Volleyball Kreis-Hobby-Liga Männer

Am Samstag trafen sich die Volleyballer der Kreis-Hobby-Liga bei den Männern zum letzten Punktspieltag in Großörner. Der Tabellenletzte aus Großörner empfing den Spitzenreiter vom TVC 99 Eisleben. Die Begegnung begann sehr spannend. Keine Mannschaft konnte einen entscheidenden Vorteil erzielen. Zum Ende des ersten Satzes hatte Eisleben den längeren Atem. Sie konnten den Satz mit 25:19 gewinnen. Im zweiten Satz hatten Eisleben wieder den besseren Start und ging in Führung. Nach einer Auszeit beim Stand von 17:11 für Eisleben konnte Großörner noch einmal nachlegen. Der Satz wurde noch mal spannend, aber Rot-Weiß musste sich doch mit 23:25 geschlagen geben. Auch im dritten Satz war für Großörner nichts mehr zu holen. Eisleben sicherte sich auch diesen Satz mit 25:18.
Im zweiten Spiel trafen dann Mansfeld und Eisleben aufeinander. Die Mansfelder hatte dabei Mühe ins Spiel zu finden. Mit 25:12 ging der Satz klar an die Eislebener. Im zweiten Satz wurde Mansfeld stärker. Auch kamen die Angriffe der Eislebener nicht mehr präzise genug und Mansfeld konnte punkten. Es reichte aber nicht für Mansfeld. Knapp mit 25:22 mußten sie sich geschlagen geben. Auch im dritten Satz gab es für Mansfeld nichts mehr zu holen und Eisleben brachte das Spiel nach einem 25:18 Satzerfolg sicher nach Hause.
Das Derby zwischen Mansfeld und Großörner wurde wieder spannend. Nach gutem Beginn konnte sich Mansfeld entscheidender durchsetzen und ging verdient in Führung. Großörner gab sich aber nicht auf und bemühte sich seinerseits die Punkte zu machen. Dies gelang ihnen nicht besonders und der Satz ging klar mit 25:16 an Mansfeld. Im zweiten Satz lief es dann etwas besser bei Großörner, aber die Mannschaft konnte sich nicht entscheidend absetzen. So blieb es spannend bis zum letzten Punkt. Großörner erkämpfte sich mit 26:24 den Satzsieg zum 1:1 Ausgleich. Im dritten Satz konnte Bernd Thieme mit einer Aufschlagserie einen großen Vorsprung heraus arbeiten. Mit 25:14 ging der Satz klar an Großörner. Im vierten Satz konnte Großörner wieder die Führung übernehmen. Nach einer Auszeit von Mansfeld beim Stand von 17:13 für Großörner kam Mansfeld zum 17:17 heran. Jetzt wurde es wieder spannend. Kein Ball wurde verloren gegeben. Am Ende triumphierte Großörner über einen knappen Satzerfolg von 27:25, damit hatten Großörner den ersten Sieg der Saison erzielt.