Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 28./29.05.2011

Bürgermeisterpokal der Stadt Mansfeld

Zum 8. Turnier um den Bürgermeisterpokal der Herren reiste die SG Biesenrode am Samstag nur mit einem 5er-Team an, konnte aber durch den Einsatz des Mansfelder Ersatzspielers auch in Runde sechs antreten. Diesen Ersatz hätte der Mansfelder SV 90 in Runde drei gern selbst genutzt, doch ausgeliehen ist nun mal ausgeliehen.
Nach einer guten ersten Runde führte Biesenrode das Feld durch die Tagesbestleistung von Matthias Hufenhäuser (543) an. Im zweiten Durchgang setzte sich das Team aus Klostermansfeld mit einer weiteren guten Leistung an die Spitze.
Mit der Bestleistung der Rot-Weißen aus Großörner, die Gerd Hesse mit 523 Kegeln zeigte, kam der Titelverteidiger wieder in den Wettkampf. Die Führung der Rot-Weißen hielt bis zur Runde fünf, Großörner hatte 60 Holz Vorsprung vor Klostermansfeld. Die Entscheidung sollte als in Runde sechs fallen, denn hier lieferten sich die Schlussstarter Peter Hering und Frank Kullmann ein spannendes Duell. Zwischenzeitlich führte Klostermansfeld, doch konnte Frank Kullmann am Ende 17 Holz für den Sieg retten. So verteidigte Rot-Weiß Großörner erneut den Pokal, auch wenn es anfangs nicht danach aussah. Der Mansfelder SV 90 wurde Dritter (Kai Hahndorf 523), Biesenrode landete abgeschlagen auf Rang vier.
Bei den Damen war es der 7. Wettkampf dieser Art, der am Sonntag stattfand. Auch hier war Rot-Weiß Großörner Titelverteidiger und musste sein Können gegen den Mansfelder SV 90, die SG Biesenrodes und Fortuna Brücken beweisen. Die erste Runde ging deutlich an Großörner, Doris Koch kegelte mit 493 Gesamtholz 45 Holz heraus. Ihre Enkelin Vicky spielte zum ersten Mal in der Mannschaft und hatte sich selbst wohl ein zu hohes Ziel gesetzt, Rot-Weiß führte nur noch mit 10 Holz. Im dritten Durchgang erzielte Silvana Kunzmann einen neuen Bahnrekord und brachte Biesenrode damit an die Spitze. Doch Rot-Weiß gab sich noch nicht geschlagen, es wurde noch mal richtig spannend. Brigitte Kluke holte als letzte Starterin den Rückstand von acht Holz auf. Sie schaffte dann auch mit 505 Holz die beste Durchgangsleistung und sicherte ihrem Team den Sieg. Am Sonntag wurde der Pokal vom neu gewählten Bürgermeister der Stadt Mansfeld, Herrn Gustav Voigt überreicht.

Zahlenspiegel

Bürgermeisterpokal Herren
1. Rot-Weiß Großörner 2937 (Frank Meyer 518, Jens Flehmer 457, Gerd Hesse 523, Thomas Andreä 521, Thomas Michael 459, Frank Kullmann 459)
2. KSV 1882 Klostermansfeld 2920 (Karsten Klause 518, Wilfried Wetzstein 504, Mario Messerschmidt 455, Karsten Bredemeier 453, Ronald Messerschmidt 488, Peter Hering 502)
3. Mansfelder SV 90 2826 (Ronny Hahndorf 482, Kai Hahndorf 523, Jürgen Helling 404, Bernd Knorr 479, Manfred Meißner 458, Dirk Fabisch 480)
4. SG Biesenrode
Bürgermeisterpokal Damen
1. SV Rot-Weiß Großörner 1934 (Doris Koch 493, Vicky Koch 447, Melanie Weirauch 489, Brigitte Kluke 505)
2. Mansfelder SV 90 1916 (Viola Baumgarten 448, Vanessa Wittfoth 482, Beate Bartke 487, Kathrin Flehmer 499)
3. SG Biesenrode 1903 (Jaqueline Streicher 445, Kerstin Weßlin 461, Silvana Kunzmann 531 Bahnrekord, Arita Sawatzki 466)
4. SV Fortuna Brücken 1727 (Mandy Wolf 448, Renate Becker 359, Annett Joch 447, Madlen Hassebrauck 473)
Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!