Turnier anläßlich 29-Jahre Abteilung Volleyball von Rot-Weiß Großörner

Am Samstag den 14.11. fand in der Mansfelder Spangenberghalle das Turnier zum 29jährigen Bestehen der Abteilung Volleyball des SV Rot-Weiß Großörner statt. Insgesamt hatten 6 Hobby-Mannschaften ihre Teilnahme zugesagt. Kurzfristig mußte aber die Mannschaft der Wasserballer ihre Teilnahme absagen, sodaß nur noch 5 Mannschaften um den Pokal kämpften.
Im ersten Spiel des Tages traf das Medi-Team auf die Mannschaft der Turner des Mansfelder SV. Es war eine klare Sache für die Turner im ersten Satz. Nachdem sich die Mannschaft des Medi-Teams gefunden hatte, wurde es spannend im zweiten Satz, aber auc dieser ging an die knapp mit 25:22 an die Turner.
Das zweite Spiel bestritten die Teams vom MSV 90 Mansfeld und des SSV Wolferode. Hierbei war es eine klare Entscheidung für Wolferode.
Im dritten Spiel griff dann auch der Gastgeber ins Geschehen ein.

Sie trafen auf das Medi-Team. Bei diesem Spiel hatten sie keine Probleme und konnten das Medi-Team mit 2:0 besiegen.
Ihr zweites Spiel bestritt Großörner gegen den SSV Wolferode. Mit Wolferode trafen sie auf einen sehr starken Gegner und konnten diesen nicht bezwingen. Das Team unterlag mit 25:13 und 25:19.
Im weiteren Turnierverlauf trafen die Rot-Weißen auf das Team des Mansfelder SV. Bei dieser Partie taten sie sich mächtig schwer. Der erste Satz endete mit 25:23 für Mansfeld. Im zweiten Satz wurde Großörner wesentlich stärker und konte den Satz mit 25:10 für sich entscheiden. Wer dachte, jetzt war es nur noch eine Kleinigkeit für Großörner, hatte sich verrechnet. Mansfeld wurde immer stärker und kämpfte sich zu einem 15:13 im Entscheidungssatz.

Nachdem Wolferode souverän seine Spiele gewonnen hatte, kam es zu einem packenden Spiel um Platz 2 zwischen Rot-Weiß Großörner und dem Team der Turner des Mansfelder SV. Der erste Satz war völlig ausgeglichen und so war es kaum verwunderlich, das dieser in der Verlängerung entschieden wurde. Das Team von Großörner Gewann mit 29:27. Bei zweiten Satz ließen dann etwas die Kräfte und die Konzentration bei den Turner nach und so konnte Großörner mit 25:13 den Satz für sich entscheiden.