Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 26./27.03.2011

Die vorletzten Spieltage auf Landesebene brachten noch mal richtig viel Spannung in die Tabellen.

Verbandsliga Damen

Der SV Rot-Weiß Großörner war in Dessau zu Gast und führte in Runde eins mit 15 Holz. Das wurde allein durch die Tagesbestleistung von Brigitte Kluke, die hervorragende 580 Kegel traf, möglich. Die Gastgeber konnten dann im Mittelpaar Holz um Holz zurück holen und in Durchgang drei die Führung von 47 Holz weiter ausbauen. Anke Berger verpasste hier die Bestleistung um nur sechs Kegel, war aber die bessere Abräumerin. Schade für Rot-Weiß war der Punktverlust für Rot-Weiß schon, doch hat Schkopau zu Hause gegen Langendorf verloren und so hat Großörner noch am nächsten Sonntag die Chance, die Klasse zu halten. Dafür muss aber ein Heimsieg gegen Buna Schkopau gelingen.

Landesliga Herren

Rot-Weiß Großörners Herren gingen Ersatz geschwächt in den vorletzten Wettkampf, nur drei Stammspieler standen zur Verfügung. Sie waren auch die besten Einzelspieler der Gastgeber. Beuna konnte im zweiten Durchgang den Rückstand aus Runde eins wettmachen und ging in Führung. Letztlich erzielten die Gäste mehr Volle, was den Ausschlag für den Sieg bedeutete. Tagesbester war Thomas Andreä mit 852 Kegeln.
Im Regionalderby der Landesliga musste Wolferode eine weitere Auswärtsniederlage einstecken. Die Gäste unterlagen Aufbau Eisleben in einem sportlich ausgeglichenem Spiel mit 87 Holz. Die Bestleistung von Wolferode wurde von Thomas Berger mit 910 Holz erreicht. Eisleben konnte drei Starter mit einem 900er Ergebnis vorzeigen, Bester wurde hier Björn Schulz mit 936 Kegeln. Aufbau hat sich damit einen Platz in der Tabellenmitte gesichert, der SSV muss noch auf einen Heimsieg am letzten Spieltag hoffen, um die Klasse zu halten.

Landesliga Damen

Die Damen von Aufbau Eisleben hatten im letzten Heimspiel der Saison den SV Beuna zu Gast. Bereits nach den ersten 60 gespielten Wurf zogen die Gastgeberinnen an den guten Leistungen von Beuna vorbei. Nicole Kunze glänzte im ersten Paar mit 547 Holz, wurde aber im nächsten Durchgang noch von ihrer Teamkollegin Babette Hempel mit 551 Kegeln überspielt. Lediglich in der letzten Paarung konnte sich Beuna ein paar Holz zurückholen. Rosita Krolikowski wurde hier Beste mit 533 Kegeln. Am Ende reichte der Vorsprung für Aufbau, um die Punkte zu Hause zu lassen und den 2. Tabellenplatz zu festigen.
Die Zweite des KSV Sangerhausen konnte beim Auswärtsspiel in Bad Kösen nicht punkten und hat damit wohl die Aufstiegschance verspielt.

Landesliga Senioren

Rot-Weiß Großörners Senioren konnten zu Hause gegen den punktgleichen Post SV Merseburg punkten. Die allerbesten Leistungen kamen nicht zustande, aber zwei wichtige Punkte wurden erspielt. Mit 496 Holz wurde Achim Stein bester Einzelspieler der Gastgeber.

Landesklasse Herren

Der Nietlebener SV Askania ´09 II war Gastgeber für Schlusslicht SG Traktor Sandersleben I und den Gästen jederzeit überlegen. Traktor kam in Ammendorf nicht klar und musste sich der Askania beugen. Somit ist Sanderslebens Abstieg besiegelt. Bester Gaststarter war Reinhard Hornickel mit 823 Kegeln.
Spitzenreiter TSV Germania Salzmünde I wurde seiner Favoritenrolle gegen den Hettstedter SV Blau-Weiß I vollends gerecht. Schon im ersten Durchgang geriet Blau-Weiß in unaufholbaren Rückstand und musste sich mit der Niederlage abfinden. Rocco Rohde brachte 898 Kegel zu Fall.
In Helbra kegelte die Erste gegen Wolferodes Zweite und konnte schon mit dem ersten Paar einen komfortablen Vorsprung herauskegeln, der im zweiten Durchgang anwuchs. In Runde drei kamen die Gäste besser ins Spiel, konnten aber den Punktverlust nicht abwenden. Bernd Günther und Michael Franke taten sich als Beste hervor.
Anfangs kegelten der KC Ascania ´93 Aschersleben I und der KSV Gerbstedt I noch gleich gut, dann ging es mit den Leistungen der Gäste bergab und die Niederlage war besiegelt. Mit diesem Punktverlust konnte Gerbstedt nichts in Richtung Tabellenspitze tun und Aschersleben verteidigte den zweiten Platz. Beste waren hier Andreas Stumpe und Frank Kunze.

Landesklasse Damen

Das kreisinternes Duell zwischen dem KSV Romonta 2000 Stedten I und der BuSG Aufbau Eisleben II wurde zur Revanche der Stedtener Damen. Anfangs lag Stedten noch knapp zurück, konnte aber in Runde zwei mit Mandy Hillert den Durchbruch schaffen.
Der SSV 1890 Wolferode I hatte es gegen Wählitz nicht so leicht. Das Starterpaar konnte zwar einige Holz gutmachen, in der zweiten Runde wurde es noch mal eng. Am Ende behaupteten sich die Gastgeber und gewannen mit 1991 zu 1967 Holz. Mit diesem Sieg sollte der Wolferöder Aufstieg in die Landesliga gelingen.

Landesklasse Senioren

Die TSG Horburg und Umgebung wollte sich eigentlich für den Punktverlust in Wolferode mit einem Heimsieg revanchieren, doch daraus wurde nichts. Anfangs noch gleichauf, dann legte Wolferode zu und konnte mit zwei 500ern wichtige Auswärtspunkte einheimsen. Richard Wäsche glänzte mit 539 Kegeln.

Kreisoberliga Herren

Der TSV 1884 Benndorf I empfing den SV Aufbau Sangerhausen I, das war mehr als spannend. Beide Anfangsstarter legten gleichmäßig gut vor, bis zum dritten Starter hatte Aufbau einen kleinen Vorteil. Den machte Gerd Graupner wieder zunichte. So ging es weiter hin und her und doch konnte Benndorf mit besserer Leistung in die Vollen die Punkte für sich verbuchen. Bester Gastspieler war Heiko Ehrhardt mit 459 Holz.
SV Einheit Sangerhausen I kegelt gegen TSG Roßla I und unterlag nur knapp mit elf Kegeln. Der KSV Gerbstedt II war Gastgeber für den SV Allstedt I, der den Gastgebern das Leben schwer machte. Beide Teams kegelten auf gleichem Niveau, doch hatte Allstedt letztlich fünf Holz mehr auf dem Spielbericht.
Die Dritte des SSV 1890 Wolferode hatte den SV Eintracht Emseloh I zum Rückspiel geladen und bekam es mit einem starken Gegner zu tun. Dennoch konnten die Gastgeber immer einen kleinen Vorteil erarbeiten, der bis zum Schluss hielt. Wolferode gewann verdient mit 2541 zu 2499. Harry Ernst war bester Einzelkegler mit 446 Holz.

Kreisoberliga Damen

Das Nachholspiel zwischen BuSG Aufbau Eislebens Dritter und der SG Biesenrode I wurde zu einem vollen Erfolg der Gäste. Alle vier Starterinnen übertrafen die 400er Marke, Silvana Kuntzmann erzielte mit 460 Holz wohl ihre eigene Bestleistung. Das Spiel endete 1560 zu 1712 für Biesenrode.

Kreisklasse Herren

Der Hettstedter SV Blau-Weiß II war Gastgeber für den Mansfelder SV 90 II, hatte im zweiten Durchgang eine ganz schwache Leistung zu verkraften und musste so die Punkte abgeben. Für Mansfeld ein erfreulicher Tag, denn die Anzahl der Siege war bisher eher gering. Ronny Hahndorf brachte 407 Kegel zu Fall.
Wolferodes Vierte gewann gegen KSV Romonta 2000 Stedten III mit geschlossener Leistung und sicherte sich damit den vorzeitigen Staffelsieg. Carsten Döring erzielte 440 Holz als Tagesbester.
Die Partie KSV Gerbstedt III gegen SG Traktor Sandersleben III konnten die Gastgeber für sich entscheiden. Traktor agierte viel zu schwach, um hier punkten zu können.
Helbras Vierte musste gegen Helbras Fünfte im vereinsinternen Duell eine Niederlage einstecken. Die Fünfte war immer ein paar Holz besser und gewann mit 17 Holz.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen
Dessauer SV 97 I - SV Rot-Weiß Großörner I 3224:3022

Dessau:Sieglinde Galke 508, Anne Köhler 526, Sigrid Melms 544, Sindy Löffler 524, Sabine Nickel 548, Anke Berger 574
Großörner:Julia Kullmann 469, Brigitte Kluke 580, Melanie Weirauch 482, Bianka Kratz 524, Doris Koch 514, Annett Koch 453
Landesliga Herren
SV Rot-Weiß Großörner I - SV 1916 Beuna I 4742:4799

Großörner:Thomas Andreä 852, Oliver Ryll 756, Frank Kullmann 748, Andreas Denner 829, Jens Flehmer 764, Heiko Krause 793
Beuna:Robert Thomas 831, Andreas Roschk 828, Wolfgang Walter 788, Roland Schönfeld 794, Marco Walter 736, Gerhard Lautenschläger 822
BuSG Aufbau Eisleben I - SSV 1890 Wolferode I 5376:5289
Eisleben:Tino Popp 904, Gerhard Kleiner 884, Bernd Gatzke 842, André Geyer 889, Björn Schulz 936, Mario Klaube 921
Wolferode:Karl-Heinz Hebner 879, Martin Hahnemann 895, Waldemar Bienek 854, Jürgen Boge 855, Fred-Uwe Ebert 896, Thomas Berger 910
Landesliga Damen
SG Blau-Weiß Bad Kösen I - KSV 94 Sangerhausen II 3095:2940
BuSG Aufbau Eisleben I - SV 1916 Beuna I 3131:3024

Eisleben:Anja Kraus 507, Nicole Kunze 547, Maria Kammlott 503, Babette Hempel 551, Sylke Peters 525, Britta Henseler 498
Beuna:Karia Berger 490, Irmtraud Bergmann 523, Kathrin Grober 494, Heidrun Tittmann 475, Marita Rössner 509, Rosita Krolikowski 533
Landesliga Senioren
SV Rot-Weiß Großörner I - Post SV Merseburg I 2834:2751

Großörner:Martin Schmidt 453, Frank Donath 474, Klaus Prchala 468, Herbert Spengler 476, Achim Stein 496, Wilmar Kluke 467
Merseburg: Johannes Bruska 427, Horst Felker 514, Helmut Scheufgen 451, Horst Pförtsch 456, Dieter Kickebusch 421, Dieter Weigel 482
Landesklasse Herren
Nietlebener SV Askania ´09 II - SG Traktor Sandersleben I 4993:4739

Nietleben:Steffen Schaaf 809, Dietmar Wickedahl 874, Thomas Friebe 834, Mario Höpfner 804, Wolfgang Heinrich 876, Lars Schreiber 796
Sandersleben:Daniel Wötzel 821, Steven Sparing 748, Tino Wernicke 821, Bernhard Hübner 717, Ronald Schlicht 809, Reinhard Hornickel 823
TSV Germania Salzmünde I - Hettstedter SV Blau-Weiß I 5161:4872
Salzmünde:Norbert Vogelgesang 903, Rolf Blume 868, Nico Gebhardt 826, Lutz Lasche 864, Frank Petersen 797, Marco Angermann 903
Hettstedt:Wolfgang Wargin 366/Ingolf Näther 364, Martin Feix 826, Roland Umann 751, Christoph Reisser 814, René Skorupa 853, Rocco Rohde 898
KSC Holdenstedt I - KSV Romonta 2000 Stedten I
bis So 21.30 nicht gemeldet.
SV 1925 Helbra I - SSV 1890 Wolferode II 5183:5035
Helbra:Silvio Stiller 867, Henry Hammermann 853, Horst Hubka 869, Bernd Günther 912, Andreas Janowski 849, Karl-Heinz Kreuzer 833
Wolferode:Uwe Henseler 804, Gunter Jacobasch 832, Uwe Haase 832, Roberto Wittenbecher 802, Michael Franke 909, Norbert Müller 856
KC Ascania ´93 Aschersleben I - KSV Gerbstedt I 5089:4905
Aschersleben : Andreas Stumpe 857, Uwe Steinmetzer 836,Thorsten Pohl 397/Frank Kunold 479, René Wende 831, Andreas Hüttl 838
Gerbstedt:Frank Kunze 848, Tony Greipel 832, Wolfgang Pilz503/Ingo Trümpler 307, Lutz Born 844, Raik Saalbach 404/Marko Born 394, Axel Schlick 773
Landesklasse Damen
KSV Romonta 2000 Stedten I - BuSG Aufbau Eisleben II 1925:1885

Stedten: Kerstin Weinhold/Stefanie Schülke 464, Cornelia Kunze 437, Petra Gatzke 491, Mandy Hillert 533
Eisleben: Inga Bienek 497, Viola Ehring 456, Roswitha Klose 461, Brigitte Schneider 471
SSV 1890 Wolferode I - SG Wählitz I 1991:1967
Wolferode:Franziska Flemming 516, Rosika bitter 500, Heike Barthel 455, Katja Blume 520
Wählitz: Ramona Rethel 506, Sabine Engemann 473, Evelin Stephan 499, Karla Wetzel 489
Landesklasse Senioren
TSG Horburg und Umgebung I - SSV 1890 Wolferode I 1990:2030

Horburg:Gerold Erhard 525, Ulrich Sitte 476, Herbert Wächter 497, Achim Bayer 492
Wolferode: Rudolf Kruschwitz 514, Falko Nowack 469, Wolfgang Leuchte 508, Richard Wäsche 539
Kreisoberliga Herren
SG Biesenrode I - SV Fortuna Brücken I

(verlegt auf 03.04.2011, 10 Uhr),
TSV 1884 Benndorf I - SV Aufbau Sangerhausen I 2624:2613
Benndorf: Axel Lossin 452, Christoph Plaha 416, Harald Groß 425, Gerd Graupner 467, Marc Graupner 442, Thomas Deutsch 422
Sangerhausen: Frank Scheffler 453, Fritz Scheuch 420, Helmut Grund 434, Frank Walter 408, Dierk Ehrhardt 439, Heiko Ehrhardt 459
SV Einheit Sangerhausen I - TSG Roßla I 2575:2586
KSV Gerbstedt II - SV Allstedt I 2341:2346

Gerbstedt: Peter Kleemann 363, Jens Groer 384, Karsten Schönburg 408, Ralf Hartmann 366, Michael Schucht 417, Gerd Slupetzki 403
Allstedt: Mario Getschmann 407, Kai Holland-Jobb 395, Roland Koch 369, Lothar Dalitz 386, Christian Mann 369, Thomas Räuber 420
SSV 1890 Wolferode III - SV Eintracht Emseloh I 2541:2499
Wolferode:Heinz-Werner Schneider 401, Christopher Finzel 428, Kenny Grohs 420, Uwe Bock 415, Andreas Müller 444, Robby Grohs 422
Emseloh: Jürgen Ernst 404,Hartmut Becker 414, Lothar Wlatzlej 392, Harry Ernst 446,Maik Bergmann 430, Fred Höche 413
Kreisoberliga Damen
Nachholspiel BuSG Aufbau Eisleben III - SG Biesenrode I 1560:1712

Eisleben: Helga Woitzik 386, Simone Glow 378, Andrea Stabenow 372, Martina Lorenz 424
Biesenrode: Jaqueline Streicher 426, Kerstin Weßlin 416, Silvana Kuntzmann 460, Arita Sawatzki 410
Kreisklasse Herren
Hettstedter SV Blau-Weiß II - Mansfelder SV 90 II 1511:1549

Hettstedt: Lutz Schnitzer 404, Rainer Feuerberg 385, Karl-Heinz Skorupa 383, Tibor Bencs 339
Mansfeld:Jürgen Helling 395, Ronny Hahndorf 407, Michael Lücke 372, Lars Große 375
SSV 1890 Wolferode IV - KSV Romonta 2000 Stedten III 1659:1544
Wolferode: Burkhard Hübner 397, Carsten Krausz 425, Michael Kruschwitz 397, Carsten Döring 440
Stedten:Gisbert Zahn 312, Andreas Kalfa 428, Maik Potthast 422, Sven Thieme 382
KSV Gerbstedt III - SG Traktor Sandersleben III 1481:1350
Gerbstedt:Roland Fietzke 386, Eberhard Slupetzki 396, Norbert Wiechert 330, Marcus Beyer 369
Sandersleben: Rainer Barowsky 324, Helmut Teichmann 370, Gerhard Gillmann 351, Maik Thiele 305
SV 1925 Helbra IV - SV 1925 Helbra V 1494:1511
Helbra IV: Werner Knobloch 388, Joachim Heidemann 368, Joachim Kegel 404, Manfred Jankowski 334
Helbra V: Alfred Eiternick 376, Andreas Müller 392, Matthias Bärschmidt 343, Rainer Schmidt 400
Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!