Neujahrsturnier - Volleyball 08.01..2011

Am Samstag fand zum 11. Mal das traditionelle Neujahrsturnier des SV Rot-Weiß Großörner im Volleyball statt. Nicht ganz so stark besetzt wie im letzten Jahr kämpften dennoch 7 Mannschaften um die Plätze. Gespielt wurde in zwei Staffeln.
In der ersten Staffel fanden spannende Partien statt. Vor den letzten beiden Spielen der Vorrunde hatte jede Mannschaft noch die Möglichkeit sich den Einzug ins Halbfinale zu sichern. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte jede Mannschaft einen Sieg und eine Niederlage. So kam es zu zwei entscheidenden Partien in denen sich die 1. Mannschaft der SG gegen Einheit Aschersleben knapp durchsetzen konnte. In der zweiten entscheidenden Begegnung konnte sich der FS Wesenberg gegen VV 76 Wolfen durchsetzen. Nach einer knappen Balldifferenz konnte Wesenberg den 1. Platz in der Staffel I vor der SG Mansfelder Land I, VV 76 Wolfen und Einheit Aschersleben belegen. In der zweiten Staffel konnte sich die Zweite der Spielgemeinschaft Mansfelder Land mit zwei Siegen den 1. Platz vor Rot-Weiß Großörner und SV Waldbad Klötze sichern.

Damit mussten sich die Herren das SV Rot-Weiß Großörner mit dem FS Wesenberg auseinander setzen. Wesenberg zeigte hier schon seine Stärke und sicherte sich souverän den Einzug ins Finale. Das zweite Halbfinale wurde wieder spannend. Hier traf die Zweite der SG auf ihre Erste, die sich im letzten Jahr den Turniersieg sichern konnte. Erstaunlich fand die Zweite schnell ins Spiel und konnte sich einen komfortablen Vorsprung erspielen. Diese gab sie auch nicht mehr her und gewann den ersten Satz klar mit 25:10. Im zweiten Satz lief es dann besser bei der Ersten. Die zweiten Mannschaft konnte sich die 25:17 Niederlage im zweiten Satz leisten um den Einzug ins Finale zu erreichen.
Somit stand die Finalpaarung fest. Die Zweite der Spielgemeinschaft musste gegen den FS Wesenberg antreten. Leider lies die Konzentration bei der SG nach und Wesenberg spielte seine Klasse aus Mit einem klaren 2:0 Erfolg sicherte sich Wesenberg zum zweiten mal den Turniersieg nach 2009.
Im Spiel um Platz 3 besiegte die 1. Mannschaft der SG das Team der Rot-Weißen klar mit 2:0.

Endstand:

1. FS Wesenberg