Volleyball Mix-Hobbyliga

Am Samstag fand der 5 Spieltag in der Hobbyliga Volleyball Mix statt. Die Mannschaften von Rot-Weiß Großörner, Blau-Weiß Sangerhausen und ASV Sangerhausen kämpften um die Punkte am Netz in der Mehrzweckhalle "Am Wehr ".
Den Auftakt bestritten Rot-Weiß Großörner und die Mannschaft vom ASV. Nach einem ausgeglichenen Start konnte sich die Mannschaft von Großörner leicht absetzen. Diesen Vorsprung nahm Großörner dann mit zum 25:19 Satzerfolg. Auch im zweiten Satz hatten beide Mannschaften etwas mühe, dem Spiel einen ordentlichen Verlauf zu geben. Nur sehr selten konnten ordentliche Angriffe vorgetragen werden. Am Ende reichte es aber für Großörner zu einem 25:21 Satzsieg.

Im zweiten Spiel durfte sich Großörner dann mit Blau-Weiß Sangerhausen auseinander setzen. In dieser Begegnung wurde das Spiel ansehnlicher. Teilweise lange Ballwechsel machten die Partie interessant. Am Ende des ersten Satzes hatte Großörner die besseren Nerven und konnte den Satz mit 25:19 gewinnen. Im zweiten Satz drehten die Sangerhäuser auf. Immer wieder konnte der Block von Großörner ausgespielt werden. Aber auch Großörner hatte seine Möglichkeiten mit gut durchgebrachten Angriffen. Mit 26:24 für Blau-Weiß Sangerhausen war das Ende des Satzes sehr spannend. Im Entscheidungssatz war Rot-Weiß entschlossener. Sie erwischten den besseren Start und ließen Sangerhausen kaum noch eine Chance. Mit 15:9 sicherte sich Rot-Weiß Großörner den Satz und damit auch den Sieg.
In einer ausgeglichenen dritten Begegnung zwischen dem ASV Sangerhausen und Blau-Weiß Sangerhausen konnte sich Blau-Weiß mit 2:0 (25:21; 25:18) durchsetzen.