Volleyball Hobbyliga

Am Samstag trafen sich die Volleyballer der Hobby-Liga zu ihrem letzten Punktspieltag in der Mansfelder Spangenberg Halle.
Durchaus spannende und packende Duelle konnten die Zuschauer beobachten. Im ersten Spiel trafen die Rosenstädter auf die junge Truppe von Einheit Aschersleben. Lange Ballwechsel prägten das Spiel. Auf beiden Seiten war es immer wieder die Abwehr, die die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung brachten. Während sich im ersten Satz noch Aschersleben mit 25:18 durchsetzen konnte, war es im zweiten die Blau-Weißen aus Sangerhausen, die den Satz mit 25:22 gewannen. Wieder war alles offen. Beide Teams kämpften um jeden Punkt. Nach vier ausgeglichenen Sätzen musste die Entscheidung im Tea-Break fallen. Hier war es Aschersleben, die die bessere Nervenstärke bewiesen. Sie konnten nach einem 15:8 das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.
Jetzt konnte auch die Spielgemeinschaft Großörner/Mansfeld ins Spielgeschehen eingreifen. Das Team traf jetzt auf die Mannschaft von Aschersleben. Bei den Rot-Weißen merket man die Frische an und sie gewannen den 1. Satz mit 25:22. Danach hatte sich Aschersleben auf das Spiel der Gastgeber eingestellt. In den folgenden Sätzen kam es immer wieder zum dramatischen Ende, bei dem die Spielgemeinschaft den Kürzeren zog. Mi t 25:12, 25:23 und 25:23 sicherte sich Aschersleben einen 3:1 Sieg.
Im dritten Spiel wollte es die Spielgemeinschaft besser machen. Zunächst aber ging der erste Satz mit 25:22 an die Rosenstädter. Im zweiten Satz war das glücklichere Ende beim Team der Rot-Weißen. Sie gewannen den Satz mit 25:22. Keines der beiden Teams konnte sich aber entscheidend durchsetzten. So blieb das Spiel weiter spannend. Nachdem Sangerhausen den dritten Satz mit 25:22 gewinnen konnte, mussten sie sich im vierten Satz wieder geschlagen geben. Nach dem langen Spielen zeigten sich jetzt leichte Konzentrations- und Konditionsdefizite. Sangerhausen gelang es diese aber besser zu bewältigen und konnte den fünften und entscheidenden Satz mit 15:6 für sich entscheiden. Damit ging das Spiel mit 3:2 an Sangerhausen.