Jahresabschlusskonzert

Fast alle Plätze in der Mehrzweckhalle in Großörner waren am letzten Samstag besetzt, denn der Spielmannszug des SV Rot-Weiß Großörner e.V. hatte zum traditionellen Jahresabschlusskonzert geladen. Die zahlreichen Besucher konnten sich bei Kaffee und Kuchen an festlich gedeckten Tafeln vom Können des Spielmannszuges überzeugen.
Das aktuelle Programm umfasst 45 Titel, aber nicht nur Märsche, sondern auch Schlager und Filmmusik sind im Repertoire. Das diesjährige Konzert wurde in drei Teilen gespielt, die jeweils sieben Titel beinhalteten. Einige witzige Einlagen des Abteilungsleiters Matthias Hulsch sorgten zwischendurch für ausgelassene Stimmung im Saal. Jedes gespielte Stück wurde vom Publikum mit großem Beifall bedacht.
Ein Höhepunkt war die Darbietung eines Stückes aus dem Erfolgsfilm "Der Pate ". Dazu hatte sich die Jugend mit den Übungsleitern mit Schwarzen Hüten geschmückt und die Filmmusik hörte sich fantastisch an. Das und die gute Jugendarbeit honorierten die Gäste mit tosendem Applaus. "Der kleine Gardeoffizier " war wie immer der krönende Abschluss, auch hier wollte der Beifall nicht enden. Die gelungene Veranstaltung war auch ein Dankeschön an die stets hilfsbereiten Eltern, Freunde und Fans des Spielmannszuges.