Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Classic-Kegeln – 10./11.12.2011 – Ergebnisse

Verbandsliga Frauen

Das letzte Punktspiel der Frauen von Rot-Weiß Großörner gegen den SV Salzland Staßfurt fand auf den Bahnen in Großörner statt. Der erste Durchgang verlief sehr ausgeglichen, Rot-Weiß hatte mit der fehlerfreien Brigitte Kluke sechs Holz vor. Im zweiten Durchgang erzielte Jugendspielerin Vicky Otto die vorläufige Bestleistung (502), Kapitän Melanie Weirauch wurde gegen Nicole Potz ausgewechselt und sie machte ihre Sache nach der Babypause sehr gut. Alle drei sicherten einen Vorsprung von 56 Kegeln. Im Schlussdurchgang nahm die Spannung noch mal zu, denn Susanne Fischbach aus Staßfurt räumte fantastisch (171 mit nur 1 Fehlwurf). Sie wurde auch Tagesbeste mit 510 Holz. Die Punkte jedoch blieben in Großörner, denn auch Annett Otto zauberte einen 500er aus dem Ärmel.
Aufbau Eislebens Erste hatte in Langendorf bei Grün-Weiß I einen knappen Vorsprung bis kurz vor Schluss. Dann räumten die Gastgeberinnen sicherer und holten sich mit 15 Holz mehr die Punkte. Im Mittelblock wurden die Bestleistungen erzielt, Annett Bruska für Grün-Weiß, Inga Bienek für Aufbau. Die Zweite des VfB Sangerhausen gastierte in Schönebeck und verlor dort wichtige Punkte. Aber die Schönebecker Frauen waren allzeit überlegen und gewannen mit knapp 200 Holz.

Landesliga Männer

Rot-Weiß Großörner I kegelte in Osterfeld und hielt dort bis zum letzten Durchgang gut mit. Im Schlusspaar führte Großörner sogar vor den letzten 100 Wurf. Dann traf Dirk Schlaug auf seiner letzten Bahn fast 500 Kegel (insgesamt 943) und so gewann Osterfeld dann doch noch.
Ein gutklassiges Punktspiel gab es zwischen Aufbau Eisleben und Germania Schafstädt in Helfta. In Runde eins geriet Aufbau zwischenzeitlich mit 80 Holz in Rückstand, doch Gerhard Kleiner schob mit 975 Holz persönliche Bestleistung und holte den Rückstand fast auf. Das Eisleber Mittelpaar holte guten Vorsprung raus, die Gäste mussten leistungsmäßig wechseln und gerieten so in Rückstand. Der dritte Durchgang brachte alles an Spannung mit, denn die Gäste kamen noch mal gut ins Spiel, doch das Eisleber Schlusspaar Geyer/Klaube zeigte Nervenstärke und sicherte Aufbau den wohlverdienten Sieg.
Wolferodes Männer kegelten in Teutschenthal, das war ein hartes Stück Arbeit. Schon nach 20 Wurf musste Kapitän Carsten Heydrich von der Bahn, die Gastgeber kegelten heimstark ihr Spiel weiter und führten nach einer Runde schon mit über 100 Holz. Das Wolferöder Mittelpaar konnte mit Martin Hahnemann ein paar Holz zurückholen, am Ende langte es aber nicht für den Sieg, denn auch Durchgang drei ging an Teutschenthal.

Landesliga Frauen

Die Wolferöder Frauen hatten Heimrecht gegen den SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 I und erlebten einen spannenden Wettkampf, denn die Gäste führten zwei Runden lang mit 18 bzw. 5 Holz. Im dritten Durchgang führten Franziska Flemming und die Tagesbeste Katja Blume mit zwei sehr guten Ergebnissen auf die Siegerstraße.

Landesliga Senioren

SV Rot-Weiß Großörner kegelte beim KV "8 um den König" Sennewitz I und führte bis zum letzten Durchgang. Dann holte der Tabellenletzte seine Asse auf die Bahn, die dann über 100 Holz herauskegelten. Rot-Weiß konnte da nicht mithalten und musste die Punkte abgeben. Beste waren hier Uwe Schotte und Herbert Spengler.

Landesklasse Männer

Gerbstedts Erste war beim Spitzenreiter Germania Salzmünde zu Gast und gab dort eine ganz gute Figur ab. Erst im dritten Durchgang schlugen die Gastgeber zurück und kegelten fast 200 Holz heraus. Ruin für Gerbstedt war aber die schwache Räumleistung, zu viele Fehlwürfe (42) brachten das Schlusspaar aus dem Konzept. Also leider keine Punkte für den KSV, der das wohl aber verschmerzen kann.
Stedtens Erste war wie Salzmünde Spitzenreiter und hatte Holdenstedts Erste geladen. Mit einer souveränen Heimleistung kegelte Stedten die Gäste in Grund und Boden, die nie etwas zuzusetzen hatten. 297 Kegel mehr auf Romontas Seite war am Ende das Ergebnis des überlegenen Spiels. David Klauser und Andreas Knauth erzielten hier die Bestleistungen.
Fortuna Brücken kegelte in Beuna und verlor hier mit 140 Holz weniger.
Wolferodes Zweite kam zum Auswärtsspiel in Helbra und hatte dort so ihre Schwierigkeiten. Keiner der SSV-Kegler kam an die zum Sieg nötigen Ergebnisse heran, so freute sich Helbra mit guter Gesamtleistung über die Punkte. Tagesbester wurde Bernd Günther mit 890 Holz.

Landesklasse Frauen

Der KSV Gerbstedt war Gastgeber für den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Branderoda I, konnte aber das Punktspiel nicht für sich entscheiden. Die Gäste kegelten nicht überragend, aber gerade so ausreichend für den Sieg. Branderoda bleibt damit weiter unangefochten, Gerbstedt muss weiter an sich arbeiten.

Landesklasse Senioren

Die Senioren des SSV 1890 Wolferode konnte trotz Steigerung in Runde zwei beim Schraplauer SV von 1883 I nicht punkten. Den Gastgebern reichten 32 Holz für den Sieg. Die Bestleistungen zeigten Wilfried Wendler und Richard Wäsche.

Kreisoberliga Männer

Den 9. Spieltag eröffneten die TSG Roßla I und Wacker Wallhausen I. Dabei konnte die Gastgeber 37 Holz ins Ziel retten, denn im letzten Drittel kam Wacker noch mal besser ins Spiel. Michel Schilling zeigte mit 437 Holz die beste Einzelleistung.

Kreisliga Männer 2

Tabellenführer KSC Holdenstedt II glänzte gegen den Zweiten, SV Einheit Sangerhausen mit einem Riesenergebnis. 2600 Holz muss ein Team erstmal spielen, doch auch Sangerhausen kegelte mit 2511 nicht gerade schlecht.
Der Mansfelder SV 90 I hatte ab Runde zwei gegen den TSV 1885 Edersleben I keine Chance mehr, denn auch der dritte Durchgang ging an die geschlossen agierenden Gäste. Dirk Fabisch und Uwe Ehrich waren hier die Besten.
SG Traktor Sanderslebens Zweite knackte die Zweite der BuSG Aufbau Eisleben II mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Nur einer kam nicht an die 400 heran, die anderen Fünf spielten gut darüber. Das war für Aufbau zu viel und sie mussten sich die Niederlage gefallen lassen. Für Traktor war dies ein versöhnlicher Jahresabschluss.
KSV Romonta 2000 Stedtens Dritte konnte sich nach einigen Startschwierigkeiten dann doch gegen die Vierte des SSV 1890 Wolferode, die nach einer Runde mit 49 Holz führte, durchsetzen. Danach kegelte Stedten besser und gewann verdient mit Peter Siegler als Bestem.

Kreisliga Frauen

Der SV Allstedt I gewann gegen den TSV 1885 Edersleben I mit sicherem Abstand. Kristin Wittenbecher traf als Beste 417 Kegel.

Kreisklasse Männer 1

Klostermansfelds Zweite ließ gegen Motor Eisleben nichts anbrennen, zumal die Gäste viel zu schwach kegelten. Klostermansfeld behält damit die Tabellenspitze, Motor ist Sechster.
Biesenrodes Zweite gastierte in Polleben und brachte 50 Holz Vorsprung bis zum Ende durch. Stefan Seidel war hier der beste Einzelspieler.
Mansfeld Zweite verlor zu Hause gegen Gerbstedts Dritte mit über 200 Holz. Schon nach der ersten Runde führte die Gäste mit 60 Holz und steigerten sich im zweiten Durchgang.
Das vereinsinterne Duell zwischen SG Traktor Sandersleben Vier und SG Traktor Sandersleben Drei konnte die Dritte für sich entscheiden. Die Vierte machte einfach zu wenig, um hier gewinnen zu können, so waren die Punkte für die Dritte verdientermaßen.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Frauen
SV Grün-Weiß Langendorf I - BuSG Aufbau Eisleben I 3079:3062

Langendorf: Sabine Timpel 474, Ute Patzer 496, Kathrin Schulze 516, Annett Bruska 548, Erika Schmeißer 521, Sabine Schröder 524
Eisleben: Romy Geyer 527, Anja Kraus 476, Inga Bienek 528, Lisa Peters 512, Britta Henseler 506, Nicole Kunze 513
SV Rot-Weiß Großörner I - SV Salzland Staßfurt I 2858:2835
Großörner: Doris Koch 462, Brigitte Kluke 480, Melanie Weirauch 326/Nicole Potz 128, Vicky Otto 502, Annett Otto 504, Bianka Kratz 456
Staßfurt: Rosemarie Lutze 487, Susann Härtge 449, Manuela Kreuzer 454, Stephanie Schirrmeister 452, Berit Meyer 483, Susanne Fischbach 510
Schönebecker SV 1861 I - VfB 1906 Sangerhausen II 3169:2972
(keine Einzelergebnisse)
Vorrundeergebnis:
Platz Mannschaft WP
1 SV Turbine Zschornewitz I 14 : 4
2 Dessauer SV 97 I 12 : 6
3 SV Salzland Staßfurt I 12 : 6
4 KSV 94 Sangerhausen II 10 : 8
5 SV Rot-Weiß Großörner I 10 : 8
6 Schönebecker SV 1861 I 8 : 10
7 SV Grün-Weiß Langendorf I 8 : 10
8 SV Geiseltal Mücheln II 6 : 12
9 BuSG Aufbau Eisleben I 6 : 12
10 SKC Buna Schkopau I 4 : 14
Landesliga Männer
SV 1885 Teutschenthal I - SSV 1890 Wolferode I 5161:5011

Teutschenthal: Rolf Binneböse 875, Holger Schulz 890, Giso Köllner 859, Dirk Schmidt 778, Helmut Bornschein 865, Stefan Henze 894
Wolferode: Carsten Heydrich 96/Gunter Jacobasch 694, Veit Stabenow 845, Jürgen Boge , 796, Martin Hahnemann 896, Karl-Heinz Hebner 825, Waldemar Bienek 859
KSV Grün-Gelb Osterfeld I - SV Rot-Weiß Großörner I 5111:5031
Osterfeld: Sören Apelt 843, Danny Burkhardt 842, Maik Tänzer 785, Michael Enders 852, Lutz Planke 846, Dirk Schlaug 943
Großörner: Frank Meyer 833, Lutz Matthäus 839, Frank Kullmann 778, Thomas Andreä 872, Steffen Berndt 859, Andreas Denner 850
BuSG Aufbau Eisleben I - SV Germania Schafstädt 5371:5336
Eisleben: Tino Popp 865, Gerhard Kleiner 975, Bernd Gatzke 858, Enrico Rockholz 932, André Geyer 880, Mario Klaube 861
Schafstädt: Philipp Seibecke 899, Mike Grahl 945, Marcel Bornmann 409/Raik Wispel 425, Klaus-Dieter Güttel 846, Thomas Bornmann 885, Bernd Hartung 927
Vorrundenergebnis:
Platz Mannschaft WP
1 SV 1885 Teutschenthal I 14 : 4
2 KSV Grün-Gelb Osterfeld I 14 : 4
3 SV Grün-Weiß Granschütz I 12 : 6
4 SV Hohenmölsen 1919 I 10 : 8
5 BuSG Aufbau Eisleben I 10 : 8
6 SV Germania Schafstädt I 10 : 8
7 SV Rot-Weiß Großörner I 8 : 10
8 SSV 1890 Wolferode I 8 : 10
9 Nietlebener SV Askania 09 I 4 : 14
10 SV Eintracht Bad Dürrenberg I 0 : 18
Landesliga Frauen
SSV 1890 Wolferode I - SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 I 2969:2850

Wolferode: Heike Barthel 504, Rosika Bittner 452, Stefanie Werfel 487, Ute Esser 473, Franziska Flemming 519, Katja Blume 534
Weißenfels: Gabriele Absch 501, Heike Heina 470, Nancy Wieruch 472, Cornelia Wieruch 475, Karin Mansfeld 441, Karola Scherner 488
Vorrundenergebnis:
Platz Mannschaft WP
1SG Chemie Zeitz I 12 : 2
2SSV 1890 Wolferode I 10 : 4
3SG Blau-Weiß Bad Kösen I 8 : 6
4SV Blau-Weiß Dölau I 6 : 8
5Sportfreunde Luckenau I 6 : 8
6SV Friesen Frankleben 1887 I 6 : 8
7SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 I 4 : 10
8SV 1916 Beuna I 4 : 10
Landesliga Senioren
KV "8 um den König" Sennewitz I - SV Rot-Weiß Großörner 3049:2948

Sennewitz: Helmut Bonsack 465, Gerd Krake 460, Peter Schlechtweg 475, Wolfgang Bischoff 533, Uwe Schotte 567, Manfred Richter 544
Großörner: Martin Schmidt 504, Walter Ahlburg 469, Klaus Prchala 470, Herbert Spengler 539, Achim Stein 468, Wilmar Kluke 498
Landesklasse Männer
SV 1916 Beuna I - SV Fortuna Brücken I
KSV Romonta 2000 Stedten I - KSC Holdenstedt I 5384:5087
Stedten: Sebastian Metze 901, David Klauser 912, Steffen Eisenschmidt 879, Marcel Hammer 907, Benjamin Kreuzmann 891, Klaus Hammer 894
Holdenstedt: Andreas Brier 805, Felix Kratz 791, Bert Conrad 859, Norman Ottilie 770, Jörg Fischer 921, Andreas Knauth
SV 1925 Helbra I - SSV 1890 Wolferode II 5132:4887
Helbra: Andreas Liebsch 859, Karl-Heinz Kreuzer 849, Silvio Stiller 849, Bernd Günther 890, Andreas Janowski 854, Manfred Konkolewski 831
Wolferode: Norbert Müller 866, Uwe Henseler 781, Fred-Uwe Ebert 840, Andreas Müller 801, Michael Franke 846, Uwe Haase 497/Martin Hesse 296
TSV Germania Salzmünde I - KSV Gerbstedt 5210:5052
Salzmünde: Sven Höpfner 892, Rolf Bluhme 808, Frank Petersen 962, Lutz Lasche 806, Norbert Vogelgesang 954, Marko Angermann 888
Gerbstedt: Erhard Hense 854, Raik Saalbach 862, Wolfgang Pilz 884, Marco Born 832, Ingo Trümpler 786, Axel Schlick 834
Vorrundenergebnis:
Platz Mannschaft WP
1 TSV Germania Salzmünde I 14 : 2
2 KSV Romonta 2000 Stedten I 14 : 2
3 KSC Holdenstedt I 10 : 6
4 KSV Gerbstedt I 8 : 8
5 SV 1916 Beuna I 8 : 8
6 SV Fortuna Brücken I 6 : 10
7 SSV 1890 Wolferode II 6 : 10
8 SV 1925 Helbra I 4 : 12
9 Nietlebener SV Askania 09 II 2 : 14
Landesklasse Frauen
KSV Gerbstedt I - SV Branderoda I 1837:1854

Gerbstedt: Anne Matiebe 450, Diana Beyer 423, Simone Kleemann 491, Sabrina Schucht 472
Branderoda: Andrea Meironke 484, Babette Seemann 468, Franke Rühlemann 455, Ines Stämpfli
Vorrundenergebnis:
Platz Mannschaft WP
1 SV Branderoda I 14 : 0
2 TSV Germania Salzmünde I 8 : 6
3 KSV 96 Merseburg I 8 : 6
4 Post- und Telekom-SV Halle I 8 : 6
5 KV Lieskau 01 I 6 : 8
6 SV Germania Schafstädt II 6 : 8
7 KSV Gerbstedt I 6 : 8
8 Böllberger SV Halle I 0 : 14
Landesklasse Senioren
Schraplauer SV von 1883 I - SSV 1890 Wolferode I 1816:1784

Schraplau: Erich Nordmann 419, Wilfried Wendler 498, Manfred Heine 440, Werner Hildebrand 459
Wolferode: Rudolf Kruschwitz 435, Lothar Spatzier 414, Wolfgang Leuchte 460, Richard Wäsche 475
Kreisoberliga Männer
TSG Roßla I - SV Wacker Wallhausen I 2412:2375

Roßla: Horst Howorka 412, Dirk Rößler 411, Diethart Möller 364, Siegfried Hartnauer 396, Michel Schilling 437, Georg Rausch 392
Wallhausen: Henry Gottschalk 414, Christian Hofmann 399, Günter Focke 352, Carsten Schmied 396, Achim Zacharias 400, Uwe Ullrich 414
Kreisliga Männer 2
KSC Holdenstedt II - SV Einheit Sangerhausen I 2600:2511

(keine Einzelergebnisse)
KSV Romonta 2000 Stedten III - SSV 1890 Wolferode IV 2355:2328
Stedten: Helmut Pfautsch 381, Andreas Hoffmann/K.-H. Reinicke 356, Peter Siegler 440, Maik Potthast 373, Andreas Kalfa 379, Fred Wehling 426, Tom Lichtner 370
Wolferode: Steffen Heydrich 416, Carsten Kraus 412, Jörg Gericke/ Christoph Ackermann 339, Carsten Döring 406, Michael Kruschwitz 385
Mansfelder SV 90 I - TSV 1885 Edersleben I 2308:2392
Mansfeld: Jürgen Helling 393, Bernd Knorr 364, Hartmut Müller 363, Manfred Meißner 396, Dirk Fabisch 405, Kai Hahndorf 387
Edersleben: Holger Günther 367, Gerald Hutterer 408, Thomas Otte 412, Uwe Ehrich 415, Volkmar Scheibchen 404, Ronald Gottschalk 386
SG Traktor Sandersleben II - BuSG Aufbau Eisleben II 2478:2319
Sandersleben: Roland Umann 397, Peter Teichmann 432, Ronald Schlicht 413, Gerhard Koch 413, Bernhard Hübner 407, Peter Dieringer 416
Eisleben: Henry Popp 393, Thomas Woitzik 371, Wolfgang Schmidt 393, Jürgen Rutkowski 369, Albert Geyer 395, Andreas Wölfer 398
Platz Mannschaft WP
1 KSC Holdenstedt II 14 : 2
2 TSV 1885 Edersleben I 12 : 4
3 SG Traktor Sandersleben II 10 : 6
4 SV Einheit Sangerhausen I 10 : 6
5 KSV Romonta 2000 Stedten III 8 : 8
6 BuSG Aufbau Eisleben II 6 : 10
7 Mansfelder SV 90 I 2 : 14
8 SSV 1890 Wolferode IV 2 : 14
Kreisliga Frauen
SV Allstedt I - TSV 1885 Edersleben I 1575:1511

Allstedt: Katrin Klaus 387, Kristin Wittenbecher 417, Jaqueline Krüger 363, Kerstin Dennstedt 408
Edersleben: Petra Otte 348, Sigrid Töttler 388, Ines Starke 384, Ramona Theuerkauf 391
Platz Mannschaft WP
1KSC Holdenstedt I 4 : 2
2TSV 1885 Edersleben I 2 : 2
3SV Fortuna Brücken I 2 : 2
4SV Allstedt I 2 : 4
Kreisklasse Männer 1
KSV 1882 Klostermansfeld II - SG Motor Eisleben I 1434:1335

Klostermansfeld: Simone Schneider 368, Wilfried Wetzstein 320, Hanka Gabrowitsch 374, Karsten Bredemeier 372
Eisleben: Uwe Schöffl 347, Harald Ehrig 359, Lutz Hummel/Maik Knothe 264, Jürgen Thomas 365
Mansfelder SV 90 II - KSV Gerbstedt III 1329:1540
Mansfeld: Michael Lücke 325, Ronny Hahndorf 355, Lars Große 338, Enrico Wegner 311
Gerbstedt: Marcus Beyer 371, Eberhard Slupetzki 370, Roland Fietzke 403, Peter Kleemann 396
SG Traktor Sandersleben IV - SG Traktor Sandersleben III 1379:1476
Sandersleben IV: Rainer Schöps 359, Maik Dalsch 327, Karl-Heinz Skorupa 372, Gerhard Gillmann 321
Sandersleben III: Rainer Barowsky 346, Steffen Richter 366, Norman Haude 375, Erwin Stadler 389
Rot-Weiß Polleben – SG Biesenrode II 1526:1574
Polleben: Jens Drenkmann 391, Achim Vesterling 357, Oskar Eitner 398, Tobias Drechsler 380
Biesenrode: Karl-Heinz Brauer 400, Norbert Schönherr 390, Stefan Seidel 427, Norbert Spira/Dieter Zobel 357
Platz Mannschaft WP
1KSV 1882 Klostermansfeld II 12 : 2
2KSV Gerbstedt III 10 : 4
3SG Traktor Sandersleben III 10 : 6
4SG Biesenrode II 8 : 6
5SV Rot-Weiß Polleben I 8 : 6
6SG Motor Eisleben I 8 : 6
7Mansfelder SV 90 II 4 : 10
8SV 1925 Helbra III 4 : 10
9SG Traktor Sandersleben IV 0 : 14

Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!