Feuerfrösche mit zwei Gesichtern

An Sonntag reisten die Floorballer der Feuerfrösche in der Altersklasse der U11 zum dritten Punktspieltag in der Regionalliga nach Wernigerode. In der Stadtfeldhalle von Wernigerode trafen die Feuerfrösche auf die erste Vertretung vom amtierenden Deutschen Meister UHC Sparkasse Weißenfels. Sichtlich beeindruckt ging man in die Begegnung. Mit viel Respekt begegnete Mann den Gegner. Die Favoritenrolle nahmen die Weißenfelser sehr gern an und nahmen ihr Spiel auf. Schnell kamen sie zu einer 2:0 Führung. Mit ein wenig Glück konnte Malin Schinke den Ball zum 2:1 im Tor der Weißenfelser unterbringen. Danach war wieder Weißenfels am Drücker. Problemlos kamen sie zu ihren Treffern. Die Feuerfrösche konnten nur noch einmal kurz vor der Pause durch Julius Wiese zum zweiten Treffer kommen. Nach dem Wechsel wurde Weißenfels noch stärker. Die Feuerfrösche fanden nicht mehr zu ihrem Spiel. Die Weißenfelser kamen nach und nach zu ihren Treffern. Leon Prien konnte noch einmal für die Feuerfrösche treffen. Am Ende mußten sich die Feuerfrösche klar mit 19:3 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel trafen die Feuerfrösche auf die zweite Mannschaft des Nachwuchses des deutschen Meisters. Von Beginn an gaben sich die Feuerfrösche kämpferischer. Mit einem sensationellen Angriff erzielte Leon Prien das 1:0 für die Feuerfrösche. Danach waren es Julius Wiese und Malin Schinke, die das Ergebnis auf 3:0 schraubten. Kurz vor der Pause nutzte Weißenfels eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Feuerfrösche zum 3:1 Halbzeitstand. Danach spielten sich die Feuerfrösche in einen Rausch. Die gute Mannschaftsleistung brachte den verdienten Sieg für die Mannschaft aus Großörner. Am Ende konnten die Feuerfrösche mit 9:1 gewinnen.