Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Classic-Kegeln Ergebnisse 28./29.01.2012

Viele spannende Punktspiele und auch Kurioses wie beim KSV Gerbstedt standen im Blickfeld der Classic-Kegler.

Verbandsliga Männer

Mit einer satten Heimleistung wurde der VfB Sangerhausen vom Dessauer SV 97 förmlich überrollt. So wurde mal wieder bewiesen, dass ein Auswärtssieg auf dieser Bahn fast unmöglich ist, obwohl die Anlage nicht schwer zu spielen ist. Aber das wissen die Gastgeber genau, sie kennen ihre Bahnen aus dem FF.

Verbandsliga Frauen

Rot-Weiß Großörner hatte eigentlich einen Heimsieg gegen den SV Grün-Weiß Langendorf I eingeplant, musste sich aber eines Besseren belehren lassen. Die Gäste gingen nach einer guten ersten Runde mit 25 Holz in Führung, gaben diese aber im zweiten Durchgang wieder ab, als Vicky Otto die Bestleistung der Rot-Weißen erzielte. In Runde drei überspielten die Gäste jeden Fehler der Gegner und nutzten die Gelegenheit zum Sieg. Tagesbeste wurde Sabine Schröder mit 525 Holz.
Der VfB Sangerhausen II sah sich mit dem SV Geiseltal Mücheln II einem starken Gegner ausgesetzt. Beide Teams kämpften um jeden Kegel, am Ende durfte sich das VfB-Team die Punkte gutschreiben. Beste waren hier Steffi Meister (Sangerhausen) und Carmen Kiehl (Mücheln).
Die Partie Staßfurt gegen Aufbau Eisleben in der Verbandsliga entwickelte sich wieder einmal zu einem nervenaufreibenden Wettkampf. Die Gastgeberinnen gerieten schon im ersten Durchgang in Rückstand, den das Eisleber Mittelpaar mit der Tagesbesten Lisa Peters (533) noch vergrößerte. Doch der Vorsprung war schnell aufgebraucht, nachdem die letzten Staßfurter Starterinnen auf der Bahn waren und den Druck auf die Eisleber Spielerinnen erhöhten. Am Ende behielten die Gäste aus Eisleben aber das glücklichere Händchen und gewannen dieses Spiel mit 11 Abräumern mehr.

Landesliga Männer

Mit dem zweiten 54er Ergebnis in dieser Saison besiegten Aufbaus Herren die Gäste aus Osterfeld. Während die Leistungen im ersten Paar noch ausgeglichen waren, gingen die entscheidenden Würfe im Mittelpaar aufs Eisleber Konto, denn Osterfeld musste aus Personalnot zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft mit ins Boot holen. Aufbaus Kapitän Mario Klaube machte im letzten Durchgang den Sieg perfekt, als er nur ein Holz weniger (950) als sein Teamkamerad Gerhard Kleiner (951) erzielte.
In Hohenmölsen war die Erste des SV Rot-Weiß Großörner zu Gast und begann dort mit 29 Holz Vorsprung nach dem ersten Durchgang. Das Rot-Weiße Mittelpaar Thomas Michael und Steffen Berndt konnten den Vorsprung weiter ausbauen, der vorm letzten Wechsel 82 Holz betrug. In Runde drei zogen die Gastgeber alle Register und holten den Rückstand nach und nach auf. Vor der letzten Bahn waren sie zwei Holz im Plus und ließen dann den Traum vom Rot-Weißen Auswärtssieg zerplatzen. Dabei erzielte Ralf Erfurth die Bestleistung mit 907 Kegeln.
Wolferodes Männer gaben sich in Granschütz alle Mühe, kamen aber nicht auf einen grünen Zweig. So einfach wie auf der Heimbahn ging es nicht und so gingen auch die Punkte verloren. Bester Wolferöder war Karl-Heinz Hebner mit 818 Holz, das sagt wohl schon alles. Oliver Heinhold hingegen schraubte die Tagesbestleistung auf 887 Kegel, er räumte 302 Kegel ab.

Landesliga Frauen

Wolferodes Frauenteam war zum Rückspiel bei den Sportfreunden Luckenau I, die sich für die Hinspielpleite revanchieren wollten. Das gelang auch mit einer geschlossenen Leistung, obwohl Wolferode gut kegelte. Vor allem tröstete die Riesenzahl von Rosika Bittner (572) über die Niederlage hinweg.

Landesliga Senioren

Beim BSV Halle-Ammendorf 1910 I hatte das Seniorenteam von Rot-Weiß Großörner keine Chance, alle kegelten zu schwach und mussten auch noch wechseln. Es war alles in allem kein guter Tag für Rot-Weiß. Beste waren hier Jürgen Fischer und Martin Schmidt.

Landesklasse Männer

Im Spitzenspiel trafen der KSV Romonta 2000 Stedten I und der TSV Germania Salzmünde I in Stedten aufeinander. In der ersten Runde büßte Stedten schon fast 100 Holz ein, konnte den Rückstand aber im Mittelblock verringern. Auch das dritte Stedtener Paar nahm den Gegnern einige Holz ab, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Norbert Vogelgesang und David Klauser zeigten die besten Einzelleistungen.
Helbras Erste konnte gegen die Mannschaft aus Beuna einen Heimsieg einfahren. Anfangs ging es noch recht knapp zu, doch die Gastgeber steigerten sich und gewannen verdient mit 5001 zu 4914 Holz. Bernd Günther war der einzige Kegler mit 900 Holz.
Zum Auswärtsspiel reiste Gerbstedts Erste nach Nietleben zum SV Askania 09 zweite Mannschaft. Als Gäste kegelten sich die Gerbstedter gut in Front und konnten den Vorsprung im Mittelpaar ausbauen. Dann folgte im dritten Durchgang ein äußerst seltenes Geschehen: Der Gerbstedter Axel Schlick " räumte mit einem Wertungswurf das berühmte Räumerbild "Brandenburger" mit Kegel 1 ab. Ich habe so etwas noch nicht gesehen und glaube, das werde ich auch in meinem weiteren Leben nie wieder sehen, " kommentierte Ingo Trümpler. Das war das I-Tüpfelchen zum Sieg des KSV.
Der SSV 1890 Wolferode II empfing den SV Fortuna Brücken I und konnte einen Heimsieg feiern, der aber erst in letzter Instanz möglich wurde. Bis zur letzten Runde waren beide Teams ebenbürtig, dann konnte das Wolferöder Schlusspaar seinen Gegnern 177 Holz abnehmen und damit den Sieg einfahren. Fred-Uwe Ebert ging mit 939 Holz als Bester von der Bahn. Auf Brückener Seite schaffte keiner die 900er Marke.

Landesklasse Frauen

Der Post- und Telekom-SV Halle I war für den KSV Gerbstedt eine Nummer zu groß. Die Gastgeber kegelten heimstark und ließen nichts anbrennen. Aber der KSV hat wieder eine Auswärtsbahn kennen gelernt und hoffentlich auch beim Zuschauen dazugelernt.

Landesklasse Senioren

Auch Wolferodes Senioren hatten ein Auswärtsspiel beim Post- und Telekom-SV Halle I, machten es besser als die Frauen aus Gerbstedt. Trotz guter Leistung und wenig Fehlwürfen gingen die Punkte an die Gastgeber, die 15 Holz in die Vollen besser waren und nur einen Kegel mehr abräumten.

Kreisliga Männer 1

Helbras Zweite gastierte beim VfB Sangerhausen II und musste sich dort mit nur einem Holz weniger geschlagen geben. Schade, die Punkte hätte Helbra dringend gebraucht.
Biesenrode Erste gewann in Holdenstedt bei der Dritten des KSC. Schon im ersten Paar holte Biesenrode genügend Holz heraus, die nur noch verwaltet werden mussten. Holdenstedt wechselte schon in Runde eins, es nutzte aber nichts. Tobias Cichos und Ferry Weßlin kegelten am besten.
Der KSV Klostermansfeld I hatte mit der Zweiten aus Brücken keine Mühe und fuhr die Punkte sicher ein. In jeder Runde vergrößerte sich der Vorsprung und Peter Hering setzte im Schlussdurchgang mit dem einzigen 400er Ergebnis dem Ganzen die Krone auf.
Stedtens Zweite legte im ersten Durchgang gegen Benndorf II den Grundstein für einen Heimerfolg. Nur im 2. Drittel büßte Romonta ein paar Holz ein, als Bernd Heidemann die Benndorfer Bestleistung erzielte. Ansonsten war ein Stedtener Sieg nie in Gefahr. Die Benndorfer Krone übertraf Andreas Kalfa um fünf Holz.

Kreisliga Männer 2

Holdenstedts Zweite geriet bei Aufbau Eislebens Zweiter nach einer Runde in Rückstand. Aufbau konnte den Vorsprung noch etwas ausbauen und gewann mit 59 Holz mehr. Roland Regel glänzte mit 442 Holz.
Zwischen Mansfelds Erster und der Zweiten der Traktoristen aus Sandersleben gab es ein ständiges Auf und Ab. Im letzten Drittel konnten die Gastgeber 16 Holz für den Sieg retten. Dabei kam Christian Gass am besten zurecht.
Wolferodes Vierte schlug sich in Edersleben ganz wacker. Die Gastgeber konnten mit besserer Räumleistung Vorteile erzielen und sich somit die Punkte sichern. Davon schaffte Gerald Hutterer mit 150 die Meisten.

Kreisliga Frauen

Der TSV 1885 Edersleben sicherte sich die Heimpunkte gegen den SV Fortuna Brücken nach zwei Bahnen. Den Rückstand konnte Brücken nicht wettmachen. Petra Otte und Stephanie Beck waren die Besten ihrer Teams.

Kreisliga Jugend

Zwischen den Jugendteams von Wolferode und Aufbau Eisleben gab es ein spannendes Spiel, dabei hielten die Eisleber gut mit. Die Abräumergebnisse sind bei den Aufbauspielern doch noch recht schwach, aber alle haben verbissen um jedes Holz gekämpft. Stefanie Weißhuhn und Johnny Beyer haben beide in ihrer jungen Karriere erstmals die 400er Grenze geschafft, und das mit der kleinen Kugel! Die Freude war natürlich sehr groß und die Mütter konnten es kaum fassen, wie ihre Sprösslinge gespielt haben. Der Wolferöder Erfolg war nie gefährdet.

Kreisklasse Männer 1

Gerbstedts Dritte war Gastgeber für den SV Rot-Weiß Polleben und konnte den Heimvorteil nutzen. Polleben agierte zu schwach, 1423 Holz waren für einen Sieg zu wenig.
Klostermansfelds Zweite war in Helbra bei der Dritten zu Gast und mussten sich eine knappe Niederlage gefallen lassen. Nur 22 Holz trennten beide Teams nach einer spannenden Partie.
Motor Eisleben rechnete mit einem Heimsieg gegen Biesenrodes Zweite, nach einer Runde stand auch noch nichts fest. In Runde zwei setztet Biesenrode die entscheidenden Treffer und kaufte den Gastgebern den Schneid ab.
Einen sicheren Erfolg gestattete sich die SG Traktor Sandersleben III gegen den Mansfelder SV 90 II, der für einen Sieg viel zu schwach kegelte.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Männer
Dessauer SV 97 I - VfB 1906 Sangerhausen I 5505:5127
Verbandsliga Frauen
SV Rot-Weiß Großörner I - SV Grün-Weiß Langendorf I 2784:2831

Großörner: Melanie Weirauch 446, Bianka Kratz 437, Doris Koch 455, Vicky Otto 513, Nicole Potz 487, Annett Otto 446
Langendorf: Ute Patzer 465, Birgit Jeschke 443, Kathrin Schulze 451, Annett Bruska 464, Erika Schmeißer 483, Sabine Schröder 525
VfB Sangerhausen II - SV Geiseltal Mücheln II 2994:2953
Sangerhausen: Steffi Meister 530, Sarah Schöpp 488, Iris Lüttich 496, Birgit Ehrich 452, Kerstin Bollmann 500, Kristin Wöstehoff 528
Mücheln: Karin Härzer 431, Carmen Kiehl 529, Susanne Veit 512, Beatrix Wuttke 469, Anett Berger 487, Katja Härzer 525
SV Salzland Staßfurt I - BuSG Aufbau Eisleben I 3053:3064
Staßfurt: Rosemarie Lutze 513, Katja Reich 447, Manuela Kreuzer 517, Stephanie Schirrmeister 493, Berit Meyer 544, Susanne Fischbach 539
Eisleben: Romy Geyer 528, Britta Henseler 469, Lisa Peters 533, Sylke Peters 503, Anja Kraus 515, Nicole Kunze 516
Landesliga Männer
SV Hohenmölsen 1919 I - SV Rot-Weiß Großörner I 5126:5093

Hohenmölsen: Rudolf Klein 805, Marco Oehler 858, Uwe Blättner 819, Sven Kanold 855, Ralf Erfurth 907, Alexander Stark 882
Großörner: Thomas Andreä 849, Heiko Krause 843, Thomas Michael 887, Steffen Berndt 840, Lutz Matthäus 862, Frank Meyer 812
BuSG Aufbau Eisleben I - KSV Grün-Gelb Osterfeld I 5445:5302
Eisleben: Enrico Rockholz 916, Gerhard Kleiner 951, Frank Strozynski 873, Tino Popp 854, Bernd Gatzke 901, Mario Klaube 950
Osterfeld: Sören Apelt 919, Maik Winkler 937, Uwe Kistritz 852, Lutz Planke 814, Maik Tänzer 907, Danny Burkhardt 873
SV Grün-Weiß Granschütz I - SSV 1890 Wolferode I 4955:4815
Granschütz: Lutz Kanold 842, Thomas Dierichen 775, Andreas Hammer 825, Andreas Böhm 800, Lothar Fuchs 826, Oliver Heinold 887
Wolferode: Andreas Müller-Hesse 812, Michael Franke 801, Gunter Jacobasch 782, Martin Hahnemann 805, Karl-Heinz Hebner 818, Uwe Haase 797
Landesliga Frauen
Sportfreunde Luckenau I - SSV 1890 Wolferode I 3028:2982

Luckenau: Renate Zeppritz 489, Sindy Rößler 514, Irene Schock 490, Evelin Rößler 493, Gerda Wollbaum 525, Kerstin Blume 517
Wolferode: Heike Barthel 450, Rosika Bittner 572, Simone Bärthel 470, Ute Esser 498, Franziska Flemming 507, Katja Blume 485
Landesliga Senioren
BSV Halle-Ammendorf 1910 I - SV Rot-Weiß Großörner I 3043:2788

Ammendorf: Hans Braune 502, Horst Dietze 478, Michael Böhme 509, Jürgen Fischer 548, Karl-Otto Osang 506, Rudolf Neubert 500
Großörner: Martin Schmidt 486, Michael Wend 469, Walter Ahlburg 466, Frank Donath 478, Achim Stein/Klaus Pöthig 432, Wilmar Kluke 457
Landesklasse Männer
SV 1925 Helbra I - SV 1916 Beuna I 5001:4914

Helbra: Horst Hubka 769, Karl-Heinz Kreuzer 811, Andreas Liebsch 837, Bernd Günther 900, Andreas Janowski 850, Manfred Konkolewski 834
Beuna: Robert Thomas 826, Michael Foge 783, Wolfgang Walter 820, Marko Walter 851, Martin Möhring 823, Andreas Roschk 398/Gerd Lautenschläger 413
KSV Romonta 2000 Stedten I - TSV Germania Salzmünde I 5285:5349
Stedten: Benjamin Kreuzmann/Steffen Eisenschmidt 822, David Klauser 908, Dietmar Wickidal 886, Klaus Hammer 870, Sven Eisenschmidt 900, Sebastian Metze 899
Salzmünde: Norbert Vogelgesang 931, Sven Höpfner 895, Lutz Lasche 820, Nico Deckert 899, Frank Petersen 877, Marko Angermann 927
Nietlebener SV Askania 09 II - KSV Gerbstedt I 4989:5111
Nietleben: Steffen Schaaf 849, Martin Böge 855, Michael Milas 768, Jürgen Walther 797, Max Würkner 831, Mario Höpfner 889
Gerbstedt: Erhard Hense 889, Frank Kunze 854, Wolfgang Pilz 865, Marco Born 783, Reik Saalbach 861, Axel Schlick 859
SSV 1890 Wolferode II - SV Fortuna Brücken I 5361:5121
Wolferode: Uwe Henseler 868, Norbert Müller 865, Veit Stabenow 920, Martin Hesse 871, Waldemar Bienek 898, Fred-Uwe Ebert 939
Brücken: Dietmar Winkelmann 865, Colin Wolf 880, Jörg Höhne 880, Thomas Stoklas 836, Felix Stoklas 810, Peter Sonnenberger 850
Landesklasse Frauen
Post- und Telekom SV Halle I - KSV Gerbstedt I 2000:1767

Halle: Cornelia Jackisch 508, Silke Fölsener 483, Gitta Bittner 487, Dorothea Kämpfert 522
Gerbstedt: Simone Kleemann 418, Sabrina Schucht 464, Diana Beyer 454, Anne Matiebe 431
Landesklasse Senioren
Post- und Telekom SV Halle – SSV 1890 Wolferode 1979:1963

Halle: Hans-Jürgen Heyer 495, Karl-Heinz Tschochner 468, Karl-Heinz Bauer 502, Eberhard Beutel 514
Wolferode: Rudolf Kruschwitz 479, Falko Nowack 501, Wolfgang Leuchte 480, Richard Wäsche 503
Kreisliga Männer 1
VfB 1906 Sangerhausen II - SV 1925 Helbra II 2452:2451
KSC Holdenstedt III - SG Biesenrode I 2356:2487

Holdenstedt: Steffen Nicolai 352, Dirk Heidenreich 147/Lothar Knauth 223, Tobias Cichos 434, Marc Dennstedt 393, Robert Fischer 397, Peter Pietschmann 410
Biesenrode: Andreas Hufenhäuser 429, Sascha Gebhard 406, Bennet Kühne 416, Peter Münch 394, Kay Babiak 411, Ferry Weßlin 431
KSV 1882 Klostermansfeld I - SV Fortuna Brücken II 2312:2106
Klostermansfeld: Andreas Mewes 397, Thomas Maciejovsky 364, Ronald Messerschmidt 391, Simone Schneider 362, Rolf Messerschmidt 391, Peter Hering 407
Brücken: Matthias Scheffel 347, Christian Meister 351, Eckhardt Wolf/Carsten Hager 343, Marco Triebel 336, Mario Schmidt 342, Alexander Göbel 387
KSV Romonta 2000 Stedten II - TSV 1884 Benndorf II 2489:2314
Stedten: Andreas Kalfa 457, Christian Weinhold 427, Karl-Heinz Reinicke 395, Thomas Schneider 418b Peter Siegler 406, Marcel Hammer 386
Benndorf: Dirk Feider 384, Günther Hickl 396, Bernd Heidemann 452, Dietmar Krausz 377, Volker Handschke 366, Thomas Deutsch 339
Kreisliga Männer 2
Mansfelder SV 90 I - SG Traktor Sandersleben II 2346:2330

Mansfeld: Kai Hahndorf 372, Hartmut Müller 354, Jürgen Helling 396, Christian Gass 422, Dirk Fabisch 413, Manfred Meißner 389
Sandersleben: Hans Bosse 354, Roland Umann 395, Peter Teichmann 401, Gerhard Koch 390, Klaus Franke 415, Bernhard Hübner 375
TSV 1885 Edersleben I - SSV 1890 Wolferode IV 2394:2363
Edersleben: Ronald Gottschalk 410 Thomas Otte 373, Holger Sebicht 365, Uwe Ehrich 417, Volkmar Scheibchen 391, Gerald Hutterer 438
Wolferode: Michael Kruschwitz 397, ‚Jörg Gericke 373, Carsten Kraus 429, Steffen Heydrich 423, Burkhard Hübner 359, Carsten Döring 382
BuSG Aufbau Eisleben II - KSC Holdenstedt II 2536:2477
Eisleben: Jan-Johannes Berger 418, René Schmidt 412, Wolfgang Schmidt 427, Henry Popp 435, Albert Geyer 429, Andreas Wölfer 415
Holdenstedt: Lothar Knauth 374, Jürgen Beck 415, Frank Reichert 411, Roland Regel 442, Marco Böttger 425, Johannes Doleschal 410
Kreisliga Frauen
TSV 1885 Edersleben I - SV Fortuna Brücken I 1468:1413

Edersleben: Elke Schnabel 347, Petra Otte 393, Ramona Theuerkauf 389, Johanna Altenburg 339
Brücken: Sandra Weiß/Renate Becker 303, Stephanie Beck 382, Anja Stoklas 360, Karola Hanf 368
Kreisliga Jugend
SSV 1890 Wolferode – Aufbau Eisleben 1539:1415

Wolferode: Michelle Schwarz 336, Stefanie Weißhuhn 407, Anne-Kathrin Blume 387, Johnny Beyer 409
Eisleben: Felix Kothe 318, Luise Müller 371, Jonas Sarembe 355, Justine Plaha 371
Kreisklasse Männer 1
KSV Gerbstedt III - SV Rot-Weiß Polleben I 1533:1423

Gerbstedt: Marcus Beyer 357, Peter Kleemann 393, Roland Fietzke 400, Eberhard Slupetzki 383
Polleben: Tobias Drechsler 386, Hans-Jürgen Drenkmann 320, Jens Drenkmann 375, Jörg Schmidt 342
SG Traktor Sandersleben III - Mansfelder SV 90 II 1519:1372
Sandersleben: Rainer Schöps 349, Steffen Richter 377, Erwin Stadler 380, ‚Norman Haude 413
Mansfeld: Enrico Wegener 338, Harry Schneider 337, Uwe Vondran 316, Michael Lücke 381
SG Motor Eisleben I - SG Biesenrode II 1620:1624
Eisleben: Uwe Schöffl 429, Jürgen Kaiser 389, Harald Ehrig 406, Jürgen Thomas 396
Biesenrode: Norbert Schönherr 397, Dieter Zobel 406, Karl-Heinz Brauer 426, Stefan Seidel 395
SV 1925 Helbra III - KSV 1882 Klostermansfeld II 1501:1479
Helbra: Hiltrud Bienas 381, Werner Knobloch 346, Roland Mockry 395, Alfred Eiternick 379
Klostermansfeld: Dieter Brahmann 420

Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!