Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Ergebnisse 07./08.11.2009

Neben neuen Bahnrekorden in der Mannschaft als auch im Einzel gab es auch einige Enttäuschungen.

Verbandsliga Damen

Nachdem sich Rot-Weiß Großörners Gäste zum Punktspiel abgemeldet hatten, kegelten die Damen um Brigitte Kluke allein um die Punkte, die ja ohnehin schon gewonnen waren. Trotzdem kegelte der Sechser konzentriert und lieferte mit 2901 Gesamtholz eine gute Heimleistung ab. Beste Einzelspielerin war diesmal Melanie Weirauch, sie verfehlte die 500er Marke um nur ein Holz.

Landesliga Herren

Der SV 1925 Helbra war in Hohenmölsen zu Gast und geriet schon im ersten Durchgang in Rückstand. Das Mittelpaar machte es nicht besser und in Runde drei erzielte Ralf Erfurth mit 931 Holz die Bestleistung. Damit war die Helbraer Niederlage besiegelt. Horst Hubka war bester Helbraer mit 871 Kegeln.
Aufbau Eisleben setzte die Gäste vom SV Eintracht Bad Dürrenberg sofort unter Druck. In den beiden ersten Durchgängen schaffte sich Aufbau einen sicheren Vorsprung, der in der letzten Runde nur noch gehalten werden musste. Das schaffte das Schlusspaar trotz Wechsel und Aufbau gewann das Heimspiel mit sicherem Abstand mit Gerhard Kleiner als Tagesbestem. Für die Gäste traf Heiko Hoppe die meisten Kegel.
Rot-Weiß Großörner war Gastgeber gegen eine sehr schwach agierende Mannschaft des SV 1916 Beuna und hatte so ein leichtes Spiel. Zwar konnte das Team mit den eigenen Leistungen nicht glänzen, dennoch kommen zwei Punkte aufs Konto. Steffen Berndt wurde Tagesbester mit 878 Holz, Michael Schaer übertraf als einziger Gastspieler mit 828 die 800er Marke.
Wolferodes Erste kaufte den Gästen vom Nietlebener Askania 09 schon im ersten Durchgang den Schneid ab und ging mit 135 Holz Vorsprung in die zweite Runde. Im Zweiten Durchgang mussten die Gäste wechseln und büßten nochmals 45 Kegel ein. In Durchgang drei machte Thomas Berger mit neuem Bahnrekord auf 1+2 (545), einer Gesamtleistung von hervorragenden 1014 Holz und Partner Carsten Heydrich mit 893 Holz den Gesamtsieg klar. Die Siegerzahl 5584 bedeutet gleichzeitig neuen Mannschafts-Bahnrekord. Bester bei den Gästen war Schlussstarter Maik Schreiber, er traf 896 Kegel.

Landesliga Damen

Die Damen von Aufbau Eisleben gehen waren in Hohenmölsen zu Gast und lagen dort nach der ersten Runde mit 27 Holz zurück. Im 2. Durchgang ging die Bahn 4 defekt, nach mehr als 30 Minuten Reparaturzeit wurde dann die Bahn für nicht reparabel befunden und der Durchschnitt für alle Beteiligten gerechnet (90V/50A). Auch wenn die Eisleber Spieler durchweg gut waren, ist das Gesamtergebnis dennoch nicht sehr aussagekräftig. Trotz allem freuten sich die Aufbau Damen über zwei Punkte, denn die Gastgeber waren auf den anderen Bahnen nicht so beständig. Die besten Leistungen sind Heike Knop und Nicole Kunze gutzuschreiben.

Landesliga Senioren

Rot-Weiß Großörners Seniorenteam setzte mit einem glatten Erfolg gegen den BSV Halle-Ammendorf seine Siegesserie fort. Erst im dritten Paar zeigte Jürgen Franke für Ammendorf eine ansehnliche Leistung. Für Rot-Weiß brachte Wilmar Kluke 502 Kegel zu Fall.

Landesklasse Herren

Wolferodes Zweite lag in Halle Ammendorf zwei Runden lang vorn, der Vorsprung betrug 69 bzw. 48 Holz. Im letzten Durchgang legten die Gastgeber richtig zu und Wolferode konnte mit 900 und 813 Holz nicht dagegen halten. So gewann Ammendorf knapp mit 9 Holz.
Hettstedts Erste nahm Blau-Weiß Dölau in die Mangel und baute den kleinen Vorsprung aus der ersten Runde kontinuierlich aus. Dölau hatte nichts entgegen zu bringen und gab die Punkte ab. Das Hettstedter Team gewann mit neuem Mannschafts-Bahnrekord von 5052 Holz und stellte mit Rocco Rohde auch den Tagesbesten.
Gerbstedt Erste gewann am Sonntag ganz locker, denn Fortuna Brücken trat mit einer ganz schwachen Leistung auf. Nur Martin Suffa übertraf die 800 Holz, so ist Gerbstedts Sie mehr als gerecht.
Stedtens Erste geriet gegen TSV Germania Salzmünde schon in Runde eins in Rückstand und konnte auch im zweiten Durchgang nicht aufholen. Die Gastgeber setzten dann Marco Angermann ein, der mit 973 Holz einen neuen Einzelrekord aufstellte. So war das Punktspiel für Romonta gelaufen und die Punkte blieben in Salzmünde. Klaus Hammer traf für Stedten 913 Kegel.

Landesklasse Damen

Der SSV 1890 Wolferode tat sich in Teuchern schwer und möchte die abgelieferte Leistung schnell abhaken. Die Gastgeber holten sich die Punkte und hatten mit Silke Reinsdorf auch die Tagesbeste.

Landesklasse Senioren

Die Senioren des SSV 1890 Wolferode waren der TSG Horburg und Umgebung I von Beginn an überlegen und kegelten ihr Punktspiel relativ ungefährdet durch. Wolfgang Leuchte und Gerhard Parpart waren die besten Einzelkämpfer.

Kreisoberliga Herren

Gerbstedts Zweite war in Allstedt zu Gast und konnte bis zum vierten Starter einen knappen Vorsprung von 8 Holz verbuchen. Dann nahm Thomas Räuber dem Gerbstedter Erhard Hense 38 Holz ab. Doch in der letzten Runde konnte Gerbstedt kontern und gewann mit Ehrgeiz zwei wohlverdiente Punkte. Bester Gastspieler war Carsten Schönburg mit 434 Holz.
Helbras Zweite dominierte das Spiel gegen Aufbau Sangerhausen und brachte den Vorsprung mit nur einem Wert unter 400 über die Runden. Stefan Günther und Frank Walther waren hier die Besten.
Benndorfs Erste erlebte eine spannende Partie gegen den VfB Sangerhausen II. Nach drei Startern hatte Benndorf 37 Holz Vorsprung. Dann ging Peter Kleemann auf die Bahn und brachte sein Team mit 476 Holz in die Vorhand, doch der Schlussstarter kam nicht zurecht und Benndorf nutze die Chance. Zwei schwer erkämpfte Punkte gab es für Benndorf, dabei erzielte Gerd Graupner mit 449 die meisten Kegel.
Die SG Traktor Sandersleben nutzte den Heimvorteil gegen TSG Roßla und lieferte eine geschlossene Leistung ab. Alle übertrafen die 400er Marke und der Vorsprung betrug am Ende106 Holz. Reinhard Hornickel und Maik Howorka waren die besten Einzelstarter.
Die Zweite von Rot-Weiß Großörner hatte bei Einheit Sangerhausen kaum Siegchancen. Die Gastgeber kegelten durchweg besser und gewannen verdient. Bernd Grubbe und Frank Meyer taten sich hier als Beste hervor.

Kreisoberliga Damen

Biesenrode kegelte zu Hause gegen Benndorf und musste die erste Niederlage einstecken. In einer spannenden Partie wechselte die Führung ständig. Simone Schneider holte dann als Dritte für Benndorf die entscheidenden Punkte und auch die vierte Paarung brachte das Plus auf Benndorfer Seite.
Stedtens Team war in Brücken zu Gast und kegelte dort im ersten Paar einen sicheren Vorsprung heraus. Die Gastgeber agierten zu schwach und gaben die Punkte ab. Stedtens Kapitän Petra Gatzke traf mit 414 die meisten Kegel.
Aufbau Eislebens Zweite erkämpfte sich in Edersleben die Führung und gab diese nicht mehr ab. Lisa Peters trug mit 425 Holz wesentlich zum Eisleber Sieg bei.
Wolferodes Zweite hatte den Aufsteiger Mansfelder SV 90 von Beginn an im Griff. Außer Kathrin Tomm ( 411) blieb das Mansfelder Team hinter den Erwartungen zurück. So gab es wieder keine Punkte für Mansfeld. Auch die Tagesbestleistung konnte sich Wolferode gutschreiben, Kathrin Schneider traf 427 Kegel.

Kreisliga Herren

Mansfelds Erste gestaltete das Punktspiel gegen Klostermansfeld spannend, nachdem sie in der ersten Runde zurücklag. Dann hatten die Gäste einen schwachen Durchgang und Mansfeld holte auf. Im dritten entscheidenden Durchgang machte Klostermansfeld Holz für Holz wett und holte sich die Siegpunkte. Dirk Fabisch und Karsten Klause brachten die meisten Kegel zu Fall.
Stedtens Zweite setzte sich gegen Aufbau Eislebens Zweite vom ersten Paar an durch und fuhr die Punkte sicher ein. Mit 474 Holz glänzte Marcel Hammer als Tagesbester.
Helbras Dritte kegelte gegen Sanderslebens Zweite überlegen, zumal Traktor zwei ganz schwache Leistungen verkraften musste. Henry Hammermann erzielte mit 451 Holz die Tagesbestleistung.
Eine hervorragende Leistung bot Wolferodes Dritte gegen Benndorfs Zweite, die eigentlich mit 2481 Holz ein gutes Auswärtsergebnis erzielte. Doch die Gastgeber wuchsen Runde für Runde über sich hinaus und beendeten ihr Spiel mit 2623 Gesamtholz. Der Jüngste in Wolferodes Reihen, Robby Grohs traf glänzende 467 Holz.

1. Kreisklasse Herren

Im ersten Durchgang verlief die Begegnung Romonta Stedten III gegen Helbras Vierte zu Gunsten der Gäste, die mit 32 Holz führten. In der zweiten Runde konnte Stedten aufholen, doch blieben für Helbra 9 Holz für den ersten sieg dieser Saison. Thomas und Werner Knobloch waren hier die Besten.

2. Kreisklasse Herren

Sehr spannend war auch die Partie Mansfelder SV 90 II gegen Gerbstedt III, die die Gastgeber am Ende mit 28 Holz Vorsprung für sich entschieden.
Sanderslebens Dritte legte im ersten Durchgang gegen Rot-Weiß Polleben 90 Holz vor, ließ dann aber einige Kegel drin. Polleben holte auf, doch der Rückstand war nicht doch zu groß. Die Punkte gab es für Traktor, dessen Bester Erwin Stadler 420 Kegel traf. Die Tagesbestleistung von 424 Holz wurde von Jens Drenkmann erzielt.
Helbras Fünfte siegte gegen Motor Eisleben II mit Heimvorteil und hatte gut 100 Holz mehr getroffen. Motors neues Team hatte nur einen 400er zu bieten und muss nun weiter an der Leistungsverbesserung arbeiten.

Zahlenspiegel


Verbandsliga Damen:
SV Rot-Weiß Großörner I - KSV 96 Merseburg I 2901:0 Großörner: Bianka Kratz 473, Annett Koch 477, Brigitte Kluke 493, Nicole Potz 497, Melanie Weirauch 499, Doris Rausche 462 Merseburg: nicht angetreten
Landesliga Herren:
BuSG Aufbau Eisleben I - SV Eintracht Bad Dürrenberg I 5289:5034 Eisleben: Frank Strozynski 893, Gerhard Kleiner932, Bernd Gatzke 882, Andre Geyer 860, Stefan Roßbach 419/Henry Popp 417, Mario Klaube 886 Bad Dürrenberg: Heiko Hoppe 918, Mario Häußler 822, Christian Heyl 879, Uwe Hoffmann 791,Heiko Lumpa 800, Michael Heyl 824 SV Rot-Weiß Großörner I - SV 1916 Beuna I 4926:4781 Großörner: Lutz Matthäus 836, Thomas Andreä 832, Andreas Denner 815, Heiko Krause 772, Frank Kullmann 793, Steffen Berndt 878 Beuna: Michael Schaer 828, Robert Thomas 792, Wolfgang Walter 790, Roland Schönfeld 792, Gerhard Lautenschläger 798, Martin Möhring 781 SSV 1890 Wolferode I - Nietlebener SV Askania 09 I 5584 Bahnrekord : 5286 Wolferode: Karl-Heinz Hebner 968, Uwe Haase 932, Jürgen Boge 870, Veit Stabenow 907, Thomas Berger 1014 (545 Bahnrekord 1+2), Carsten Heydrich 893 Nietleben: Lars Schreiber 866, Andreas Kämpfert 899, Wolfgang Heinrich 587/Steffen Stroisch 278, Hans-Jürgen May 867, Maik Hähnert 895, Maik Schreiber 896 SV Hohenmölsen 1919 I - SV 1925 Helbra I 5276:5097 Hohenmölsen: Rudolf Klein 901, Ricardo Leuschel 901, Uwe Pettner 887, Alexander Stark 805, Lutz Weber 851, Ralf Erfurth 931 Helbra: Silvio Stiller 869, Michael Kreuzer 837, Horst Hubka 871, Andreas Janowski 836, Christian Ernst 830, Manfred Konkolewski 854
Landesliga Damen:
SV Hohenmölsen 1919 I - BuSG Aufbau Eisleben I 3016:3182 Hohenmölsen: Silvia Kase 501, Heike Knop 546, Christin Lisker 467, Ruth Schaffernicht 496, Liane klein 486, Gisela Knop 520 Eisleben: Romy Geyer 527, Inga Bieneck 499, Anja Kraus 539, Sylke Peters 543, Nicole Kunze 551, Britta Henseler 523
Landesliga Senioren:
SV Rot-Weiß Großörner I - BSV Halle-Ammendorf I 2853:2783 Großörner: Martin Schmidt 462, Frank Donath 483, Siegfried Steinmetzer 487, Herbert Spengler 437, Achim Stein 482, Wilmar Kluke 502 Ammendorf: Hans Braune 442, Günter Purps 418, Michael Böhme 481, Rudolf Neubert 436, Jürgen Franke 497, Kurt-Otto Osang 464
Landesklasse Herren:
BSV Halle-Ammendorf I - SSV 1890 Wolferode II 5105:5096 Ammendorf: Jörg Drigalla 846, Udo Hermsdorf 834, Helmut Drigalla 840, Thomas Walther 815, Detlef Julius 886, Torsten Mönnig 880 Wolferode: Martin Hahnemann 880, Christopher Finzel 849, Michael Franke819, Martin Hesse 835, Fred-Uwe Ebert 900, Uwe Henseler 813 Hettstedter SV Blau-Weiß I - SV Blau-Weiß Dölau I 5052 Bahnrekord : 4833 Hettstedt: Lothar Domnick 793, Carsten Waßmann 853, Martin Feix 790, Christoph Reisser 877, Rocco Rohde 890, René Skorupa 849 Dölau: Detlef Niemann 813, André Stürzter 809, Mario Scheiflinger 825, Steffen Lewinski 796, Roberto Birkhahn 830, Detlef Weikardt 760. KSV Gerbstedt I - SV Fortuna Brücken I 4917:4603 Gerbstedt: Raik Saalbach 829, Ingo Trümpler 803, Wolfgang Pilz 825, Marco Born 807, Toni Greipel 841, Axel Schlick 812 Brücken: Peter Sonnenberger 756, Martin Suffa 815, Dietmar Winkelmann 750, Karsten Hager 735, Jörg Höhne 750, Matthias Wlatzlej 795 TSV Germania Salzmünde I - KSV Romonta 2000 Stedten I 5323:5130 Salzmünde: Sven Höpfner 860, Rolf Bluhme 880, Frank Petersen 852, Lutz Lasche 845, Norbert Vogelgesang 913, Marco Angermann 973 Bahnrekord Stedten: Benjamin Kreuzmann 861, David Klauser 863, Dieter Bärthel
Landesklasse Senioren:
SSV 1890 Wolferode I - TSG Horburg und Umgebung I 2020:1905 Wolferode: Richard Wäsche 475, Rudi Kruschwitz 526, Lothar Spatzier 480, Wolfgang Leuchte 539 Horburg: Erhard Gerold 448, Ulrich Sitte 485, Herbert Wächter 474, Gerhard Parpart 498
Landesklasse Damen:
SV Teuchern 1910 I - SSV 1890 Wolferode I 1942:1767 Teuchern: Silke Reinsdorf 521 Wolferode: Franziska Flemming 463, Stefanie Werfel 399, Heike Barthel 458, Katja Blume 447
Kreisoberliga Herren:
SV Allstedt I - KSV Gerbstedt II 2507:2529 Allstedt: Mario Getschmann 416, Kai Holland 440, Christian Mann 429, Lothar Dahlitz 405, Thomas Räuber 443, Holger Schmidt 374 Gerbstedt: Carsten Schönburg 434, Jens Groer 426, Roland Fietzke 428, Marco Born 410, Erhard Hense 405, Werner Flammann 426 TSV 1884 Benndorf I - VfB 1906 Sangerhausen II 2526:2489 Benndorf: Axel Lossin 423, Gerd Graupner 449, Volker Handschke 390, Bernd Heidemann 415, Marc Graupner 415, Harald Groß 434 Sangerhausen: Paul Czastitz 412, Ronald Hohne 393, Werner Scheil 420, Peter Kleemann 476, Uwe Fohrenkamm 414, Sebastian Bilke 374 SV 1925 Helbra II - SV Aufbau Sangerhausen I 2500:2447 Helbra: Marco Krey 427, Nico Krey 420, Rainer Behm 385, Stefan Günther 432,Andreas Liebsch 406, Steffen Zierbock 430 Sangerhausen: Heiko Ehrhardt 376, Hubert Reinsdorf 393, Fritz Scheuch 407, Carsten Scheibe 398, Dierk Erhardt 428, Frank Walter 439 SG Traktor Sandersleben I - TSG Roßla I 2508:2402 Sandersleben: Reinhard Hornickel 435 Roßla: Maik Howorka 423 SV Einheit Sangerhausen I - SV Rot-Weiß Großörner II 2597:2510 Sangerhausen: Bernd Grubbe 455 Großörner: Frank Meyer 445
Kreisoberliga Damen:
SG Biesenrode I - TSV 1884 Benndorf I 1591:1641 Biesenrode: Jaqueline Streicher 385, Christin Schäfer 385, Silvana Kuntzmann 422, Arita Sawatzki 399 Benndorf: Hanka Gabrowitsch 402, Carola Schulz 367, Simone Schneider 448, Antje Pfeiffer 424 SV Fortuna Brücken I - KSV Romonta 2000 Stedten I 1468:1538 Brücken: Madlen Hassebrauck 350, Stephanie Beck 383, Mandy Wolf 346, Annett Joch 389 Stedten: Mandy Hillert 377, Cornelia Kunze 409, Petra Gatzke 414, Kerstin Weinholdt 338 TSV 1885 Edersleben I - BuSG Aufbau Eisleben II 1456:1568 Edersleben Eisleben: Lisa Peters 425 SSV 1890 Wolferode II - Mansfelder SV 90 I 1653:1441 Wolferode: Kathrin Schneider 427 Mansfeld: Kathrin Tomm 411
Kreisliga Herren:
Mansfelder SV 90 I - KSV 1882 Klostermansfeld I 2283:2329 Mansfeld: Hartmut Müller 366, Harry Schneider 372, Dirk Fabisch 405, Bernd Knorr 380, Kai Hahndorf 374, Manfred Meißner 386 Klostermansfeld: Ronald Messerschmidt 379, Karsten Klause 430, Peter Hering 337, Andreas Mewes 384, Georg Hüttenrauch 402, Rolf Messerschmidt 397 KSV Romonta 2000 Stedten II - BuSG Aufbau Eisleben II 2581:2457 Stedten: Giesbert Zahn 428, Christian Weinhold 414, Peter Siegler 454, Andreas Hoffmann 392, Marcel Hammer 474, Helmut Pfautsch 419 Eisleben: Bernd Beck 433, Torsten Kraus 345, Wolfgang Schmidt 430, Hans-Jürgen Rudolf 390, Andreas Wölfer 419, Albert Geyer 440 SV 1925 Helbra III - SG Traktor Sandersleben II 2490:2278 Helbra: Henry Hammermann 451, Peter Cichon 397, Roland Mockry 410, Steffen Westphal 412, Hubert Günther 426, Karl-Heinz Kreuzer 394 Sandersleben: Stefan Hübner 386, Jürgen Schmidt 411, Rainer Barowski 327, Rainer Schöps 413, Heinz Bosse 407, Stefan Richter 354 SSV 1890 Wolferode III -TSV 1884 Benndorf II 2623:2481 Wolferode: Werner Schneider 428, Klaus Schmidt 454, Robby Grohs 467, Uwe Bock 416, Andreas Müller 405, Olaf Ackermann 453 Benndorf: Steffen Bühnemann 421, Dietmar Krausz 403, Günter Hickl 435, Frank Schmidt 423, Christoph Plaha 397, Thomas Deutsch 402
1. Kreisklasse Herren:
KSV Romonta 2000 Stedten III - SV 1925 Helbra IV 1539:1548 Stedten: Andreas Kalfa 404, Swen Thieme 352, Maik Potthast 369, Thomas Schneider 414 Helbra: Joachim Kegel 408, Joachim Heidemann 380, Werner Knobloch 413, Gerhard Pazdyka 343
2. Kreisklasse Herren:
Mansfelder SV 90 II - KSV Gerbstedt III 1445:1417 Mansfeld: Axel Stallbaum 386 Gerbstedt: Eberhard Slupetzki 374 SV 1925 Helbra V - SG Motor Eisleben II 1576:1473 Helbra: Alfred Eiternick 394, Peter Pfitzner 383, Rainer Schmidt 372, Andreas Müller 427 Motor Eisleben: Harald Ehrig 372, Frank Reisch 412, Maik Knothe 339, Lutz Hummel 350 SG Traktor Sandersleben III - SV Rot-Weiß Polleben I 1555:1523 Sandersleben: Achim Harborth 409, Erwin Stadler 420, Gerhard Gillmann 365, Helmut Teichmann/Norman Haude 361 Polleben: Maik Köhler 373, Tobias Drechsler 366, Jens Drenkmann 424, Oskar Eitner 360
Autor: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!