Classic-Kegeln – Ergebnisse 05.08.2012

Relegation zur Kreisoberliga Männer

Das erste Kegel-Highlight vor der neuen Saison fand am Sonntag in Helfta statt. Hier trafen sich die beiden Zweitplatzierten der Kreisligen (KSC Holdenstedt II und SG Biesenrode I) zur Relegation in die Kreisoberliga. Für den KSC Holdenstedt zweite Mannschaft begann das Spiel um den Platz in der nächst höheren Liga mit einem kleinen Vorsprung, Lothar Knauth und Jürgen Beck kegelten 22 Holz heraus. Biesenrodes Spitzenteam wechselte schon im ersten Durchgang, für Bennet Kühne kam Sascha Gebhardt. Das zweite Biesenröder Paar kegelte besser und holte gegenüber Reichert/Regel 12 Kegel zurück. Die Spannung stieg im letzten Durchgang und es war noch nicht abzusehen, wer hier gewinnen wird. Biesenrode bot nun Ferry Weßlin und Matthias Hufenhäuser auf, beide erzielten mit 477 und 461 Holz hervorragende Ergebnisse. Auf der anderen Seite hielt nur Marco Böttger dem Druck stand, denn auch er brachte 477 Kegel zu Fall. Johannes Doleschal konnte aber nicht mithalten, so gewann Biesenrode mit 42 Holz und schaffte damit den Aufstieg in die Kreisoberliga der Saison 2012/13.

Relegationsspiel zur Kreisoberliga Männer (Kegelbahn Helfta)
KSC Holdenstedt II - SG Biesenrode I 2546:2588
Holdenstedt: Lothar Knauth 422, Jürgen Beck 416, Frank Reichert 416, Roland Regel 406, Marco Böttger 477, Johannes Doleschal 411
Biesenrode: Andreas Hufenhäuser 435, Bennet Kühne/Sascha Gebhardt 381, Kai Babiak 412, Peter Münch 422, Ferry Weßlin 477, Matthias Hufenhäuser 461