Frauen von Rot-Weiß verpassen nur knapp einen Sieg

Am Samstag war Rot- Weiß Großörner Gastgeber in der Landesklasse Süd der Damen. Zu Gast in der Mehrzweckhalle "Am Wehr" in Großörner waren die Damen von TVC 99 Eisleben und die Damen der Spielgemeinschaft HSG Merseburg/Leuna.
Zum Auftakt trafen die Frauen von Rot-Weiß Großörner auf die Gäste vom TVC 99 Eisleben. Rot-Weiß hatte einige Besetzungssorgen. Mit einer Rumpfmannschaft kamen die Damen dennoch gut in die Partie. Geprägt von spannenden Spielszenen gestalteten sich die Sätze spannend und dramatisch. Keine der beiden Mannschaften konnte zählbare Vorteile erziehlen Zum Ende entschied Eisleben die ersten beiden Sätze knapp mit 28:26 für sich. Auch im dritten Satz waren Eislens Damen die stärkeren und gewannen mit 25:20. Damit sicherten sie sich einen 3:0 Erfolg.
Im zweiten Spiel trafen die Frauen von Großörner auf die Spielgemeinschaft aus Merseburg/Leuna. Diese begegnung gestaltete sich recht Abwechslungsreich. Wärend Rot-Weiß noch im ersten Satz klar mit 19:25 unterlag, konnten sie den zweiten Satz souverän mit 25:16 für sich entscheiden. Im dritten Satz waren es wieder die Frauen aus Merseburg/Leuna, die das Geschehen bestimmten und sich den Satz sicher mit 25:16 sicherten. Im vierten Satz erwische wiederum Großörner das bessere Ende und sicherte sich den 25:20 Satzerfolg. Die Entscheidung mußte im fünften Satz fallen. Dieser war sehr ausgeglichen. Jedoch verpasste es Rot-Weiß nur knapp sich den Erfolg zu sichern. Sie unterlagen den Gästen mit 13:15.
In der dritten Begegnung des Tages unterlag der TVC 99 Eisleben der SG HSG Merseburg/Leuna in nur drei Sätzen. Die Frauen der SG sicherten sich mit 25:20, 25:21 und 25:19 zwei Siege des Spieltages.