Jüngste Feuerfrösche bestreiten ihren ersten Punktspieltag vor heimischen Publikum

Große Aufregung herrschte am Sonntagvormittag in der Mehrzweckhalle "Am Wehr" in Großörner. Die Feuerfrösche der U9 bestritten ihr erstes Punktspiel in der Regionalliga. Vor heimischem Publikum wollten die Mädchen und Jungen zeigen, was sie schon alles gelernt hatten. Mit dem ersten Gast, den "Red Devils" Wernigerode, war ein starker Gegner angereist. Der Nachwuchs der Bundesligamannschaft sollte ein harter Prüfstein werden.

Die Feuerfrösche begannen stark. Von Beginn an setzten sie den Gegner unter Druck und verschafften sich Respekt. Wernigerode vermochte es kaum die Mittellinie zu überqueren. Umso erstaunlicher fiel dann das 1:0 für die Teufel. Jetzt wurde auch Wernigerode stärker. Die Feuerfrösche scheiterten immer wieder am Tor der Wernigeröder. Der Gegner nutze seine Chancen besser und kam zum 2:0 und 3:0. Endlich traf auch Fabian Lauch für die Feuerfrösche. Angetrieben von den Zuschauern nahm das Spiel weiter an Fahrt zu. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte erneut Fabian Lauch zum 2:3 treffen. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Fabian Lauch den 3:3 Ausgleich. Die Freude bei den Feuerfröschen und Zuschauern war groß, währte aber nicht lange, denn Wernigerode traf nach nur 30 Sekunden zum 4:3. Die Feuerfrösche gaben aber nicht auf. Jedoch war ihnen ein Tor nicht mehr vergönnt. Die Teufel aus Wernigerode dagegen konnten das Ergebnis auf 6:3 schrauben.

Die zweite Partie zwischen den "Red Devils" Wernigerode und der Spielgemeinschaft Elster/Weißenfels konnte die Spielgemeinschaft klar mit 18:0 für sich entscheiden. Gegen diese spielstarke Mannschaft mussten dann die Feuerfrösche in ihrem zweiten Spiel antreten. Eine sehr schwere Aufgabe für die Feuerfrösche. Immer wieder wurden sie in die Defensive gedrängt. Vereinzelte Entlastungsangriffe brachten aber keine Gefahr für den Gegner. Mit einem 6:0 für die Spielgemeinschaft wurden die Seiten gewechselt. Auch nach dem Wechsel waren die Feuerfrösche nur mit verteidigen beschäftigt. Sie wurden förmlich von den Angriffen der Gäste überrollt. Dank der starken Abwehr und des Schlussmannes konnte ein höherer Rückstand verhindert werden. Die wenigen Möglichkeiten der Feuerfrösche wurden auch noch unglücklich vergeben. 3 Minuten vor Ende gelang es Fabian Lauch doch noch einen Treffer zum 1:11 zu erzielen. Danach kam die Abwehr doch noch ins Wanken. Am Ende verloren die Feuerfrösche doch noch mit 1:16.