Floorball Regionalliga

5. Spieltag in der Regionalliga U11

Am Sonntag fand in Großörner in der Mehrzweckhalle "Am Wehr" der 5. Spieltag in der Regionalliga statt. Das Team der Feuerfrösche empfing die Mannschaften von den "Red Devils" Wernigerode II, TSG GuthsMuts Quedlinburg, SV Chemie Genthin, FG Salzwedel und zwei Mannschaften vom UHC Elster. Die gut besuchte Halle bildete eine berauschende Kulisse, die die jungen Floorballer immer wieder antrieb. Leider konnten die Feuerfrösche diesen Schwung nicht umsetzen. Zu Beginn der Partie war die Begegnung noch sehr ausgeglichen. Zwei Unaufmerksamkeiten brachte die 2:0 Pausenführung für Wernigerode II. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Feuerfrösche den Druck, wurden aber dadurch in der Abwehr zu anfällig. Diese Gelegenheiten nutze Wernigerode eiskalt aus und baute mit schnellem Konterspiel die Führung aus. Mehr als ein Ehrentreffer war den Feuerfröschen nicht vergönnt. Die Begegnung entschied Wernigerode mit 6:1 für sich.

Fotos: Paparazzo Plumy
Im zweiten Spiel trafen die Feuerfrösche dann auf das Team von SV Chemie Genthin. Von Beginn an engagiert konnten die Feuerfrösche auch schnell das 1:0 durch Niclas Zimmermann erzielen. Danach bestimmten die Feuerfrösche weiter das Spiel. Lediglich die Chancenverwertung war zu bemängeln. Nach mehreren vergebenen Großchancen gelang es Leon Prien nach 4:40 Minuten das 2:0 zu erzielen. Auch danach scheiterten die Feuerfrösche immer wieder vor dem Tor. Gleich nach Wiederbeginn erhöhten die Feuerfrösche den Druck. Mit einem Doppelschlang innerhalb von 6 Sekunden erhöhten Leon Prien und Moritz Poenicke auf 4:0. Und weiter wurden die Möglichkeiten im Minutentakt vergeben. Die größte Möglichkeit hatte Niclas Zimmermann in der 19. Minute, traf aber nur den Pfosten. Nach 22 Minuten konnte Genthin den Anschlußtreffer zum 4:1 erzielen. Kurz vor Ende wurden die Feuerfrösche etwas nervös und brachten Genthin mit Fehlabspielen in gute Torschusspositionen. Dank Robert Henze konnten die Gäste ihre Chancen nicht verwerten. 1 Minute vor Ende brachte Leon Prien mit dem Treffer zum 5:1 die Erlößung.

Fotos: Paparazzo Plumy
In den weiteren Begegnungen trennten sich UHC Elster II und TSG GuthsMuts Quedlinburg mit 7:3 und Wernigerode II musste sich nach einer 2:0 Führung mit 2:6 gegen den UHC Elster I geschlagen geben. Die Grizzly´s aus Salzwedel konnten an diesem Spieltag kein Spiel gewinnen. Mit 3:8 unterlagen sie der 1. Mannschaft des UHC Elster. Gegen Quedlinburg gab es sogar eine 10:1 Niederlage. Der SV Chemie Genthin unterlag in seinem zweiten Spiel der zweiten Mannschaft vom UHC Elster.

Spielbegegnungen des 5. Spieltages - RL U11 Mixed - Staffel 1:

Red Devils Wernigerode II Feuerfrösche Großörner 6:1
UHC Elster II TSG GutsMuths Quedlinburg 3:7