Volleyball 1. Spieltag Kreisklasse-Mix

Am Samstag fand der 1. Spieltag der Mix-Liga statt. Austragungsort war die Mehrzweckhalle "Am Wehr" in Großörner. Im ersten Spiel trafen die Südharzrüpel auf das Team von Blau-Weiß Sangerhausen. Nach einer schwachen Leistung der Südharzrüpel ging der erste Satz mit 25:17 an Sangerhausen. Der nächste Satz var völlig ausgeglichen und blieb bis zum letzten Punkt spannend. Aber auch hier war Sangerhausen die Glücklicheren und gewannden den Satz mit 25:23.

Im zweiten Spiel traffen SSV Wolferode und Rot-Weiß Großörner aufeinander. Hierbei verbuchte Wolferode den 1. Satz mkt 25:18 für sich. der zweite Satz war dann wieder bis zum ende Spannend und ging mit 25:23 an Wolferode.
Im dritten Spiel des Tages trafen die Südharzrüpel auf das Team von Wolferode. Hier ging der erste SAtz mit 25:21 an Wolferode. Im zweiten Satz wurde das Team der Südharzrüpel stärker und konnte den Satz mit 25:12 für sich entscheiden. Jedoch im Entscheidungssatz schlichen sich wieder Unkonzentriertheit und individuelle Fehler ein, so dass Wolferode hier klar mit 15:8 als Sieger hervor ging. Im 4 Spiel gingen beide Sätze nach einer schwachen Vorstellung von Rot-Weiß großörner an Blau-Weiß Sangerhausen(25:16; 25:11).

Hobbyliga Frauen

Am Sonntag traten die Damen von Rot-Weiß Großörner in Schafstädt auf die Mannschaften von Schafstädt und Sangerhausen.

Das erste Spiel endete mit einem klaren 3:0 Sieg für Schafstädt
Auch die zweite Partie fief nicht besser für die Damen von Rot-Weiß und so endete ihr zweites Spiel ebenfalls mit 3:0 für Sangerhausen.