1.Sparkassen – Talente Pokal Floorball U7

Nach erfolgreich beendeter Saison der Floorballer veranstalteten die Feuerfrösche Großörner und die Sparkasse Mansfelder Land den 1. Talente – Pokal. Dazu luden die Freuerfrösche die Mannschaften vom UHC Sparkasse Weißenfels und die Mannschaft der „Red Devils“ Wernigerode ein.

Nachdem Wernigerode kurzfristig die Teilnahme abgesagt hatte, startete das Turnier am Samstag um 10 Uhr in der Mehrzweckhalle „Am Wehr“ in Großörner. Um den Zuschauern dennoch einen schönen Tag zu bescheren wurden ein Hin- und Rückspiel ausgetragen.

Nach einer sehr guten Anfangsphase konnte Weißenfels mehr und mehr seiner Favoritenrolle gerecht werden. Den jüngsten der Feuerfrösche gelang es jedoch bis zur Mitte der ersten Hälfte dem Gegner Paroli zu bieten und kein Tor zu zulassen. Dann gelang den Gästen das erste Tor. Die Seiten wurden mit einem 7:0 für Weißenfels gewechselt. Kurz nach Wiederbeginn gelang Hannes Grunau und Emma Zimmermann je ein Tor zum Anschlusstreffer. Danach nutzte Weißenfels wieder seine Möglichkeiten und zog auf 12:2 davon. Auch der Treffer von Theresa Zimmermann zum 3:12 brachte keine Wende mehr.
Im Rückspiel konnten sich die Spieler von Weißenfels von Beginn an gleich durchsetzen. Gedanklich einen Schritt schneller nutzen sie ihre Chancen und führten zur Pause mit 8:0. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Feuerfrösche etwas druckvoller, jedoch ein Tor von Hannes Grunau und Melina Jacksties waren die einzigste Torausbeute für die Feuerfrösche. Am Ende gewann Weißenfels auch das zweite Spiel mit 13:2.

Im Anschluß gab es dann die Siegerehrung. In einer kurzen Ansprache von Martin Blanke, dem Trainer der Mannschaft von Weißenfels, würdigte dieser die Vereinsarbeit mit den Kindern. "Dies ist ein Anfang, die Kinder an eine Sportart heran zu führen, die erst im Alter ab 9 und 10 Jahren ihre feste Basis hat."

Nach einer kurzen Dankesrede durch die Vertreter der Sparkasse Mansfeld-Südharz übergaben diese dann die Pokale an die Spieler.
Der Verein hofft, dass die Zusammenarbeit und Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit durch die Sparkasse ein fester Bestandteil für die Zukunft wird.