Nachholspieltag in der Landesklasse Süd der Frauen

Am Freitag Abend bestritten die Frauen von Rot-Weiß den Nachholspieltag vom 5. Dezember. Sie empfingen die Frauen vom TVC99 Eisleben. Die Tabellenkonstellation versprach eine spannende Begnung. Großörner hatte wieder mit personellen Problemen zu kämpfen. Aber beide Teams begannen konzentriert. Bei ständigen Aufschlagwechseln konnte kein Team einen entscheidenden Vorsprung erspielen. Im Verlauf des ersten Satzes konnte sich dann jedoch Eisleben einen 18:15 Vorsprung erkämpfen. Großörner steckte aber nicht auf und kam auf ein 20:21 heran. Beim Stand von 24:23 vermochte es Eisleben nicht 3 Satzbälle zu verwandeln. Danach nutzte Großörner die Gelegenheit und sicherte sich den Satz mit 29:27.
Der zweite Satz gestalltete sich ähnlich spannend wie der Erste, jedoch hatte hier am Ende Eisleben die Nase vorn und gewann den Satz knapp mit 25:23.
Im dritten Satz erwischte Eisleben den besseren Start. Sie hatten zwischenzeitlich eine komfortable 10:5 Führung, bei der Großörner eine Auszeit nahm. Nach dieser Auszeit konnten die Frauen von Rot-Weiß sich wieder heran kämpfen. Bis zum Stand von 18:18 lagen beide Teams wieder gleich auf. JEtzt hatte Großörner die größeren Reserven und entschied den Satz mit 25:21 zu ihren Gunsten.
Auch der vierte Satz blieb wieder spannend. Zwischenzeitlich mal eine komfortable Führung für Großörner, wurde es zum Ende noch einmal eng für das Team von Rot-Weiß. Aber der Vorsprung konnte über den Satz gerettet werden. Der Satz endete mit 27:25 und Großörner gewann das Spiel mit 3:1.