Starke Leistung wurde nicht belohnt

Am Samstag waren die Floorballer der U11 Gastgeber zum 5 Punktspieltag der Regionalliga. In der gut besuchten Sporthalle "Am Wehr" in Großörner konnten die Feuerfrösche die Mannschaften aus Harzgerode, Quedlinburg und zwei Mannschaft der" Red Devils" aus Wernigerode begrüßen.
Das Auftaktspiel bestritt die Mannschaft von GutsMuths Quedlinburg gegen die Mannschaft von Wernigerode weiß. Den besseren Start erwischten die Quedlinburger. Zur Halbzeit führten sie mit 5:1 jetzt wurde Wernigerode stärker. Am Ende setzte sich aber Quedlinburg mit 8:5 durch.

Jetzt galt es für die Feuerfrösche. Gegen den absoluten Favoriten, Wernigerode rot sollte eine gute Leistung gezeigt werden. Die Partie begann mit einem sehr hohen Tempo. Man wollte den Gegner möglichst früh stören und ihn nicht ins Spiel kommen lassen. Eine Unachtsamkeit nutze Wernigerode und erzielte das 1:0. Danach war es Lea Sucker, die von der Mittellinie abzog. Der Ball ging vorbei an Feind und Freund und fand den Weg ins Tor. Wernigerode fand jetzt zu seinem Spiel. Mit einem beachtlichen Schuss aus spitzem Winkel erhöhten sie auf 2:1. Es schien als müssten die Feuerfrösche dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Die Unkonzentration nahm zu und Fehler schlichen sich ein. Wernigerode nutze diese gnadenlos aus. Bei den Feuerfröschen war es wie schon die letzten Male, die Chancenverwertung. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Endlich gelang es Julius Wiese den Ball im Tor der Gäste zum 2:6 unter zu bringen. Jetzt wurde der Druck der Feuerfrösche wieder stärker. In diese Phase viel das Tor für Wernigerode. Wieder war es Julius Wiese der nach klasse Zuspiel von Moritz Pönike den Ball im Tor unterbringen konnte. Auch der Weitschuss von Leon Prien der im Tor landete konnte die Niederlage für die Feuerfrösche nicht verhindern. Am Ende ging die Partie mit 4:12 an Wernigerode. Die Leistung der Feuerfrösche machte jedoch Hoffnung auf die noch folgenden zwei Begegnungen.

Für das Spiel gegen Quedlinburg hatten sich die Feuerfrösche viel vorgenommen. Zumal die Leistung aus dem ersten Spiel der Quedlinburger nicht besonders war. Aber das eine Spiel mehr Pause kam den Quedlinburgern zu gute. Sie hatten die besseren Reserven. Die Feuerfrösche scheiterten wieder einmal mehr an ihrer Chancenverwertung. Quedlinburg war da wesentlich treffsicherer. Zur Halbzeit noch 5:1 mussten sich die Feuerfrösche am Ende doch mit 11:1 geschlagen geben.

Auch im letzten Spiel gegen Wernigerode weiß konnten die Feuerfrösche ihre Kriese nicht überwinden. Immer wieder liefen sie einem Rückstand hinter her. Diese Punkte waren eigentlich fest eingeplant, aber die Kräfte waren am Ende. So mussten sich denn die Feuerfrösche der zweiten Vertretung von Wernigerode knapp mit 4:6 geschlagen geben.