Spieltag Volleyball Landesklasse Männer

Am letzten Wochenende fan der 2. Spieltag der Volleyballer in der Landesklasse West statt. Die Mannschaft der Spielgemeinschaft Mansfelder Land konnte trotz mäßiger Leistung gegen GutsMuths Quedlinburg mit 3:0 (28:26; 25:15; 25:20)gewiinnen. In der Begegnung gegen Ballenstedt II konnten sie sich nicht mehr steigern. Am Ende ging der Sieg mit 3:0 (25:18; 25:17, 25:17) an Ballenstedt. Blau-Weiß Hettstedt konnte sich dagegen mit einem 3:0 über den VC 97 Staßfurt II und ein 3:1 gegen die Wolferöder Volleywölfe über zwei Siege freuen. Wolferode dagegen mußte auch ihr zweites Spiel mit 3:1 an Staßfurt abgeben.

Spieltag Volleyball Landesliga Frauen

Die Frauen von Teutonia Siersleben konnten in der Landesliga auch nicht punkten. Sie mußten sich den Frauen vom Magdeburger SV 90 mit 3:0 (25:15; 25:18; 25:14) deutlich geschlagen geben. Gegen die Frauen von ZLG Atzendorf war schon eine Steigerung zu erkennen. Nach dem noch der erste Satz 25:12 deutlich verloren wurde, konnte der zweite Satz mit 25:21 gewonnen werden. Leider schaften es aber die Sierslebenrinnen nicht das Spiel zu wenden. Mit 25:19 und 25:17 gingen die beiden letzten Sätze noch an Atzendorf.