Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 22./23.01.2011

Verbandsliga Damen

Einen Heimerfolg konnten Rot-Weiß Großörners Damen am Sonntag feiern, noch dazu mit neuem Bahnrekord. Die Mannschaft kegelte gegen Chemie Zeitz geschlossen und machte diesmal auch nicht so viele Fehlwürfe. Schon im ersten Paar überzeugten die Gastgeber mit Kapitän Brigitte Kluke (502), der Vorsprung betrug 52 Holz. Das Mittelpaar konnte mit der Tagesbesten Bianka Kratz (515) den Vorsprung um ein vielfaches ausbauen, denn die Zeitzer Damen kegelten in der Mitte besonders schwach. Im 3. Durchgang kam Annett Koch fast an die Bestleistung heran und führte ihr Team mit Nicole Potz zum sicheren Sieg. Auf Zeitzer Seite traf Silvana Schwarz mit 482 die meisten Kegel.

Landesliga Herren

Eine herbe Niederlage mussten die Eisleber Kegler beim Spitzenreiter Schkopau einstecken. Die leichte Führung auf die ersten 100 Wurf wandelten die Gastgeber blitzschnell wieder in einen Rückstand um. Auch mit zwei Einwechselspielern gelang es Aufbau nicht, nur ansatzweise an die guten Ergebnisse von Schkopau heran zu kommen. Einziger Lichtblick war Stefan Roßbach, der mit 891 Holz Bester bei Aufbau Eisleben wurde. Die Eigenheiten der Schkopauer Bahn spiegelten sich dann auch im Endergebnis wieder: 5206 zu 4961 standen am Ende an der Tafel.
Eine sonst ungewohnte Heimniederlage musste sich der SSV Wolferode gefallen lassen. Ein knapper Vorsprung der Gäste konnte im Mittelblock noch ausgebaut werden, Wolferode musste hier wechseln und holte den Rückstand nicht mehr auf. Tagesbeste wurden hier Karl-Heinz Hebner und Andreas Kämpfert. Mit diesem Auswärtssieg gesellt sich nun noch Nietleben in das Verfolgerfeld zur Tabellenspitze.
Rot-Weiß Großörner war in Merseburg zu Gast und führte dort zwei Runden lang mit einem sicheren 100-Holz-Vorsprung. Das letzte Paar der Gastgeber konnte ca. 50 Holz zurückholen, doch das dritte Gästepaar kegelte auch sehr gut und gewann so verdient. Lutz Föhl und Steffen Berndt glänzten mit den besten Ergebnissen. Somit konnte Rot-Weiß den Platz an der Spitze verteidigen und liebäugelt mit einer Aufstiegschance.

Landesliga Damen

Die erste Niederlage in dieser Saison gab es für den KSV Sangerhausen II, denn der SV 1916 Beuna war zu Gast und konnte den Sangerhäuserinnen tatsächlich die Punkte abringen. Beuna Gewann, wenn auch knapp mit 19 Holz Vorsprung.
Zum ersten Rückrundenspiel trat Germania Schafstädt in der Lutherstadt Eisleben zum Wettkampf an. Das Spiel verlor jedoch schon zu Beginn seine Spannung, als Romy Geyer und Anja Kraus in Durchgang eins einen guten Vorsprung heraus spielten. Im Mittelpaar glänzte dann U18-Kreismeisterin Lisa Peters mit der Tagesbestleistung von 541 getroffenen Kegeln. Den Vorsprung erhöhten dann im Schlusspaar noch Sylke Peters und Britta Henseler auf 205 Kegel, wobei Sylke mit nur ein Holz an der Bestleistung vorbei schrammte. Auch dieses Mal musste Schafstädt mit einem 0-Punkte-Konto die Heimreise antreten.

Landesliga Senioren

Rot-Weiß Großörner auf konnten seinen Platz in der Tabelle behaupten, denn das Rückspiel gegen den KV Concordia Halle I verlief von Anfang an zugunsten der Gastgeber. Herbert Spengler übertraf die 500er Marke als Einziger.

Landesklasse Herren

Stedtens Erste spielte gegen die Erste von Traktor Sandersleben wie gewohnt sehr heimstark. Die Gäste konnten zu keiner Zeit mithalten. So geht das Ergebnis 5335 zu 4824 in Ordnung und bedarf keiner weiteren Kommentare.
Helbras Erste hatte in Aschersleben bei der Ascania das Nachsehen. Bis zur Mitte des zweiten Durchgangs hatten die Helbraer noch 5 Holz Vorsprung, den jedoch die Gegenspieler der Ascania zunichte machten. In Runde drei war dann der Kuchen gegessen, Helbra verlor mit 5216 zu 5015 Holz.
Die Begegnung KSV Gerbstedt I gegen den Tabellenersten TSV Germania Salzmünde I verlief sehr spannend, die Gäste hatten durch das gesamte Spiel immer knapp die Nase vorn. Am Ende reichte es sogar für einen Auswärtssieg, denn Gerbstedt konnte nicht die besten Leistungen abrufen.

Landesklasse Damen

Wolferodes Erste konnte ihre Gäste aus Burgwerben mit einer Klasse Leistung bezwingen. Schon nach Runde ein standen 37 Holz mehr zu Buche, im zweiten Durchgang glänzte Katja Blume mit hervorragenden 563 Kegeln, dabei räumte sie 190 Holz ab. Katja Richter war Beste seitens der Gäste aus Burgwerben.
Die Zweite von Aufbau Eisleben hatte am Sonntag die Damen aus Hohenmölsen zu Gast. Die Tabellenzweiten aus dem Burgenlandkreis fanden schnell in das Spiel auf der Helftaer Bahn und zogen langsam aber stetig den Eisleber Damen davon. Schon nach Runde eins standen über 60 Holz Plus auf der Gästeseite. Auch Mannschaftsleiterin Brigitte Schneider konnte im letzten Paar mit ihrer guten Leistung (487 Kegel) nicht die erhofften Punkte holen. Ihre Gegnerin Gisela Knop wurde Tagesbeste mit 513 Holz. Für die Mannschaft von Aufbau war diese zweite Heimniederlage ein herber Rückschlag.

Kreisoberliga Herren

Benndorfs Erste war Gastgeber für die erste Riege aus Biesenrode und sah sich einem starken Gegner gegenüber. Beide Teams spielten auf hohem Niveau, dabei hatten die Gäste am Ende die Besseren Karten. Den knappen Rückstand aus Runde vier holten Ferry Weßlin und der Tagesbeste Matthias Hufenhäuser nach und nach auf und spielten sich auf die Siegerstraße.
Gerbstedts Zweite geriet gegen Aufbau Sangerhausens Erste schon im ersten und zweiten Durchgang in Rückstand, der dann nicht mehr einzuholen ging. Gerd Slupetzki konnte zwar seinem Gegner ein paar Holz abnehmen, das reichte aber dann doch nicht. Tagesbester war Karsten Scheibe aus Sangerhausen.
Schlusslicht Einheit Sangerhausen trat gegen Eintracht Emseloh an und konnte dem gutklassigen Spiel der Gäste, die immer knapp führten, nicht den Rang ablaufen. Emseloh gewann mit 22 Holz.

Kreisoberliga Damen

Wolferodes Zweite musste sich den Gästen aus Holdenstedt beugen, die zum Spielende vier Holz mehr auf dem Konto hatten.
Der Mansfelder SV 90 brachte das Heimspiel gegen SV Aufbau Sangerhausen mit Bravour über die Bühne. Mit 117 Holz ging der Sieg verdient an die Gastgeber, die eine ausgeglichene Mannschaftsleistung hinlegten. Beste war hier Kathrin Tomm.
Die Partie des Tabellenführers TSV 1885 Edersleben I gegen SV Fortuna Brücken I war anders geplant. Zwei Runden lang führten die Gastgeber, dann übernahmen die Fortunen die Führung und spielten zwei Punkte ein.
Aufbau Eislebens Dritte wurde von den Damen aus Gerbstedt abgekocht. Die beiden U23-Spielerinnen Diana Beyer und Anne Matiebe ließen den Damen von Aufbau kein Chance und konnten sich mit ihren 441 und 437 gefallenen Kegeln an die Spitze dieses Spiels setzen. Beste bei Aufbau wurde Andrea Stabenow mit guten 407 Holz.

Kreisliga Herren

Rot-Weiß Großörners Zweite hat einen Lauf und konnte sich auch gegen Klostermansfeld durchsetzen. Jedes Paar der Rot-Weißen holte Holz heraus und so gewann Großörner erneut mit sicherem Abstand und bleibt damit Tabellenführer.
Bei Mansfelds Erster war die Zweite aus Helbra zu Gast, die schon im ersten Durchgang führte. Auch die zweite Runde ging an Helbra und im dritten Durchgang kamen noch zwei gute Ergebnisse hinzu. Mit 141 Holz weniger verlor der Mansfelder SV 90 dieses Heimspiel. Die Tagesbestleistung kam von Rainer Behm, der 446 Kegel für Helbra traf.
Das Stadtduell Aufbau Eisleben II gegen Motor Eisleben I gewann Aufbau ab der zweiten Runde. Motor ließ immer mehr nach und musste den Gastgebern das Feld überlassen. Wolfgang Schmidt wurde Bester mit 449 Kegeln, Jürgen Kaiser brachte für Motor 431 Kegel zu Fall.
Stedtens II Zweite kegelte gegen SG Traktor Sandersleben II und war zwar immer in Front, musste aber in Runde zwei Federn lassen. Das letzte Starterpaar holte dann doch wieder auf und machte den Heimsieg perfekt. Peter Siegler und Klaus Franke gingen als Beste von der Bahn.
Benndorfs Zweite machte es gegen Schlusslicht SG Biesenrode II besser als die erste Benndorfer Mannschaft. Die Partie war schon nach zwei Startern entschieden, der TSV führte mit 90 Holz. Der Vorsprung wurde durch jeden weiteren Aktiven ausgebaut, sodass Biesenrode die Punkte abgeben musste. Dietmar Krausz und Peter Münch brachten die meisten Kegel zu Fall.

Kreisklasse Herren

Stedtens Dritte erlebte ein spannendes Punktspiel gegen die Dritte aus Gerbstedt, die nach einer Runde mit 12 Holz führte. Das zweite Paar der Gastgeber kegelte besser, hatte aber nicht das Glück, das Gerbstedt mit zwei Holz gewinnen ließ.
Die Partien SV 1925 Helbra IV - SSV 1890 Wolferode IV und Mansfelder SV 90 II - SV 1925 Helbra V mussten wegen technischen Defektes an der Helbraer Bahn und aus Krankheitsgründen verlegt werden.

Jugend

Bei einem Jugendvergleich zwischen dem Mansfelder SV 90 und Aufbau Eisleben konnten sich die Gastgeber durchsetzen. Die Eisleber Kleinsten machten ihren ersten Wettkampf und sammelten die ersten Erfahrungen.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen
SV Rot-Weiß Großörner I - SG Chemie Zeitz I 2957 Bahnrekord : 2733

Großörner: Doris Koch 461, Brigitte Kluke 502, Melanie Weirauch 478, Bianka Kratz 515, Nicole Potz 487, Annett Koch 514
Zeitz: Kirsten Wendler 468, Gabriele Junghans 443, Heike Doma 431, Ellen Wegnershausen 441, Heike Wilfing 468, Silvana Schwarz 482
Landesliga Herren
SKC Buna Schkopau I - BuSG Aufbau Eisleben I 5206:4961

Schkopau:
Eisleben: Stefan Roßbach 891
KV Empor Merseburg 1952 I - SV Rot-Weiß Großörner I 5219:5256
Merseburg: Axel Koch 792, Steffen Prochetta 821, Roland Ulrich 844, Stefan Krug 880, Lutz Föhl 961, Jörg Fraundorf 921
Großörner: Thomas Andreä 870, Andreas Denner 860, Steffen Berndt 931, Frank Meyer 792, Gerd Hesse 899, Lutz Matthäus 904
SSV 1890 Wolferode I - Nietlebener SV Askania ´09 I 5243:5340
Wolferode: Karl-Heinz Hebner 933, Uwe Haase 899, Jürgen Boge 266/Gunter Jacobasch 543, Veit Stabenow 853, Thomas Berger 884, Carsten Heydrich 865
Nietleben: Steffen Schaaf 900, Andreas Kämpfert 947, Hans-Jürgen Mai 877, Mike Schreiber 889, Lars Schreiber 844, Steffen Stroisch 883
Landesliga Damen
BuSG Aufbau Eisleben I - SV Germania Schafstädt I 3124:2919

Eisleben: Romy Geyer 526, Anja Kraus 505, Lisa Peters 541, Babette Hempel 481, Britta Henseler 531, Sylke Peters 540
Schafstädt: Beate Panksy 526, Kerstin Küttel, Carolin Ehrhardt 491, Ellen Schäfer 470, Sylvia Nagel 518, Ilona Hartung 482
KSV 94 Sangerhausen II - SV 1916 Beuna I 2907:2926
Landesliga Senioren
SV Rot-Weiß Großörner I - KV Concordia Halle I 2854:2643

Großörner: Martin Schmidt 466, Klaus Prchala 450, Siegfried Steinmetzer 460, Herbert Spengler 518, Achim Stein 479, Wilmar Kluke 481
Halle: Wolfgang Brauer 430, D. Schuster 418, W. Grobe 420, F. Gassmann 422, Wolfgang Burjahn 466, Bernd Frühauf 487
Landesklasse Herren
KSV Romonta 2000 Stedten I - SG Traktor Sandersleben I 5335:4824

Stedten: David Klauser 862, Sebastian Metze 893, Steffen Eisenschmidt 903, Sven Eisenschmidt 874, Benjamin Kreuzmann 887, Klaus Hammer 922
Sandersleben: Daniel Wötzel 839, Steven Sparing 808, Tino Wernicke 833, Bernhard Hübner 787, Ronald Schlicht 727, Reinhard Hornickel 830
KC Ascania ´93 Aschersleben I - SV 1925 Helbra I 5216:5015
Aschersleben: Andreas Stumpe 592/Gerd Kirst 238, Rene Wende 839, Uwe Steinmetzer 887, Thomas Fiedler 906, Andreas Hüttl 886, Thorsten Pohl 868
Helbra: Andreas Janowski 877, Bernd Günther 872, Horst Hubka 855, Steffen Westphal 732, Karl-Heinz Kreuzer 841, Manfred Konkolewski 838
SSV 1890 Wolferode II - Hettstedter SV Blau-Weiß I
nicht gemeldet
KSV Gerbstedt I - TSV Germania Salzmünde I 4730:4862
Gerbstedt: Lutz Born 300/Ingo Trümpler 460, Frank Kunze 815, Raik Saalbach 759, Wolfgang Pilz 778, Tony Greipel 775, Axel Schlick 843
Salzmünde: Sven Höpfner 787, Frank Petersen 836, Nico Deckert 786, Lutz Lasche 775, Norbert Vogelgesang 831, Marco Angermann 847
Landesklasse Damen
BuSG Aufbau Eisleben II - SV Hohenmölsen 1919 I 1824:1969

Eisleben: Birgit Funke 428, Viola Ehring 480, Roswitha Klose/Elfi Czech 429, Brigitte Schneider 487
Hohenmölsen: Silvia Kase 487, Heike Knop 491, Maya Weber 478, Gisela Knop 513
SV 1924 Nebra I - KSV Romonta 2000 Stedten I
nicht gemeldet
SSV 1890 Wolferode I - SV Burgwerben 1906 I 2110:1979
Wolferode: Franziska Flemming 531, Rosika Bittner 479, Heike Barthel 537, Katja Blume 563
Burgwerben: Heike Stade 484, Gabriele Richter 489, Katja Richter 510, Heike Keck 496
Kreisoberliga Herren
TSV 1884 Benndorf I - SG Biesenrode I 2525:2571

Benndorf: Axel Lossin 423, Dirk Feider 425, Bernd Heidemann 429, Thomas Deutsch 443, Gerd Graupner 417, Marc Graupner 388
Biesenrode: Andreas Hufenhäuser 396, Bennet Kühne 415, Kai Babiak 424, Sascha Gebhardt 424, Ferry Weßlin 450, Matthias Hufenhäuser 462
SV Allstedt I - SSV 1890 Wolferode III
nicht gemeldet
KSV Gerbstedt II - SV Aufbau Sangerhausen I 2338:2392
Gerbstedt: Karsten Schönburg 364, Erhard Hense 415, Werner Flammann 404, Jens Groer 376, Roland Fietzke 351, Gerd Slupetzki 428
Sangerhausen: Heiko Ehrhardt 404, Carsten Scheibe 420, Helmut Reinsdorf 405, Dierk Ehrhardt 403, Frank Schettler 378, Frank Walter 382
SV Einheit Sangerhausen I – SV Eintracht Emseloh 2448:2470
Sangerhausen: Steffen Burghardt 408, Bernd Grubbe 416, Sven Sprewitz 184/Rainer Burghardt 198, Michael Gleißner 400, Steffen Moser 417, Thomas Joachimsen 425
Emseloh: Hartmuth Becker 415, Fred Höche 393, Harry Ernst 400, Jürgen Ernst 412, Lothar Wlatzlej 423, Maik Bergmann 427
Kreisoberliga Damen
SSV 1890 Wolferode II - KSC Holdenstedt I 1576:1580

Wolferode: Kathrin Schneider 406, Ute Esser 389, Stefanie Werfel 389, Sabine Werfel 392
Holdenstedt: Elke Hörschelmann 377, Astrid Reis 397, Evelyn Röhrig 413, Doris Reinhardt 393
TSV 1885 Edersleben I - SV Fortuna Brücken I 1558:1575
Edersleben: Elke Schnabel 343, Ines Starke 404, Ramona Theuerkauf 393, Kathrin Rühl 418
Brücken: Renate Becker 311, Anja Stoklas 387, Karola Hanf 384, Madlen Hassebrauck 393
Mansfelder SV 90 I - SV Aufbau Sangerhausen I 1592:1475
Mansfeld: Viola Baumgarten 395, Kathrin Tomm 404, Kathrin Flehmer 396, Beate Bartke 397
Sangerhausen: Michaela Klose 364, Kerstin Klose 345, Heike Hagelstein 343, Yvonne Ehrhardt 423
BuSG Aufbau Eisleben III - KSV Gerbstedt I 1476:1643
Eisleben: Helga Woitzik 364, Inge Peuser 312, Andrea Stabenow 407, Martina Lorenz 393
Gerbstedt: Diana Beyer 441, Simone Kleemann 389, Anne Matiebe 437, Angelika Rosentreter 376
Kreisliga Herren
SV Rot-Weiß Großörner II - KSV 1882 Klostermansfeld I 2435:2335

Großörner: Ronny Röthel 413, Patrick Löffler 419, Christoph Schild 426, Jens Flehmer 376, Clemens Hein 409, Thomas Michael 392
Klostermansfeld: Mario Messerschmidt 408, Mario Uhlemann 377, Ronald Messerschmidt 359, Peter Hering 367, Karsten Klause 414, Rolf Messerschmidt 410
Mansfelder SV 90 I - SV 1925 Helbra II 2223:2364
Mansfeld: Hartmut Müller 352, Kai Hahndorf 406, Kevin Tschischka 382, Jürgen Helling 339, Bernd Knorr 372, Dirk Fabisch 372
Helbra: Rainer Behm 446, Matthias Behrschmidt 348, Peter Cichon 370, Andreas Liebsch 404, Hubert Günther 393, Steffen Zierbock 403
BuSG Aufbau Eisleben II - SG Motor Eisleben I 2490:2362
Aufbau: Jan Berger 433, Thomas Woitzik 389, René Schmidt 403, Bernd Beck 384, Wolfgang Schmidt 449, Andreas Wölfer 432
Motor: Michael Dienelt 415, Jürgen Kaiser 431, Harald Ehrig 422, Frank Rausch/Maik Knothe 350, Jürgen Thomas 360, Uwe Schöffl 384
KSV Romonta 2000 Stedten II - SG Traktor Sandersleben II 2501:2421
Stedten: Helmut Pfautsch/Fabian Grawunder 397, Peter Siegler 443, Thomas Schneider 408, Andreas Hoffmann 388, Marcel Hammer 426, Christian Weinhold 439
Sandersleben: Achim Harborth 372, Erwin Stadler 410, Klaus Franke 457, Hans Bosse 374, Peter Dieringer 409, Peter Teichmann 399
TSV 1884 Benndorf II - SG Biesenrode II 2419:2219
Benndorf: Antje Pfeiffer 413, Frank Schmidt 376, Jens Buttenberg 383, Dietmar Krausz 425, Christoph Plaha 424, Volker Handschke 398
Biesenrode: David Rath 330, Dieter Zobel 369, Norbert Schönherr 374, Peter Münch 409, Manfred Streicher 389, Sven Bösel 348
Kreisklasse Herren
SV 1925 Helbra IV - SSV 1890 Wolferode IV

abgesagt wegen defekter Bahn, verlegt auf 5.2.11
SG Traktor Sandersleben III - SV Rot-Weiß Polleben I
nicht gemeldet
Mansfelder SV 90 II - SV 1925 Helbra V
verlegt auf 5.2.11
KSV Romonta 2000 Stedten III - KSV Gerbstedt III 1635:1637
Stedten: Gisbert Zahn 397, Karl-Heinz Reinicke 363, Andreas Kalfa 455, Maik Potthast 420
Gerbstedt: Andreas Kunze 412, Eberhard Slupetzki 360, Norbert Wiechert 428, Marcus Beyer 437
Jugendvergleich
Mansfelder SV 90 – Aufbau Eisleben 1177:1088

Mansfeld: Vanessa Etzrodt 233, Dennis Fabisch 276, Dominik Graf 289, Vanessa Wittfoth 379
Eisleben: Luisa Stamm 252, Luise Müller 283, Justine Plaha 248, Tobias Ehring 305
Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!