Ergebnisse Floorball Regionalliga

Floorballer mit nur einem Sieg aus vier Spielen am Wochenende

Am Wochenende mussten die Teams der U15 und U11 in der Regionalliga an den Start. Die U15 traf am Samstag in Magdeburg auf den Gastgeber des Spieltages. Im Spiel gegen die "Floorball Tiger"s aus Magdeburg konnte sich das Team der Spielgemeinschaft behaupten. Mit viel Einsatzbereitschaft und taktisch klugem Verhalten konnte die Abwehr der Magdeburger überwunden werden. Auch die gute Abwehrleistung trug zum 9:6 Erfolg über die Magdeburger bei.
Im zweiten Spiel gegen den UHC Elster wurde die Aufgabe wesentlich schwieriger. Immer wieder brachten die schnell vorgetragenen Spielzüge von Elster die Spielgemeinschaft in Bedrängnis. Läuferisch dem Gegner unterlegen kassierte die Spielgemeinschaft die Gegentore. Am Ende konnte das Trainerteam um Uwe Schlösser trotz der 5:10 Niederlage auf eine gute Leistung der Mannschaft stolz sein.
Bei der U11 plagte Trainerin Annett Liebing große Verletzungssorgen. Neben Niclas Zimmermann fielen noch weitere zwei wichtige Spieler aus. Ersetzt wurden sie durch Spieler der U9, die sich hier beweisen konnten.
Im ersten Spiel in Wernigerode musste das Team der Feuerfrösche gegen die Erste Vertretung der "Red Devils" antreten. Damit trafen sie auf den Tabellenführer und Favoriten. Zu Beginn konnten die Feuerfrösche noch gut mithalten. Dann kam jedoch der Einbruch. In nur einer Minute konnte Wernigerode auf 4:0 davon ziehen. Damit riss der Spielfaden bei den Feuerfröschen. Es fand kein Zusammenspiel der Mannschaft mehr statt. Auch ein abgefälschter Freistoß, der im Tor der Wernigeröder landete konnte das Team nicht mehr motivieren. Am Ende unterlagen die Feuerfrösche mit 18:1.
In der zweiten Partie trafen die Feuerfrösche auf das Team vom UHC Elster. Sichtlich gut erholt von der Niederlage ging die Mannschaft engagiert an die Partie. Sie ließen Elster kaum Chancen. Jedoch konnte man selbst die Torchancen nicht nutzen. Nach einer Unachtsamkeit kam Elster zum Torerfolg. Eine überragende Einzelleistung brachte den 1:1 Ausgleich. Eine Schwächephase der Feuerfrösche nutze Elster mit einem Doppelschlag zum 3:1. Ein weiterer individueller Fehler brachte das 4:1 für Elster. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Kurz nach Wiederbeginn konnte Lea Sucker einen Penalty zum 4:2 verwandeln. Die aufkeimende Hoffnung hielt nicht lange an. Die spielerische Leistung der Feuerfrösche ließ erheblich nach. Elster nutzte die und entschied das Spiel mit 9:2 für sich.