Floorball Regionalliga

Spieltag U9 in Elster

Am Sonntag waren die Jüngsten der Floorballer der Feuerfrösche zu Gast in Elster. Mit großen Erwartungen reisten die Feuerfrösche nach Elster. Mit dem Gastgeber vom UHC Elster und die 2. Mannschaft der ´Red Devils´ Wernigerode hatte man lösbare Aufgaben. Mit zwei Siegen war die Hoffnung, die Play-Off`s zu erreichen noch möglich.
Im ersten Spiel trafen die Feuerfrösche gleich auf den Gastgeber. Nach der langen Anreise jedoch war noch kein richtiger Schwung bei den Feuerfröschen zu erkennen. Immer wieder waren sie einen Schritt zu spät. Zum Glück für Großörner nutzten die Gastgeber ihre Möglichkeiten nicht konsequent genug und die Feuerfrösche überstanden die erste Halbzeit mit 0:1 Rückstand. Auch nach dem Wechsel kamen die Feuerfrösche nicht richtig ins Spiel. Einzig der Abwehr war es zu verdanken, dass die Begegnung nur mit 2:0 verloren ging. Damit sind die Play-Off`s wieder in weite Ferne gerückt.

Fotos: Paparazzo Plumy
Im zweiten Spiel trafen die Feuerfrösche dann auf Wernigerode. Jetzt war das Team endlich wach. Die Verteidigung stand sehr gut und lies dem Gegner kaum Möglichkeiten. Jedoch vergaben die Feuerfrösche ihre eigenen Chancen kläglich. 1 Minute vor der Halbzeit gelang Lea Sucker die erlösende 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause. Danach kam Wernigerode engagierter zurück in die Partie. Sie setzten die Feuerfrösche immer mehr unter Druck. Die bis dahin gut agierende Abwehr bekam arge Probleme und Wernigerode kam zu seinen Toren und ging mit 2:1 in Führung. Die Feuerfrösche steckten aber nicht auf. Sie erarbeiteten sich weiter ihre Torchancen, vergaben sie aber reihenweise. 3 Minuten vor Ende der Partie gelang Julius Wiese das Tor zum 2:2 Ausgleich. Das gab der Mannschaft noch einmal Auftrieb. 9 Sekunden vor Ende war es Nico Plumeyer, der mit einem Fernschuss von der Mittellinie das Tor zum 3:2 Endstand erzielte.

Fotos: Paparazzo Plumy

Spieltag U13 in Salzwedel

Auch die U13 musste am Sonntag eine weite Reise zum Punktspiel antreten. In Salzwedel traf die Spielgemeinschaft Großörner/Aschersleben im ersten Spiel auf die Mannschaft vom SV Chemie Genthin. Nach einer starken Begegnung trennten sich beide Mannschaften mit einem 7:7 Unentschieden.
Nach einer kurzen Pause mussten die Mannschaft gleich wieder ran. Jetzt ging es gegen den Gastgeber. Den Grizzly`s aus Salzwedel sah man die Frische an. Immer wieder wurde die Spielgemeinschaft mit schnellen Spielzügen ausgespielt. Die Torleute hatten eine Menge Arbeit, konnten aber die Treffer nicht verhindern. Am Ende musste sich die Spielgemeinschaft mit 12:3 geschlagen geben.
Damit belegt die Spielgemeinschaft aktuell den 5. Platz in der Tabelle.