Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 12./13.03.2011

Verbandsliga Damen

Die letzte Niederlage aus dem Kopf geräumt ging Rot-Weiß Großörner an die neue Aufgabe. Das Heimspiel gegen die SG Union Sandersdorf war an der Reihe und die Gastgeber gingen im ersten Durchgang mit Kapitän Brigitte Kluke in Führung. Mit 38 Holz Vorsprung wurde gewechselt und das Mittelpaar konnte den Vorsprung auf 68 Holz aufbauen. Im Schlusspaar kamen die Gäste auch nicht besser klar und Bianka Kratz verbesserte die bisherige Bestleistung von Brigitte Kluke um zwei Holz. So holte sich Rot-Weiß Großörner zwei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Landesliga Herren

Die Erste des SSV 1890 Wolferode konnte den Heimvorteil gegen den Tabellenführer Buna Schkopau nicht nutzen. Zwar führte Wolferode in den beiden ersten Durchgängen mit 32 bzw. 21 Holz, musste sich dann aber einem stark aufspielenden Schlusspaar der Gäste beugen, die 47 Holz herauskegelten. Beste waren hier Karl-Heinz Hebner und Jens Fegerl.
Rot-Weiß Großörners Erste war beim Nietlebener SV Askania ´09 I zu Gast und ging mit der Bestleistung von Lutz Matthäus mit 120 Holz in Führung. Das Mittelpaar der Gäste baute den Vorsprung auf 185 Holz aus. Das Nietlebener Schlusspaar legte nochmals zu, konnte aber den Rückstand nicht wettmachen und Rot-Weiß fuhr die Punkte sicher ein.

Landesliga Senioren

Rot-Weiß Großörner war beim BSV Halle-Ammendorf zu Gast und hielt zwei Runden gut mit. Im dritten Durchgang kegelte Rot-Weiß aber zu schwach und die Gastgeber holten sich dadurch die Punkte. Tagesbester wurde Herbert Spengler im zweiten Durchgang.

Landesklasse Herren

Der Hettstedter SV Blau-Weiß I konnte gegen den KSC Holdenstedt I zwei Punkte einfahren. Trotz Auswechslung im ersten Durchgang kegelte Blau-Weiß 112 Holz heraus und erhöhte in Runde zwei um 67 Kegel. Auch im dritten Durchgang behielten die Gastgeber das Zepter in der Hand und deklassierten den KSC mit 5023 zu 4791 Holz. René Skorupa ging als Tagesbester von der Bahn.
Bei der Ersten des KSV Romonta 2000 Stedten war die Erste des SV 1925 Helbra zu Gast. Die Gastgeber kegelt wie gewohnt heimstark und führten durchweg. Im Mittelpaar hätte der Helbraer Manfred Konkolewski nach 100 Wurf ausgewechselt werden müssen, da er sich kaum noch bewegen konnte. Ersatz gab es aber nicht und so quälte er sich durch die zweiten 100 Wurf aus dem Stand und erzielte dabei noch beachtenswerte 845 Holz. Als Bester brachte David Klauser 899 Kegel zu Fall.
Die Partie SSV 1890 Wolferode II gegen KC Ascania ´93 Aschersleben I war sehr spannend. Beide Teams spielten auf hohem Niveau, der SSV führte im ersten Durchgang mit knapp 50 Holz. Das Mittelpaar der Gäste holte den Rückstand auf und drehte das Spiel. Wolferode lag nun mit 40 Holz zurück, konnte dann aber die entscheidenden Treffer setzen und sich wieder in Front kegeln. Am Ende reichten zehn Holz für den Heimsieg. Martin Hahnemann und Uwe Steinmetzer glänzten mit den besten Leistungen.
Fast hätte es für einen Sandersleber Heimsieg gegen den TSV Germania Salzmünde I gereicht, doch lagen die Gäste immer ein paar Holz vorn. Das dritte Starterpaar von Traktor konnte noch ein paar Holz gutmachen, doch für den Sieg reichte es nicht. Tino Wernicke wurde mit 850 Holz Tagesbester. Die Erste des KSV Gerbstedt konnte einen knappen Vorsprung gegen den Nietlebener SV Askania 09 II im zweiten Durchgang ausbauen. Im dritten Durchgang kamen noch einige Holz hinzu, so dass der Heimsieg perfekt war. Mit der Bestleistung präsentierte sich Raik Saalbach im Schlussdurchgang.

Landesklasse Damen

Die Erfolgsverwöhnte Erste des SSV Wolferode war bei Aufbau Eislebens Zweiter zu Gast und ging in Runde eins mit 46 Holz in Führung. Im zweiten Durchgang häuften sich die Fehler bei Wolferode, Aufbau sah eine Chance und nutzte sie. Eisleben gewann mit der Tagesbesten Brigitte Schneider (520), Wolferodes Beste war Stefanie Werfel mit 497 Holz
Stedtens Damen lagen beim Rückspiel in Burgwerben zum ersten Wechsel mit 63 Holz zurück, kegelten dann besser und kamen bis auf zwei Kegel heran. Burgwerben kämpfte dann verbissen um jedes Holz und holte sich den Vorsprung zurück. Petra Gatzke traf für Stedten die meisten Kegel.

Landesklasse Senioren

Die Senioren des SSV 1890 Wolferode kegelten nun zu Hause gegen den Tabellenzweiten, SKC Buna Schkopau zweite Mannschaft. Die Gäste kegelten ungewohnt schwach, hatten nur einen 500er im ersten Durchgang. Der SSV hingegen holte sich mit Wolfgang Leuchte als Bestem die Punkte nach Hause.

Kreisoberliga Herren

Benndorfs Erste hatte beim Tabellenletzten Einheit Sangerhausen Startschwierigkeiten, kam aber im Laufe der Zeit immer besser in den Wettkampf. Im zweiten Durchgang erzielte Benndorf die besten Ergebnisse und zwei Auswärtspunkte waren gesichert.
Biesenrodes Erste empfing den SV Aufbau Sangerhausen I und fuhr die Punkte mit geschlossener Leistung ein. Matthias Hufenhäuser trug 451 Kegel zum Heimsieg bei.
Ganz spannend war die Partie SV Eintracht Emseloh I gegen KSV Gerbstedt II, denn beide Teams kegelten auf gleich gutem Niveau. Am Ende verloren die Gastgeber mit elf Holz, die Bestleistung zeigte Fred Höche aus Emseloh.
Wolferodes Dritte konnte im zweiten Durchgang nach knapper Führung gegen den SV Fortuna Brücken I den Vorsprung weiter ausbauen. Das war auch nötig, denn die Gäste kamen im letzten Drittel nochmals in Fahrt. Sieger mit 62 Holz mehr wurde aber Wolferode, die auch mit Kenny Grohs den Tagesbesten stellte.

Kreisoberliga Damen

Die Zweite des SSV 1890 Wolferode musste das Spiel gegen den TSV 1885 Edersleben verlegen. Der KSV Gerbstedt empfing den SV Allstedt I zum Rückspiel und hatte schon nach einer Runde einen guten Vorsprung. Im zweiten Durchgang kegelten beide Mannschaft gleich gut. So musste der Vorsprung aus Runde eins für Gerbstedt ausreichen. Anne Matiebe und Kerstin Dennstedt trafen je 380 Kegel.

Kreisliga Herren

Tabellenführer Rot-Weiß Großörner II war diesmal in Benndorf zu Gast und siegte hier mit geschlossener Leistung. Nach dem ersten Drittel führte die Gäste schon mit 100 Holz und bauten diesen Vorsprung immer weiter aus. Am ende hatten die Gäste 239 Holz mehr auf dem Konto und freuten sich verdient über zwei weitere Punkte. Patrick Löffler glänzte mit 454 Kegeln als Tagesbester.
Stedtens Zweite gastierte bei der Zweiten von Aufbau Eisleben und hatte einen schweren Stand. Die Gastgeber führten anfangs nur knapp, holten aber im Mittelpaar die wichtigen Zähler heraus. Im dritten Durchgang konnte Stedten etwas aufholen, um das Spiel aber zu drehen reichte es nicht. 456 Holz war die Bestlistung von Wolfgang Schmidt im Mittelpaar.
Der KSV 1882 Klostermansfeld hatte gegen Motor Eisleben keine Probleme. Motor kegelte ausnahmslos viel zu schwach und musste die Punkte abgeben. Mit zweimal 419 Holz lieferte Klostermansfeld auch die Bestleistung.
Die SG Biesenrode II hatte mit dem SV 1925 Helbra II einen starken Gegner. Die Abstände waren durchweg knapp bemessen und zur letzten Runde hatten die Gastgeber noch die Chance auf den Sieg. Doch die Nerven spielten nicht mit und Helbra gewann mit neun Holz.

Kreisklasse Herren

Wolferodes Vierte hatte erst ein Spiel verloren und hoffte, dass das in Helbra bei der Fünften so bleibt. Doch die Gastgeber gingen in Führung und konnten auch im zweiten Durchgang eine gute Leistung bringen. Wolferode kegelte hier zwar besser, und doch fehlten am ende drei Kegel zum Auswärtssieg. Andreas Müller und Carsten Döring trafen je 424 Kegel.
Die Dritte von Traktor Sandersleben war gegen Hettstedts Zweite chancenlos. Die Gäste spielten überraschend stark und gingen mit über 100 Holz in die zweite Runde. Dann holte Traktor einige Holz zurück, doch bei nur vier Startern war die Wurfzahl zu knapp, um hier noch was reißen zu können. Gerhard Koch ging mit 443 Holz als Bester von der Bahn.
Das Heimspiel gegen Helbras Vierte gewann Gerbstedts Dritte in überzeugender Manier mit knapp 100 Holz. Roland Fietzke erzielte hier die Bestleistung.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen
SV Rot-Weiß Großörner I - SG Union Sandersdorf I 2815:2717

Großörner: Julia Kullmann 427, Brigitte Kluke 503, Doris Koch 470, Melanie Weirauch 444, Annett Koch 466, Bianka Kratz 505
Sandersdorf:: Franziska Suttinger 417, Anja Durzynski 475, Lisa Zapke 469, Gabriele Gürbig 160/Juliane Weiland 255, Yvonne Gürbig 471, Anja Todte 470
Landesliga Herren
Nietlebener SV Askania ´09 I - SV Rot-Weiß Großörner I 5110:5183

Nietleben: Hans-Jürgen Mai 920, Dr. Horst Vietmeyer 804, Wolfgang Heinrich 846, Max Würkner 776, Mike Scheibe 902, Steffen Stroisch 862
Großörner:Lutz Matthäus 952, Heiko Krause 892, Frank Kullmann 827, Thomas Andreä 860, Gerd Hesse 793, Andreas Denner 859
SSV 1890 Wolferode I - SKC Buna Schkopau I 5355:5381
Wolferode: Karl-Heinz Hebner 961, Uwe Nebelung 836, Uwe Henseler 660/Jürgen Boge 247, Uwe Haase 851, Thomas Berger 882, Gunter Jacobasch 918
Schkopau: Tarek Hochmuth 858, David Bornemann 907, Wolfgang Hochmuth 876, Uwe Drigalla 893, Jens Fegerl 948, Christopher Bartz 899
Landesliga Damen
KSV 94 Sangerhausen II - BuSG Aufbau Eisleben I

nicht gemeldet
Landesliga Senioren
BSV Halle-Ammendorf 1910 I - SV Rot-Weiß Großörner I 2989:2936

Halle:Hans Braune 490, Jürgen Fischer 479, Michael Böhme 517, Günter Schmidt 490, Karl-Otto Osang 523, Rudolf Neubert 490
Großörner: Frank Donath 469, Martin Schmidt 520, Herbert Spengler 530, Walter Ahlburg 472, Wilmar Kluke 474, Siegfried Steinmetzer 471
Landesklasse Herren
Hettstedter SV Blau-Weiß I - KSC Holdenstedt I 5023:4791

Hettstedt: Roland Umann 396/Lutz Schnitzer 410, Martin Feix 877, Christoph Reisser 787, René Skorupa 880, Rocco Rohde 865, Ingolf Näther 371/Gerhard Koch 437
Holdenstedt:: Norman Ottilie 758, Bert Conrad 813, Felix Kratz 825, Mario Lenzewski 775, Jörg Fischer 805, Andreas Knauth 815
KSV Romonta 2000 Stedten I - SV 1925 Helbra I 5213:5091
Stedten: Benjamin Kreuzmann 893, David Klauser 899, Steffen Eisenschmidt 870, Ralf Fleischmann 381/Sven Eisenschmidt 459, Sebastian Metze 842, Klaus Hammer 869
Helbra: Horst Hubka 860, Bernd Günther 831, Steffen Westphal 842, Manfred Konkolewski 845, Karl-Heinz Kreuzer 862, Andreas Janowski 852
SSV 1890 Wolferode II - KC Ascania ´93 Aschersleben I 5356:5346
Wolferode: Martin Hahnemann 981, Michael Franke 897, Jürgen Boge 886, Martin Hesse 402/Roberto Wittenbecher 409, Waldemar Bienek 909, Fred-Uwe Ebert 872
Aschersleben: Uwe Steinmetzer 946, Andreas Stumpe 883, Thomas Fiedler 881, René Wende 905, Thorsten Pohl 840, Andreas Hüttl 891
SG Traktor Sandersleben I - TSV Germania Salzmünde I 4932:5001
Sandersleben: Daniel Wötzel 811, Steven Sparing 787, Tino Wernicke 850, Steffen Richter 793, Ronald Schlicht 849, Reinhard Hornickel 842
Salzmünde: Sven Höpfner 838, Rolf Blume 822, Lutz Lasche 832, Norbert Vogelgesang 847, Frank Petersen 838, Marco Angermann 824
KSV Gerbstedt I - Nietlebener SV Askania ´09 II 4887:4803
Gerbstedt:Lutz Born 827, Ingo Trümpler 830, Wolfgang Pilz 796, Marco Born 818, Raik Saalbach 858, Axel Schlick 758
Nietleben: Steffen Schaaf 822, Dietmar Wickedahl 815, Thomas Friebe 774, Steffen Müller 806, Mario Höpfner 793, Lars Schreiber 793
Landesklasse Damen
BuSG Aufbau Eisleben II - SSV 1890 Wolferode I 1928:1914

Eisleben: Elfi Czech 461, Viola Ehring 480, Roswitha Klose 467, Brigitte Schneider 520
Wolferode: Stefanie Werfel 497, Rosika Bittner 490, Heike Barthel 470, Katja Blume 457
SV Burgwerben 1906 I - KSV Romonta 2000 Stedten I 2052:1968
Burgwerben: Heike Keck 495, Gabriele Richter 527, Katja Richter 494, Heike Stade-Schiwarth 536
Stedten: Stefanie Schülke 456, Cornelia Kunze 503, Petra Gatzke 517, Mandy Hillert 492
Landesklasse Senioren
SSV 1890 Wolferode I - SKC Buna Schkopau II 2047:1877

Wolferode: Richard Wäsche 500, Rudolf Kruschwitz 489, Lothar Spazier 489, Wolfgang Leuchte 542
Schkopau: Günter Heiden 500, Günter Reiber 465, Arnim Knoth 455, Klaus Hoffmann 457
Nachholspiel
SV Union Halle-Neustadt :SSV 1890 Wolferode 1957:1857

Halle: Friedhelm Ostoiki 470, Udo Hennicke 500, Dieter Teichmann 460, Wolfgang Bornhake 527
Wolferode: Rudolf Kruschwitz 508, Frank Rockmann 426, Richard Wäsche 422, Wolfgang Leuchte 501
Kreisoberliga Herren
SG Biesenrode I - SV Aufbau Sangerhausen I 2579:2456

Biesenrode: Andreas Hufenhäuser 429, Hendrick Schulz 447, Kai Babiak 418, Bennet Kühne 402, Ferry Weßlin 432, Matthias Hufenhäuser 451
Sangerhausen: Helmut Reinsdorf 396, Carsten Scheibe 433, Fritz Scheuch 373, Dirk Ehrhardt 421, Frank Scheffler 443, Frank Walter 390
SV Eintracht Emseloh I - KSV Gerbstedt II 2490:2501
Emseloh: Jürgen Ernst 416, Fred Höche 449, Harry Ernst 404, Hartmuth Becker 408, Maik Bergmann 428, Lothar Wlatzlej 385
Gerbstedt: Peter Kleemann 431, Jens Groer 420, Michael Schucht 428, Karsten Schönburg 425, Ralf Hartmann 403, Gerd Slupetzki 394
SSV 1890 Wolferode III - SV Fortuna Brücken I 2601:2539
Wolferode: Heinz-Werner Schneider 410, Uwe Bock 447, Kenny Grohs 458, Steffen Heydrich 430, Robby Grohs 431, Christopher Finzel 425
Brücken: Martin Suffa 421, Felix Stoklas 423, Matthias Wlatzlej 413, Jörg Höhne 405, Dietmar Winkelmann 453, Colin Wolf 424
SV Einheit Sangerhausen I - TSV 1884 Benndorf I 2506:2587
Sangerhausen: Bernd Grubbe 427, Thomas Joachimsen 430, Stefan Burghardt 432, Michael Gleißner 407,Volker Eckert 173/Reiner Burghardt 220, Steffen Moser 417
Benndorf: Axel Lossin 435, Christoph Plaha 402, Marc Graupner 461, Gerd Graupner 449, Thomas Deutsch 406, Bernd Heidemann 434
Kreisoberliga Damen
SSV 1890 Wolferode II - TSV 1885 Edersleben I am 14.03.2011
KSC Holdenstedt I - Mansfelder SV 90 I nicht gemeldet
SV Fortuna Brücken I - BuSG Aufbau Eisleben III nicht gemeldet
KSV Gerbstedt I - SV Allstedt I 1411:1372
Gerbstedt: Hannelore Sandmeier 304, Sabrina Schucht 371, Diana Beyer 356, Anne Matiebe 380
Allstedt: Anke Aurich 307, Elke Wittenbecher-Künzer 332, Heidi Kabath 353, Kerstin Dennstedt 380
Kreisliga Herren
TSV 1884 Benndorf II - SV Rot-Weiß Großörner II 2369:2628

Benndorf: Antje Pfeiffer 390, Günter Hickl 353, Jens Ruhnau 397, Dietmar Krausz 423, Harald Groß 393, Christoph Plaha 413
Großörner: Ronny Röthel 397, Clemens Hein 446, Patrick Löffler 454, Christoph Schild 446, Jens Flehmer 424, Frank Meyer 441
BuSG Aufbau Eisleben II - KSV Romonta 2000 Stedten II 2511:2470
Eisleben: Jan Berger 448, Wilfried Schneider 363, Wolfgang Schmidt 456, Thomas Woitzik 403, Andreas Wölfer 426, René Schmidt 415
Stedten: Christian Weinhold 431, Fabian Grawunder 368, Thomas Schneider 419, Peter Siegler 396, Marcel Hammer 439, Dieter Bärthel 417
KSV 1882 Klostermansfeld I - SG Motor Eisleben I 2395:2141
Klostermansfeld: Mario Uhlemann 377, Simone Schneider 383, Karsten Klause 419, Mario Messerschmidt 401, Rolf Messerschmidt 419, Peter Hering 396
Eisleben: Uwe Schöffl 370, Frank Rausch 373, Harald Ehring 336, Lutz Hummel 344, Maik Knothe 342, Jürgen Kaiser 376
SG Biesenrode II - SV 1925 Helbra II 2348:2357
Biesenrode: Dieter Zobel 351, Karl-Heinz Brauer 371, Sebastian Rühlich 386, Stefan Seidel 416, Sascha Gebhardt 435, Peter Münch 389
Helbra: Peter Cichon 406, Hubert Günther 406, Rainer Behm 413, Manfred Jankowski 344, Andreas Liebsch 392, Steffen Zierbock 396
Kreisklasse Herren
SG Traktor Sandersleben III - Hettstedter SV Blau-Weiß II 1544:1608

Sandersleben: Rainer Barowsky 380, Gerhard Gillmann 381, Helmut Teichmann 386, Norman Haude 387
Hettstedt: Gerhard Koch 443, Wolfgang Wargin 422, Reiner Feuerberg 391, Tibor Bencs 352
SV Rot-Weiß Polleben I - KSV Romonta 2000 Stedten III nicht gemeldet
KSV Gerbstedt III - SV 1925 Helbra IV 1521:1429
Gerbstedt: Roland Fietzke 414, Eberhard Slupetzki 361, Andreas Kunze 380, Marcus Beyer 366
Helbra: Werner Knobloch 348, Joachim Heidemann 386, Joachim Kegel 358, Gerhard Pazdyka 337
SV 1925 Helbra V - SSV 1890 Wolferode IV 1571:1569
Helbra: Alfred Eiternick 368, Andreas Müller 424, Hiltrud Bienas 365, Matthias Bärschmidt 414
Wolferode: Michael Kruschwitz 372, Burkhardt Hübner 364, Carsten Kraus 408, Carsten Döring 424
Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!