsprung noch auf über 100 Holz. Am Ende standen nur 5310 Zähler auf Eisleber Seite, 100 zu wenig, um ein Heimspiel in dieser Klasse gewinnen zu können.

Landesliga Damen

Der KSV Sangerhausen II siegte am Sonntag gegen Blau-Weiß Bad Kösen mit neuem Mannschafts-Bahnrekord. Dabei traf Kristin Wöstehoff mit 556 die meisten Kegel. Frischen Mutes von der letzten Heimniederlage gingen die Damen von Aufbau Eisleben am Sonntag in Beuna an den Start, um die vergebenen Punkte wieder wett zu machen. Bereits im ersten Durchgang konnte das Duo Bienek und Hempel 18 Holz Vorsprung heraus spielen. Die Tagesbestleistung wurde im Mittelpaar von Sylke Peters mit 526 getroffenen Kegeln erspielt. Gegen den Rückstand von 83 Holz anzuspielen versuchte noch das Schlusspaar von Beuna, doch nur zwei Holz konnten sie am Spielende noch auf ihre Seite holen. Eisleben gewann somit sicher mit 2939 Kegeln.

Landesliga Senioren

Rot-Weiß Großörner hatte beim Post SV Merseburg, der durchweg über 500 Holz erzielte, keine Chance. Die Bestleistung aber kam von Herbert Spengler, der 551 Kegel ohne Fehlwurf traf.

Landesklasse Herren

Traktor Sandersleben war zu Gast auf eigener Bahn, der Hettstedter SV Blau-Weiß kam immer besser ins Spiel und konnte sich nach zwei Runden deutlich absetzen. Wieder keine Punkte für Traktor, das sollte hellhörig machen. Beste waren hier Martin Feix und Tino Wernicke.
Holdenstedts Team konnte sich gegen die Zweite aus Wolferode erst im letzten Durchgang erfolgreich durchsetzen. Andreas Knauth kam als einziger Spieler über 900 Kegel.
Helbras Erste ließ gegen den Sechser aus Gerbstedt nichts anbrennen, führte hier von Beginn an. Henry Hammermann und Wolfgang Pilz brachten die meisten Kegel zu Fall. Germania Salzmünde war für Romonta Stedten eine Nummer zu groß. Mit durchweg guten Ergebnissen kegelten sich die Gastgeber in Wettin zum Sieg. Norbert Vogelgesang war Tagesbester mit 902 Holz.

Landesklasse Damen

Aufbau Eislebens Zweite kegelte zu Hause gegen die Damen aus Stedten, die im ersten Durchgang führten. Der zweite Durchgang wurde sehr spannend und der letzte Wurf sicherte Aufbau mit zwei Holz mehr die Punkte.
Tabellenführer Wolferode erste Mannschaft erzielte einen Auswärtssieg in Wählitz, dabei glänzte Franziska Flemming erneut mit der Tagesbestleistung. Sie ist trotz ihrer Jugend mittlerweile Stammspielerin und ein Garant für gute Leistungen.

Landesklasse Senioren

Wolferodes Senioren hatten einen Heimsieg eingeplant und dieses Unterfangen gelang gegen eine schwach agierende TSG Horburg. Dreimal konnte die 500 und darüber für Wolferode gutgeschrieben werden, für Richard Wäsche als Bester 551. Von den Gästen schaffte das keiner.

Kreisoberliga Herren

Biesenrodes Erste kam bei Einheit Sangerhausen sehr gut zurecht und hatte nach einer Runde schon 50 Holz Vorsprung. Dabei blieb Andreas Hufenhäuser nur zwei Holz unter dem Einzelrekord. Auch die anderen Fünf machten ihre Sache gut und wurden mit zwei Punkten belohnt.
Benndorfs Erste war in Allstedt nur knapp unterlegen. Beide Teams verschenkten nichts, doch hatten die Gastgeber am Ende ein bisschen mehr Glück, denn Thomas Räuber hatte eine sehr gute Tagesform erwischt.
Wolferodes Dritte empfing die Zweite aus Gerbstedt, die anfangs mit Erhard Hense (487) knapp führte. Dann legte Wolferode deutlich zu und beendete den Wettkampf mit neuem Bahnrekord im Team. Wesentlichen Anteil daran hatte Olaf Ackermann mit 486 Kegeln.

Kreisoberliga Damen

Der Mansfelder SV 90 war am Sonntag Gastgeber für die punktgleiche Zweite aus Wolferode, erwischte aber nicht den besten Tag. Die Gäste kegelten besser und verdienten sich die Punkte. Sabine Werfel war Tagesbeste mit 389 Holz.
Aufbau Eislebens dritte Auswahl hat das Spiel auf Wunsch des TSV Edersleben verlegt. Biesenrodes Damen hatten zwar Heimrecht, aber gegen den stark aufspielenden KSV Gerbstedt keine Chance auf den Sieg. Dabei zeigten drei Jugendspielerinnen ihr Können und nahmen die Punkte mit.

Kreisliga Herren

Rot-Weiß Großörners Zweite, die in Helfta bei Aufbau Eislebens Zweiter zu Gast war, kegelte diesmal sehr gut und kam am Ende auf 2511 Kegel. Das reichte aber leider nicht, um die Gastgeber zu schlagen. Im zweiten Durchgang erzielte Hans-Jürgen Rudolph mit 472 Kegeln die Bestleistung.
Benndorfs Zweite war bei Helbras Zweiter zu Gast und wurde von den Gastgebern richtig überrollt. Die kegelten nämlich ausnahmslos sehr gut und hatten zu jeder Zeit den Sieg im Visier.
Der KSV Klostermansfeld machte es mit Biesenrodes Zweiter genauso und kochte die Gäste mit über 300 Holz richtig ab. Im Gegenzug spielten die Gäste aber auch viel zu schwach, um hier etwas reißen zu können.
Traktor Sanderslebens Zweite kegelte gegen Motor Eisleben und drehte das Blatt nach anfänglichen Schwierigkeiten. Wesentlichen Anteil am Heimsieg hatte Klaus Franke, der mit 451 Holz Tagesbester wurde.

Kreisklasse Herren

Mansfelds Zweite war Gastgeber für die Zweite aus Hettstedt und führte nach einer Runde mit sechs Holz. Die holten sich die Gäste im zweiten Durchgang zurück und übernahmen die Führung. Die währte bis zum Ende, denn Mansfeld hatte nur eine gute Leistung im zweiten Paar. Gerhard Koch brachte mit 409 die meisten Kegel zu Fall.
Stedtens Dritte musste sich der Dritten aus Wolferode geschlagen geben. Die Gäste führten erst mit 15 Holz, am Ende mit 52. Michael Kruschwitz setzte in der ersten Runde die Bestmarke auf 460 Kegel.
Helbras Fünfte war Gastgeber für die Vereinskameraden der vierten Mannschaft. Die hatten die Fünfte jederzeit im Griff und fuhren die Punkte sicher ein. Joachim Heidemann traf hier die meisten Kegel.
Traktor Sanderslebens Dritte besiegte die Dritte aus Gerbstedt am Sonntag mit sehr knappem Ergebnis. Neun Holz konnte Traktor mehr erzielen, Norman Haude und Markus Beyer gingen als Beste von der Bahn.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen
SKC Buna Schkopau I - SV Rot-Weiß Großörner 2956:2961

Schkopau: Birgit Schülke 216/Yvette Schmidt 230, Katy Valentin 496, Claudia Becker 505, Elke Lauckner 492, Marina Tischler 522, Gudrun Fiedler 495
Großörner: Doris Koch 483, Bianka Kratz 475, Melanie Weirauch 462, Nicole Potz 527, Annett Koch 510, Brigitte Kluke 504
Landesliga Herren
SV Rot-Weiß Großörner I - SSV 1890 Wolferode I 4939:4891

Großörner: Lutz Matthäus 848, Frank Meyer 759, Thomas Andreä 844, Steffen Berndt 890, Frank Kullmann 370/Klaus Prchala 399, Heiko Krause 829
Wolferode: Michael ‚Franke 797, Fred-Uwe Ebert 823, Jürgen Boge 792, Thomas Berger 855, Uwe Henseler 803, Veit Stabenow 821
BuSG Aufbau Eisleben I - SV 1885 Teutschenthal I 5310:5395
Eisleben: Bernd Gatzke 851, Gerhard Kleiner 926, Tino Popp 874, André Geyer 401/Mario Klaube 459, Björn Schulz 884, Stefan Roßbach 915
Teutschenthal: Rolf Binnenböse 908, Hans-Holger Schulz 934, Dirk Schmidt 873, Stefan Henze 900, Helmut Bornschein 925, Stephan Domaschke 855
Landesliga Damen
KSV 94 Sangerhausen II - SG Blau-Weiß Bad Kösen I 3055 Bahnrekord:3019

Sangerhausen: Kristin Wöstehoff 556
Bad Kösen: Cornelia Seyffarth 549
SV 1916 Beuna I - BuSG Aufbau Eisleben I 2858:2939
Beuna: Karin schuppe 477, Karla Berger 447, Marita Rössner 479, Kathrin Grober 464, Cornelia Bergmann 505, Rositta Krolikowski 486
Eisleben: Inga Bienek 470, Babette Hempel 472, Sylke Peters 526, Lisa Peters 482, Britta Henseler 486, Nicole Kunze 503
Landesliga Senioren
Post SV Merseburg I - SV Rot-Weiß Großörner 3101:3027

Merseburg: Manfred Mädel 504, Horst Felter 532, Helmut Scheufgen 518, Horst Pförtsch 504, Dieter Kickebusch 506, Dieter Weigel 537
Großörner: Klaus Prchala 505, Martin Schmidt 499, Siegfried Steinmetzer 497, Herbert Spengler 551, Frank Donath 499, Wilmar Kluke 476
Landesklasse Herren
Hettstedter SV Blau-Weiß I - SG Traktor Sandersleben I 5012:4910

Hettstedt: Ingolf Näther 420/Peter Witting 404, Rainer Feuerberg 812, Martin Feix 869, Roland Umann 810, Christoph Reisser 854, René Skorupa 843
Sandersleben: Steven Sparing 816, Reinhard Hornickel 837, Peter Teichmann 795, Bernhard Hübner 789, Tino Wernicke 889, Ronald Schlicht 792
KSC Holdenstedt I - SSV 1890 Wolferode II 5116:5039
Holdenstedt: Chris Dennstedt 863, Norman Ottilie 794, Bert Conrad 858, Mario Lenzewski 789, Jörg Fischer 882, Andreas Knauth 930
Wolferode: Karl-Heinz Hebner 895, Martin Hahnemann 875, Marcel Selle 402/Steffen Heydrich 408, Roberto Wittenbecher 805, Waldemar Bienek 855, Norbert Müller 799
SV 1925 Helbra I - KSV Gerbstedt I 5129:4980
Helbra: Karl-Heinz Kreuzer 809, Henry Hammermann 916, Silvio Stiller 796, Bernd Günther 904, Manfred Konkolewski 849, Horst Hubka 855
Gerbstedt: Frank Kunze 776, Tony Greipel 852, Wolfgang Pilz 854, Ingo Trümpler 831, Raik Saalbach 844, Axel Schlick 823
TSV Germania Salzmünde I - KSV Romonta 2000 Stedten I 5148:4971
Salzmünde: Sven Höpfner 848, Rolf Blume 858, Nico Bechert 852, Lutz Lasche 806, Norbert Vogelgesang 902, Marco Angermann 882
Stedten: David Klauser 842, Benjamin Kreuzmann 866, Ralf Fleischmann 785, Steffen Eisenschmidt 799, Sven Eisenschmidt 806, Klaus Hammer 873
Landesklasse Damen
BuSG Aufbau Eisleben II - KSV Romonta 2000 Stedten I 1965:1963

Eisleben: Birgit Funke 454, Viola Ehring 475, Roswitha Klose 514, Brigitte Schneider 522
Stedten: Petra Gatzke 461, Cornelia Kunze 490, Stefanie Hülke 485, Mandy Hillert 527
SG Wählitz I - SSV 1890 Wolferode I 1944:1976
Wählitz: Cindy Gautschus 464, Karla Wetzel 500, Petra Müller 511, Ramona Rethel 469
Wolferode: Franziska Flemming 543, Rosika Bitter 464, Heike Barthel 454, Katja Blume 515
Landesklasse Senioren
SSV 1890 Wolferode - TSG Horburg und Umgebung I 2064:1830

Wolferode: Richard Wäsche 551, Walter Preußer 477, Lothar Spatzier 510, Wolfgang Leuchte 526
Horburg: Gerhard Herold 455, Achim Beyer 452, Herbert Wächter 450, Ulrich Witte 473
Kreisoberliga Herren
Eintracht Emseloh I – TSG Roßla I 2457:2498

Emseloh: Maik Bergmann 430
Roßla: Georg Rausch 441
SV Einheit Sangerhausen I - SG Biesenrode I 2449:2639
Sangerhausen: Bernd Grubbe 419, Michael Gleißner 440, Stefan Burkhardt 436, Steffen Krause 377, Volker Eckert 396, Thomas Joachimsen 381
Biesenrode: Andreas Hufenhäuser 490, Bennet Kühne 419, Kai Babiak 441, Sascha Gebhardt 414, Ferry Weßlin 432, Matthias Hufenhäuser 443
SV Allstedt I - TSV 1884 Benndorf I 2531:2518
Allstedt: Kai Holland-Jobb 424, Martin Solle 410, Mario Getschmann 415, Christian Mann 433, Lothar Dalitz 377, Thomas Räuber 472
Benndorf: Axel Lossin 427, Gerd Graupner 424, Harald Groß 387, Bernd Heidemann 430, Marc Graupner 409, Volker Handschke 441
SSV 1890 Wolferode III - KSV Gerbstedt II 2675 Bahnrekord : 2598
Wolferode: Hans-Werner Schneider 405, Uwe Bock 456, Andreas Müller 422, Christopher Finzel 466, Kenny Grohs 440, Olaf Ackermann 486
Gerbstedt: Roland Fietzke 433, Erhard Hense 487, Karsten Schönburg 408, Michael Schucht 417, Peter Kleemann 415, Gerd Slupetzki 438
Kreisoberliga Damen
Mansfelder SV 90 I - SSV 1890 Wolferode II 1423:1462

Mansfeld: Vanessa Wittfoth 344, Kathrin Tomm 342, Kathrin Flehmer 362, Beate Bartke 375
Wolferode: Kathrin Schneider 371, Annette Lichtner 341, Stefanie Werfel 361, Sabine Werfel 389
BuSG Aufbau Eisleben III - TSV 1885 Edersleben I verlegt
SG Biesenrode I - KSV Gerbstedt I 1556:1624
Biesenrode: Jaqueline Streicher 372, Kerstin Weßlin 378, Arita Sawatzki 423, Silvana Kuntzmann 383
Gerbstedt: Simone Kleemann, Sabrina Schucht 381, Diana Beyer 424, Anne Matiebe 407
Kreisliga Herren
BuSG Aufbau Eisleben II - SV Rot-Weiß Großörner II 2540:2511

Eisleben: Jan Berger 417, Thomas Woitzik 416, Hans-Jürgen Rudolph 472, Thorsten Kraus 364, Wolfgang Schmidt 414, Andreas Wölfer 457
Großörner: Ronny Röthel 425, Patrick Löffler 407, Frank Meyer 399, Jens Flehmer 446, Christoph Schild 439, Thomas Michael 395
SV 1925 Helbra II - TSV 1884 Benndorf II 2520:2150
Helbra: Steffen Westphal 432, Andreas Liebsch 439, Rainer Behm 438, Manfred Jankowski 400, Hubert Günther 383, Steffen Zierbock 428
Benndorf: Günter Hickl 398, Frank Schmidt 408, Jens Buttenberg 393, Dietmar Krausz 391, Steffen Bühnemann 375, Christoph Plaha 385
KSV Romonta 2000 Stedten II - Mansfelder SV 90 I nicht gemeldet
KSV 1882 Klostermansfeld I - SG Biesenrode II 2405:2071
Klostermansfeld: Ronald Messerschmidt 402, Mario Messerschmidt 367, Mario Uhlemann 394, Peter Hering 402, Rolf Messerschmidt 421, Karsten Klause 419
Biesenrode: David Rath 361, Dieter Zobel 369, Sven Bösel 339, Norbert Schönherr 349, Peter Münch 345, Stefan Seidel 308
SG Traktor Sandersleben II - SG Motor Eisleben I 2376:2301
Sandersleben: Achim Harborth 385, Erwin Stadler 374, Klaus Franke 451, Steffen Richter 365, Peter Dieringer 438, Hans Bosse 363
Eisleben: Uwe Schöffl 384, Michael Dienelt 406, Harald Ehrig 365, Frank Rausch/Lutz Hummel 339, Jürgen Thomas 404, Jürgen Kaiser 403
Kreisklasse Herren
Mansfelder SV 90 II - Hettstedter SV Blau-Weiß II 1471:1491

Mansfeld: Bernd Knorr 382, Lars Große 350, Dirk Fabisch 390, Jürgen Helling
Hettstedt: Roland Umann 388, Tibor Bencs 338, Karl-Heinz Skorupa 357Gerhard Koch 409
KSV Romonta 2000 Stedten III -SSV 1890 Wolferode IV 1537:1589
Stedten: Karl-Heinz Reinicke 387, Sven Thieme 364, Andreas Kalfa 420, Maik Potthast 366
Wolferode: Michael Kruschwitz 460, Jörg Gericke 306, Carsten Döring 416, Carsten Kraus 407
SV 1925 Helbra V - SV 1925 Helbra IV 1524:1611
Helbra V: Alfred Eiternick 377, Andreas Müller 370, Rainer Schmidt 417, Hiltrud Bienas 360
Helbra IV: Joachim Kegel 408, Werner Knobloch 386, Peter Cichon 376, Joachim Heidemann 441
SG Traktor Sandersleben III - KSV Gerbstedt III 1440:1431
Sandersleben: Norman Haude 381, Gerhard Gillmann 372, Helmut Teichmann 360, Jens Schmidt 327
Gerbstedt: Markus Beyer 406, Eberhard Slupetzki 361, Norbert Wiechert 336, Lutz Rölecke 328
Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!