Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 19./20.02.2011

Verbandsliga Damen

Die Damen des SV Rot-Weiß Großörner haben sich das Heimspiel gegen den SV Salzland Staßfurt leichter vorgestellt. Im ersten Durchgang führten sie noch mit 42 Holz, doch dieser Vorsprung war in Runde zwei schnell aufgebraucht. Die Gäste kegelten geschlossener und gingen vor dem letzten Spielerwechsel mit 14 Kegeln in Führung. Das Schlusspaar der Gäste strengte sich richtig an, Großörner musste dagegen halten. Die Führung wechselte nun ständig und erst die letzten Abräumer entschieden das Spiel. Mit ein bisschen Glück gelang den Gästen die Revanche für das verlorene Heimspiel im Dezember. Tagesbeste wurde Bianka Kratz im ersten Durchgang.

Landesliga Herren

Rot-Weiß Großörners Erste gastierte in Schafstädt und konnte trotz verletzungsbedingter Auswechslung mit 63 Holz in Führung gehen. Die Gastgeber holten sich davon im zweiten Durchgang 39 zurück, sodass Rot-Weiß um den Sieg fürchten musste. Dann war Großörner mit dem Tagesbesten Heiko Krause ein paar Holz besser und die Punkte waren gewonnen.
Guter Erwartungen fuhr am Samstag die Herrenmannschaft von Aufbau Eisleben nach Hohenmölsen. Die Gastgeber machten aber von Anfang an Druck und ließen so den Eislebern kaum Möglichkeiten zu punkten. 100 Holz standen nach Durchgang eins im Minus, den das Mittelpaar um Enrico Rockholz (899) und Tino Popp (876) wieder auf 30 Holz zurückschrauben konnte. Im Schlussdurchgang vermochte Hohenmölsen den Heimvorteil zu nutzen und fuhr die Punkte sicher ein. Ralf Erfurt glänzte auf Gastgeberseite mit 0 Fehlwürfen, Alexander Stark wurde Tagesbester mit 920 Kegeln, für ihn das erste 900er Ergebnis auf seiner Heimbahn in einem Wettkampf.
Heimrecht hatte die Erste des SSV 1890 Wolferode, die diesen Vorteil zu nutzen wusste. Schon das Starterpaar Berger/Ebert zeigte den Gästen aus Teutschenthal, wer Herr im Hause ist. Der Übermacht der Gastgeber konnten die Herren aus Teutschenthal widerstehen, denn auch im zweiten und dritten Durchgang zeigten die Wolferöder große Klasse. Einzig Veit Stabenow, der zu viele Fehler machte, schaffte nicht die 900er Marke. Karl-Heinz Hebner hingegen glänzte mit 1005 Kegeln. Mit der Gesamtsumme von 5691 Holz erspielte der SSV die bisher höchste Mannschaftsleistung in dieser Saison nach 5500 von Aufbau Eisleben.

Landesliga Damen

Die Tabellenführer vom KSV Sangerhausen II empfingen am Sonntag die Damen des SV Germania Schafstädt I und gewannen auch dieses Spiel, aber nicht so heimstark wie sonst.
Immer noch von Verletzungen gezeichnet, absolvierten die Eisleber Damen mit Bravour ihren Auswärtskampf in Teuchern. Bereits zu Beginn zeigten Aufbaus Damen den Gastgeberinnen, wie das Spiel ablaufen soll: 74 Holz Vorsprung nach einem Paar für Eisleben. Auch der Mitteldurchgang ließ auf dieser schwer zu spielenden Bahn nichts anbrennen, N. Kunze (483) und L. Peters (464) erhöhten auf 118 Kegel. Am Ende zahlte sich die geschlossene Mannschaftsleistung aus und so nahm Eisleben die Punkte sicher mit nach Hause. Anja Kraus wurde Tagesbeste mit guten 489 Kegeln.

Landesliga Senioren

Rot-Weiß Großörners Oldies waren bei Germania Schafstädt zu Gast und spielten dort sehr gut. Im zweiten Durchgang gab eine zu schwache Leistung den Ausschlag für den Spielverlauf. Rot-Weiß verlor den knappen Vorsprung (11) und musste sich am Ende mit zwölf Holz geschlagen geben. Herbert Spengler traf mit 536 die meisten Kegel für Großörner.

Landesklasse Herren

Hettstedts Erste kämpft immer noch mit Ausfällen wegen Krankheit und daraus resultierenden Trainingsrückständen. Das machte sich auch gegen Aschersleben bemerkbar, denn Blau-Weiß kam nicht so recht in Tritt. Die Gäste nutzten diese Schwäche zu ihren Gunsten und holten sich die zwei Punkte mit sicheren Abstand.
Stedtens Erste konnte das Heimrecht gegen den punktgleichen Nietlebener SV Askania 09 nutzen, denn das Starterpaar legte ca. 50 Holz vor. Im Mittelblock konnte der Vorsprung ausgebaut und im dritten Durchgang gehalten werden. David Klauser brachte als Bester 928 Kegel zu Fall.
Das kreisinterne Duell zwischen Wolferodes Zweiter und Gerbstedts Erster konnte der SSV für sich entscheiden. In jeder Runde wurde Plusholz gesammelt, die am Ende über hundert Holz betrugen. Gerbstedt kegelte nicht so schlecht, musste sich aber doch geschlagen geben. Uwe Henseler wurde mit 896 Holz Tagesbester.
Die SG Traktor Sandersleben I hatte sich gegen den KSC Holdenstedt I einiges vorgenommen. Zum Glück für Traktor kegelten die Gäste nicht so gut wie sonst und im dritten Durchgang gelang den Gastgebern der Durchbruch. Wenn auch knapp gewonnen, war die Freude über das Erreichte noch größer. Holdenstedts Jörg Fischer erzielte mit 873 Holz die Tagesbestleistung, Reinhard Hornickel traf für Traktor 852 Kegel.
Der TSV Germania Salzmünde I war für den SV 1925 Helbra I eine Nummer zu groß. Helbra hinkte ständig hinterher, sodass an Auswärtspunkte nicht zu denken war. Marco Angermann ging hier als Bester von der Bahn.

Landesklasse Damen

Der SSV 1890 Wolferode empfing den SV Hohenmölsen 1919 und stand schon nach dem ersten Durchgang als Sieger fest. Die Gäste kegelten viel zu schwach waren von der tollen Leistung des SSV überwältigt, besonders im zweiten Durchgang, als Katja Blume ihr Spiel mit 583 Kegeln, davon 200 Abräumer, beendete. Das Gesamtergebnis des SSV bedeutet gleichzeitig neuen Mannschafts-Bahnrekord.
Aufbau Eislebens Zweite konnte endlich mal wieder ein Heimspiel gewinnen, gegen den SV 1924 Nebra I war das nicht gar zu schwer. Der Vorsprung aus Runde eins musste nur noch gehalten werden und der Sieg war sicher. Viola Ehring wurde mit 503 Holz Tagesbeste.
Stedtens Damen hatten beim Auswärtsspiel in Wählitz keine guten Karten. Die Gastgeber hatten nach einer Runde schon genug Vorsprung, um die Punkte sicher einzufahren. Nun wird es für Romonta langsam eng, der Klassenerhalt ist in Gefahr.

Kreisoberliga Herren

Biesenrodes Erste musste gegen SV Eintracht Emseloh die Punkte abgeben, nur acht Holz trennten beide Mannschaften. Jede Runde verlief sehr spannend, nur in den letzten beiden Runden konnte Emseloh die entscheidenden Wurf machen. Matthias Hufenhäuser und Maik Bergmann waren hier die Besten.
Benndorfs Erste war Gastgeber für die Zweite des KSV Gerbstedt, verlor das Spiel aber in den Abräumern, obwohl der KSV mehr Fehler machte. Damit hat sich Gerbstedt nötigen Holz erarbeitet und durfte sich dafür die Punkte gutschreiben. Marc Graupner brachte die meisten Kegel zu Fall.

Kreisoberliga Damen

Im Spitzenspiel Gerbstedt gegen Edersleben hatten die Gastgeber das Geschehen fest in der Hand. Edersleben kam überhaupt nicht zurecht und musste sich den Gastgebern beugen. Diana Beyer überragte alle mit 414 Holz
Fortuna Brücken gewann das Heimspiel gegen Wolferodes Zweite, die viel zu schwach agierte. Karola Hanf übertraf als einzige die 400er Marke.
Nach anfangs ausgeglichener Partie schwächelte Holdenstedt bei Aufbau Sangerhausen. Die Gastgeber nutzten die Gunst der Stunde und machten in Runde drei und vier einen großen Sprung nach vorn.
Biesenrodes Damen waren gegen Mansfeld machtlos. Die Gäste nahmen ihren Gegnerinnen außer in der letzten Runde jedes Mal einige Holz ab, die am Ende zum Auswärtssieg reichten.

Kreisliga Herren

Rot-Weiß Großörners Zweite nutzte das Heimrecht gegen Motor Eisleben, die Gäste kamen gar nicht klar und spielten so schwach wie noch nie. Rot-Weiß hingegen spielte geschlossen, nur einer schaffte die 400 nicht.
Mansfelds Erste empfing das Team aus Klostermansfeld und wurde im zweiten Durchgang überrascht. Hier traf Karsten Klause 471 Kegel und auch der dritte Durchgang ging an die Gäste. Klostermansfeld gewann mit 2238 zu 2449 Holz.
Aufbau Eislebens Zweiter hatte Heimrecht gegen die Zweite aus Benndorf, doch konnte der Vorteil nicht genutzt werden. Die ganze Partie war sehr spannend, am Ende hatte Benndorf elf Kegel mehr getroffen.

Kreisklasse Herren

Gerbstedts Dritte hatte das Rückspiel gegen die Zweite des Hettstedter SV Blau-Weiß und konnte die Punkte mit geschlossener Leistung einfahren. Blau-Weiß hatte nie den Hauch einer Chance und beugte sich dem Schicksal.
Rot-Weiß Polleben war Gastgeber für Helbras Fünfte und machte es einem Favoriten gleich. Mit guten Ergebnissen und 134 Holz mehr waren die Gastgeber erfolgreich.
Das Nachholspiel Helbra IV gegen Wolferode IV gewannen die Gäste im zweiten Durchgang. Helbra ließ über 40 Holz stehen, die den Gästen für den Sieg reichten.

Jugendvergleich

Einen Jugendvergleich auf Kreisebene zwischen dem Mansfelder SV 90 und Wolferode gewann der SSV erwartungsgemäß. Mansfeld hatte mal die Kleinsten aufgestellt, auch sie sollen Erfahrungen sammeln. Der schon erfahrene Marcel Selle legte mit 402 Kegeln die Bestleistung auf die Bahn.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen
SV Rot-Weiß Großörner I - SV Salzland Staßfurt I 2824:2828

Großörner: Doris Koch 451, Bianka Kratz 512, Melanie Weirauch 460, Doris Rausche 417, Annett Koch 479, Brigitte Kluke 505
Staßfurt: Rosemarie Lutze 481, Ina Meinecke 440, Manuela Hahn 477, Susann Härtge 456, Berit Meyer 494, Susanne Fischbach 480
Landesliga Herren
SV Germania Schafstädt I - SV Rot-Weiß Großörner I 5203:5236

Schafstädt: Steffen Walther 815, Mike Grahl 855, Philipp Seibecke 868, Raik Wispel 886, Thomas Bornmann 881, Klaus-Dieter Güttel 898
Großörner: Lutz Matthäus 868, Steffen Berndt 787/Frank Kullmann 78, Thomas Andreä 875, Andreas Denner 843, Gerd Hesse 878, Heiko Krause 907
SV Hohenmölsen 1919 I - BuSG Aufbau Eisleben I 5278:5200
Hohenmölsen: Andre Schumann 871, Alexander Stark 920, Uwe Blättner 541/Marco Oehler 327, Lutz Weber 837, Ricardo Leuschel 885, Ralf Erfurth 897
Eisleben: Gerhard Kleiner 859, Bernd Gatzke 832, Tino Popp 876, Enrico Rockholz 899, Björn Schulz 839, Mario Klaube 895
SSV 1890 Wolferode I - SV 1885 Teutschenthal I 5691:5277
Wolferode: Thomas Berger 952, Fred-Uwe Ebert 995, Martin Hahnemann 933, Uwe Haase 922, Karl-Heinz Hebner 1005, Veit Stabenow 884
Teutschenthal: Rolf Binneböse 848, Hans-Holger Schulz 883, Giso Köllner 836, Stephan Domaschke 881, Helmut Bornschein 894, Stefan Henze 935
Landesliga Damen
SV Teuchern 1910 I - BuSG Aufbau Eisleben I 2721:2830

Teuchern: Sonja Müller 443, Kathrin Gorecki 414, Silke Reisdorf 484, Gabriele Ehrhardt 419, Karola Köthe 481, Ina Förster 480
Eisleben: Romy Geyer 474, Inga Bienek 457, Lisa Peters 464, Nicole Kunze 483, Britta Henseler 463, Anja Kraus 489
KSV 94 Sangerhausen II - SV Germania Schafstädt I 2940:2882
Landesliga Senioren
SV Germania Schafstädt I - SV Rot-Weiß Großörner I 3049:3037

Schafstädt: Felix Seidemann 543, Jürgen Reichelt 477, Bernd Lange 542, Roland Ehrhardt 494, Gerhard Seifert 519, Edgar Eigenwillig 474
Großörner: Martin Schmidt 512, Frank Donath 519, Siegfried Steinmetzer 468,, Herbert Spengler Achim Stein 506, Wilmar Kluke 496
Landesklasse Herren
Hettstedter SV Blau-Weiß I - KC Ascania ´93 Aschersleben I 4814:4940

Hettstedt: Ingolf Näther 391/Gerhard Koch 417, Roland Umann 807, Christoph Reisser 808, Rainer Feuerberg 726, René Skorupa 840, Rocco Rohde 825
Aschersleben: Frank Hunold 876, Uwe Steinmetzer 778, René Wende 790, Thomas Fiedler 819, Andreas Hüttl 839, Thorsten Pohl 838
KSV Romonta 2000 Stedten I - Nietlebener SV Askania 09 II 5411:5333
Stedten: David Klauser 928, Sebastian Metze 917, Steffen Eisenschmidt 907, Sven Eisenschmidt 865, Benjamin Kreuzmann 925, Klaus Hammer 869
Nietleben: Dietmar Wickedahl 895, Steffen Müller 902,Martin Wilke 804, Thomas Friebe 895, Wolfgang Heinrich 919, Lars Schreiber 916
SSV 1890 Wolferode II - KSV Gerbstedt I 5314:5212
Wolferode: Robby Grohs 895, Michael Franke 890, Waldemar Bienek 895, Martin Hesse 882, Uwe Henseler 896, Roberto Wittenbecher 856
Gerbstedt: Frank Kunze 874, Ingo Trümpler 885, Tony Greipel 8789, Marco Born 841, Raik Saalbach 838, Axel Schlick 895
SG Traktor Sandersleben I - KSC Holdenstedt I 4907:4890
Sandersleben: Steffen Richter 759, Bernhard Hübner 827, Tino Wernicke 806, Steven Sparing 820, Ronald Schlicht 843, Reinhard Hornickel 852
Holdenstedt: Andreas Knauth 847, Norman Ottilie 777, Andreas Brier 813, Chris Dennstedt 771, Jörg Fischer 873, Bert Conrad 809
TSV Germania Salzmünde I - SV 1925 Helbra I 5215:5090
Salzmünde: Frank Petersen 858, Rolf Blume 906, Sven Höpfner 827, Norbert Vogelgesang 890, Marco Angermann 923, Lutz Lasche 811
Helbra: Andreas Janowski 906, Manfred Konkolewski 851, Steffen Westphal 763, Bernd Günther 849, Silvio Stiller 872, Horst Hubka 849
Landesklasse Damen
BuSG Aufbau Eisleben II - SV 1924 Nebra I 1930:1850

Eisleben: Elfi Czech 479, Viola Ehring 503, Roswitha Klose 470, Brigitte Schneider 478
Nebra: Vanessa Adolph 462, Claudia Buchmann 472, Katja Nette 437, Karin Weise 479
SSV 1890 Wolferode I - SV Hohenmölsen 1919 I 2179 Bahnrekord :1780
Wolferode: Franziska Flemming 539, Rosika Bittner 533, Heike Barthel 524, Katja Blume 583
Hohenmölsen: Silvia Kade 452, Heike Knop 437, Maja Weber 448, Gisela Knop 442
SG Wählitz I - KSV Romonta 2000 Stedten I 1973:1859
Wählitz: Evelin Stephan 504, Sabine Engelmann 491, Petra Müller 518, Anja Benndorf 460
Stedten: Kerstin Weinholdt 445, Petra Gatzke 456, Stefanie Schülke 480, Mandy Hillert 478
Kreisoberliga Herren
SG Biesenrode I - SV Eintracht Emseloh I 2465:2473

Biesenrode: Andreas Hufenhäuser 422, Bennet Kühne 382, Kai Babiak 425, Peter Münch 396, Ferry Weßlin 401, Matthias Hufenhäuser 439
Emseloh: Jürgen ernst 423, Lothar Ottilie 391, Harry Ernst 392, Hartmut Becker 404, Maik Bergmann 432, Lothar Wlatzlej 431
TSV 1884 Benndorf I - KSV Gerbstedt II 2448:2523
Benndorf: Axel Lossin 398, Dirk Feider 412, Christoph Plaha 400, Gerd Graupner 385, Marc Graupner 438, Thomas Deutsch 415
Gerbstedt: Jens Groer 417, Werner Flammann 174/Erhard Hense 285, Michael Schucht 398, Ralf Hartmann 432, Peter Kleemann 422, Gerd Slupetzki 395
Kreisoberliga Damen
SV Fortuna Brücken I - SSV 1890 Wolferode II 1441:1399

Brücken: Karola Hanf 404, Renate Becker 358, Anja Stoklas/Annett Joch 298, Mandy Wolf 381
Wolferode: Annette Lichtner 366, Ute Esser 340, Jeanette Langenstraß 355, Sabine Werfel 338
SV Aufbau Sangerhausen I - KSC Holdenstedt I 1491:1438
Sangerhausen: Michaela Klose 383, Kerstin Klose 373, Heike Hagelstein 362, Steffi Friedrich 373
Holdenstedt: Evelyn Röhrig 393, Astrid Reis 373, Doris Reinhardt 334, Marion Schöffl 338
KSV Gerbstedt I - TSV 1885 Edersleben I 1465:1348
Gerbstedt: Hannelore Sandmeier 344, Angelika Rosentreter 333, Diana Beyer 414, Anne Matiebe 374Edersleben: Petra Otte 294, Ines Starke 346, Ramona Theuerkauf 340, Johanna Altenburg 368
SG Biesenrode I - Mansfelder SV 90 I 1540:1569
Biesenrode: Jacqueline Streicher 368, Christin Schäfer 340, Silvana Kuntzmann 426, Arita Sawatzki 406
Mansfeld: Viola Baumgarten 383, Kathrin Tomm 365, Beate Bartke 437, Kathrin Flehmer 384
Kreisliga Herren
SV Rot-Weiß Großörner II - SG Motor Eisleben I 2386:1961

Großörner: Clemens Hein 403, Patrick Löffler 406, Oliver Ryll 402, Jens Flehmer 363, Frank Meyer 406, Klaus Prchala 406
Eisleben: Michael Dienelt 307, Uwe Schöffl 313, Frank Rausch 324, Harald Ehring 304, Lutz Hummel 372, Jürgen Thomas 341
Mansfelder SV 90 I - KSV 1882 Klostermansfeld I 2238:2449
Mansfeld: Jürgen Helling 400, Kai Hahndorf 372, Axel Stallbaum 353, Hartmut Müller 345, Bernd Knorr 381, Dirk Fabisch 387
Klostermansfeld: Simone Schneider 413, Mario Uhlemann 387, Karsten Klause 471, Mario Messerschmidt 401, Rolf Messerschmidt 387, Peter Hering 390
BuSG Aufbau Eisleben II - TSV 1884 Benndorf II 2382:2393
Eisleben: Jan Berger 373, Thomas Woitzik 369, Jürgen Rudolph 404, Bernd Beck 439, Wolfgang Schmidt 389, René Schmidt 408
Benndorf: Antje Pfeiffer 393, Marc Graupner 413, Günter Hickl 422, Frank Schmidt 397, Harald Groß 395, Dietmar Krausz 373
Kreisklasse Herren
KSV Gerbstedt III - Hettstedter SV Blau-Weiß II 1572:1428

Gerbstedt: Roland Fietzke 403, Eberhard Slupetzki 397, Andreas Kunze 390, Marcus Beyer 382
Hettstedt: Wolfgang Wargin 383, Tibor Bencs 334, Karl-Heinz Skorupa 327, Horst-Peter Witting 384
SV Rot-Weiß Polleben I - SV 1925 Helbra V 1613:1479
Polleben: Jürgen Drenkmann 405, Mike Tiller 438, Oskar Eitner 394, Jens Drenkmann 376
Helbra: Hiltrud Bienas 374, Alfred Eiternick 366, Matthias Bärschmidt 365, Andreas Müller 374
Nachholspiel 3727
SV 1925 Helbra IV - SSV 1890 Wolferode III 1586:1635

Helbra: Joachim Kegel 405, Werner Knobloch 393, Gerhard Pazdyka 392, Reiner Schmidt 396
Wolferode: Michael Kruschwitz 435, Burkhardt Hübner 354, Karsten Kraus 431, Carsten Döring 415
Jugendvergleich
Mansfelder SV 90 - SSV 1890 Wolferode 1049:1337

Mansfeld: Dominik Graf 285, Dana Flohr 210, Vanessa Etzrodt 265, Dennis Fabisch 289
Wolferode: Johnny Beyer 293, Tom Lichtner 348, Anne-Kathrin Blume 294, Marcel Selle 402
Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!