Feuerfrösche der U11 können mit guter Leistung Saison beenden

Am Samstag gingen die Feuerfrösche der U11 zum letzten Punktspiel in der Regionalliga der Floorballer auf Reisen nach Wernigerode. Hier erwartete sie im ersten Spiel der klare Favorit, die erste Mannschaft der "Red Devil ´s" aus Wernigerode. Dies war eine Begegnung bei der es für die Feuerfrösche nur um Schadensbegrenzung ging. Diese Aufgabe konnte das Team gut lösen. Zur Halbzeit gingen die Feuerfrösche mit einem 0:6 zum Seitenwechsel. Auch in der zweiten Hälfte versuchen die Mannschaft dem Gegner Paroli zu bieten. Aber die wenigen Entlastungsangriffe brachten dennoch keinen Erfolg. Am Ende unterlagen die Feuerfrösche mit 0:18.
Für die zweite Partie hatten sich die Feuerfrösche mehr vorgenommen. Die Niederlage wurde schnell abgehakt. Jetzt ging es gegen die Füchse aus Harzgerode. Wenn auch diese Mannschaft das Schlußlicht der Tabelle ist, so war sie dennoch nicht zu unterschätzen. Jetzt zeigten die Feuerfrösche, dass sie auch mit dem Stock und dem Lochball umgehen konnten. Schon nach 8 Sekunden konnte Leon Prien für die Feuerfrösche den Torreigen eröffnen. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor der Harzgeröder. Zur Halbzeit lagen die Feuerfrösche nach weiteren zwei Toren von Leon Prien une einem Tor von Malin Schinke mit 4:1 in Führung. Nach dem Wechsel setzte sich das gute Spiel fort. Mit starker Laufbereitschaft und guten Kombinationen kamen die Feuerfrösche zu Treffern von Lea Sucker und Luisa Stöckl. Am Ende konnten sie sich über einen 6:2 Sieg freuen.
Im dritten Spiel ging es dann für die Feuerfrösche gegen die zweite Mannschaft der "Red Devil ´s". Auch keine leichte Aufgabe für die Mannschaft. Einigen Spielern war die Anstrengung der ersten beiden Partien schon an zu sehen. Aber nach 3 Minuten konnte Malin Schinke die 1:0 Führung erzielen. Das gab jedem noch einmal Schwung. Auch nach dem zwischenzeitlichen 2:1 Rückstand gab sich die Mannschaft nicht auf. Schließlich drehten die Feuerfrösche das Spiel und gingen durch Malin Schinke und Lea Sucker mit 3:2 in Führung. Nach der Pause konnte Wernigerode das 3:3 erzielen. Aber nur 15 Sekunden nach dem Ausgleich konnte Luisa Stöckl die Feuerfrösche wieder in Führung bringen. Jedoch schafften es die Feuerfrösche die Führung nicht über die Zeit zu retten. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 4:4.