Volleyball Landesklasse Süd Frauen

In der Landesklasse mussten die Frauen von Rot-Weiß Großörner am Samstag nach Halle reisen. Gegen die dritte Mannschaft des USV Halle kamen die Frauen schnell in die Partie. Sie sicherten sich rechtzeitig einen komfortablen Vorsprung und brachten diesen zu einem souveränen Satzgewinn mit 25:15. Im zweiten Satz fehlte etwas die Konzentration bei den Rot-Weißen. Dies brachte Halle wieder zurück in die Partie. Es gelang Großörner nicht mehr sich zu finden und so ging der zweite Satz mit 25:16 an den USV Halle. Besser kam man wieder im dritten Satz in die Partie. Die Ballannahme wurde besser und so kamen die Damen zu Erfolg versprechenden Angriffen. Diesen hatte der USV nur wenig gegen zu setzen. Mit dieser konstanten Leistung sicherten sich die Frauen von Rot-Weiß Großörner auch die folgenden zwei Sätze mit 25:13 und 25:10.
Nicht so erfolgreich lief es in der zweiten Begegnung gegen die SG Einheit Halle. Der Tabellenführer hatte die Frauen von Großörner fest im Griff. Dennoch bot Großörner eine gute Partie musste sich aber dennoch mit 3:0 der SG Einheit Halle geschlagen geben.