Floorball Regionalliga U13

Die Floorballer der Feuerfrösche waren zum zweiten Punktspieltag zu Gast in Wernigerode. In der Stadtfeldhalle trafen sie auf die Mannschaft des SV Chemie Genthin. Nach einer kurzen Phase des Abtastens nahm dann die Partie Fahrt auf. Jedoch dauerte es 8 Minuten bis Niklas Zimmermann zum 1:0 für die Feuerfrösche traf. Jetzt waren die Floorballer von Großörner auf Betriebstemperatur. Kurz nach dem Führungstreffer war es Moritz Bönicke, der zum 2:0 in der 9. Minute traf. In der 10. Minute war es erneut Niklas Zimmermann, der die Führung auf 3.0 aus baute. Dank guter Paraden von Robert Henze im Tor konnten die Seiten mit einem 3:1 gewechselt werden. Jetzt wurde auch Genthin wesentlich torgefährlicher. Mit viel Kampfgeist kam denn Genthin auch zum Ausgleich. Die Feuerfrösche ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Kurz vor Ende der Partie war es erneut Niklas Zimmermann, der die Feuerfröschen mit 4:3 in Führung brachte und damit den ersten Sieg des Tages.
Im zweiten Spiel trafen die Feuerfrösche auf die Floorball Grizzlys Salzwedel. Auch diese Begegnung begann sehr ausgeglichen. Beide Torhüter standen immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens. In der 13. Minute war es Felix Ulrich, der sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Dies war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis. Nach dem Wechsel drehten die Feuerfrösche noch einmal auf. Niklas Zimmermann und Leon Prien schraubten das Ergebnis auf zwischenzeitlich 3:0. Mit dieser sicheren Führung schlichen sich Fehler ins Spiel der Feuerfrösche. Zum Ende der Begegnung mußte noch einmal um den Sieg gezittert werden. Salzwedel kam zum 3:2 heran, schaffte es aber nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Damit konnten sich die Feuerfrösche 6 Punkte an diesem Spieltag sichern. Damit sicherten sich die Feuerfrösche einen guten zweiten Platz in der Tabelle.