Volleyball 3. Spieltag Landesklasse

Landesklasse Männer

Am Samstag Spielte die 1. Mannschaft der SG Mansfelder Land in Ballenstedt in der Landesklasse West. Im ersten Spiel traf die SG auf Ballenstedt II. Nach einem ausgeglichenen Spiel konnte sich aber Ballenstedt mit 25:18 im 1.Satz durchsetzen. Der 2. Satz war ebenfalls sehr spannend. Aber auch hier setzte sich Ballenstedt mit 26:24 durch. Im dritten Satz fanden sich die Spieler der SG besser zurecht und konnten den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Leider konnten sie das Spiel aber nicht mehr drehen und gaben den 4. Satz mit 25:20 an Ballenstedt zum 3:1 ab.
Im zweiten Spiel traf die Spielgemeinschaft dann auf die Vertretung von VV 84 Kleinpaschleben. Hier sollte die Revanche der 3:2 Niederlage vom 1. Spieltag glücken. Im ersten Satz begann das Team auch angagiert und gewann mit 25:22. Den zweiten Satz konnten das Team der Spielgemeinschaft ebenfalls mit 25:23 gewinnen. Der 3. Satz sollte nur noch Formsache werden. Leider schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und so ging der Satz mit 27:25 an das Team von Kleinpaschleben. Jetzt war der Spielfluss unterbrochen. Das Team der SG fand nicht wieder zurück ins Spiel und verlor den Satz mit 25:17. Auch im entscheidenden 5. Satz fand die Spielgemeinschaft nicht mehr zu ihrer Form zurück und verlor mit 15:5.
Weiteres Ergebnis: Ballenstedt II : SV 84 Kleinpaschleben 2:3

Landesklasse Frauen

Am Sonntag traten die Damen von Rot-Weiß Großörner in der Mansfelder Spangenberghalle zu ihrem Punktspieltag in der Landesklasse Süd an.
Zu Gast waren die Teams von der SG Einheit Halle und die zweite Manschaft der Spielgemeinschaft Bad Dürrenber/Spergau. In der ersten Partie musste Großörner gegen Halle antreten. Halle überzeugte durch eine überragende Leistung und gewann den 1. Satz mit 25:12. Im zweiten Satz fanden die Damen von Großörner besser ins Spiel, konnten aber Halle nicht viel entgegen setzen. So ging auch der zweite Satz mit 25:21 an Halle. Auch der 3. Satz war eine klare Angelegenheit für Halle und endete 25:16.

Im zweiten Spiel gegen Bad Dürrenberg/Spergau sollte ein Sieg her. Das Spiel war sehr ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil verschaffen. So endete der Satz mit 25:23 für Bad Dürrenberg. Der folgende Satz war wieder spannend. Jedoch konnte sich Bad Dürrenberg einen entscheidenden Vorsprung erkämpfen und gab diesen bis zum Satzende nicht mehr ab(25:19).

Im dritten Satz stand die Entscheidung schon sehr früh fest, denn Bad Dürrenberg führte schnell mit 9:3. Jetzt kamen aber die Damen von Großörner wieder zurück und kämpften sich auf 14:12 heran. Der Satz blieb weiter spannend. Bad Dürrenberg lag immer wieder mit 1 bis 2 Punkten vorn. Der Matchball beim Stand von 24:23 konnte Großörner jedoch abwehren und gewann den Satz noch mit 26:24.
Leider schlichen sich im 4. Satz immer wieder die alten Fehler ein und so musste sich Großörner im 4. Satz mit 17:25 geschlagen geben.