Floorball Regionalliga

Feuerfrösche mit Sieg über die Zweite der "Red Devils" aus Wernigerode

Am Samstag startete die U11 der Feuerfrösche zum Nachholespieltag in der Regionalliga. Sie trafen in Wittenberg auf die beiden Mannschaften der "Red Devils " aus Wernigerode. Zum Auftag waren die Feuerfrösche gegen die Zweite Mannschaft gefordert. Der Beginn war sehr verheißungsvoll. Konsequent wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Immer wieder wurde Wernigerode mit schnellen Angriffen überrollt. Letztendlich blieben die Treffer verwehrt. Wernigerode hatte bis zur Pause kaum zählbare Torchancen. Glücklich für Wernigerode ging es mit 0:0 in Halbzeitpause. Nach dem Wechsel wurde Wernigerode stärker und erarbeitete sich Möglichkeiten. Aber die drückende Überlegenheit der Feuerfrösche blieb. Endlich fand auch der Ball den Weg ins Tor. Niklas Zimmermann lochte zum 1:0 für die Feuerfrösche ein. Kurze Zeit später, war es wieder Niklas Zimmermann , der den Treffer zum 2:0 markierte. Jetzt schien der Bann gebrochen. Aber Wernigerode blieb weiter gefährlich. Kurz vor Ende der Partie konnte Niklas Zimmermann den 3:0 Endstand markierten. Als Fazit bleibt immer noch die mangelnde Chancenverwertung. Diese muss im Spiel gegen die erste der Red Devils aus Wernigerode abgestellt werden.

Fotos: Aushilfs-Paparazzo HeinZu
Mit dem Schwung aus dem ersten Spiel ging man auch in die zweite Partie. Wernigerode begann wie erwartet sehr stark. Mit konsequentem Pressing wollte man Wernigerode am Spielaufbau hindern. Dies gelang nicht immer und so gelangte Wernigerode zu Treffern. Aber auch die Feuerfrösche kamen zu ihren Torchancen. Jedoch wurden diese nicht genutzt. So ging man dann mit 5:0 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel wieder motiviert ging man aggressiver in dir Partie. Jetzt setzte man den Gegner mehr unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. Kurz nach dem 6:0 war es Moritz Poenicke, der den ersten Treffer für die Feuerfrösche erzielte. Aber auch Wernigerode nutzte seine Chancen und kam zum Torerfolg. Zwei mal war es Niklas Zimmermann der verkürzen konnte. Auch der Treffer von Felix Ulrich konnte keine Wende bringen. Am Ende konnte man aber mit der Mannschaftsleistung zu frieden sein. Trotz der 10:4 Niederlage war es ein Erfolg versprechender Punktspieltag.

Fotos: Aushilfs-Paparazzo HeinZu