Feuerfrösche mit gutem Start in die neue Floorballsaison

Am Samstag folgten die Mannschaften der U11, U13 und Ü30 der Feuerfrösche Großörner einer Einladung der "Red Devils" aus Wernigerode. Diese luden zum Junior & Senior Devils Cup nach Ilsenburg ein. Mit 38 Mannschaften war es ein sehr gut besuchtes Turnier.
Trotz des frühen Spielbeginns erwischten die Feuerfrösche der U11 einen sehr guten Start. Nach 3 Toren von Leon Prien und 2 Toren von Lea Sucker hatten die Feuerfrösche den ersten Sieg gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers sicher. Das zweite Spiel gegen die Unihockey Igels Dresden begann ebenfalls gut. Leon Prien brachte die Feuerfrösche mit 1:0 in Führung. Am Ende der 10 Minuten Spielzeit mussten sich die Feuerfrösche aber mit 2:1 geschlagen geben. Im dritten Spiel konnten die Feuerfrösche wieder überzeugen. Mit den Treffern von Leon Prien und Luisa Stöckel war der 2:0 Sieg über die Lok Aschersleben Raven sicher. In der vierten Partie für die U11 war es wieder Leon Prien, der die Feuerfrösche im Alleingang mit 3 Treffern über die Mini-Lieken-Urkörner Weißenfels mit einem 3:2 Sieg ins Halbfinale brachte.

Für die U13 der Feuerfrösche begann der Wettkampftag nicht so gut. Mit einer Lehrvorführung des Tschechischen Vertreters aus Lomnice mussten die Mannschaft eine herbe 8:0 Niederlage einstecken. Die Mannschaft lies sich aber durch diese Niederlage nicht aus dem Konzept bringen. Mit zwei Toren von Felix Ulrich und einem Treffer von Niklas Zimmermann konnten die Feuerfrösche den Ligarivalen aus Salzwedel mit 3:0 bezwingen. In der dritten Begegnung traf die Mannschaft auf die Igels aus Dresden. Nach den Treffern von Felix Ulrich und Leon Prien konnten die Feuerfrösche zweimal in Führung gehen. Dann übernahmen aber die Igels aus Dresden die Führung in der Partie. Kurz vor Ende der Begegnung war es Niklas Zimmermann der zum 3:3 Ausgleich traf. Den Schußpunkt setzte noch einmal Felix Ulrich mit dem 4:3 in der letzten Sekunde. Mit zwei Siegen und einer Niederlage hatte sich auch die U13 für das Halbfinale qualifiziert.

Die Freizeitspieler der Feuerfrösche Ü30 bestritten ihr erstes Spiel gegen die Oldies SSC Leipzig. Dieses endete 0:0. Gegen die Old Devils 2 konnten sich die Feuerfrösche nach einem Treffer von Max Sucker mit 1:0 durchsetzen. Im dritten Spiel kam es zum Treffen mit einem alten Bekannten, die Aschersleben Raven. Lang Zeit war die Partie ausgeglichen und die Feuerfrösche hielten das 0:0. Dann gelang den Ascherslebenern die 1:0 Führung. Die Mannschaften wollte die Begegnung noch drehen und machte weiter auf, dabei fielen noch zwei Gegentreffer. Dennoch hat sich auch die Ü30 für das Halbfinale qualifiziert.

Für die Feuerfrösche durchaus ein beachtlicher Erfolg. Alle 3 Mannschaften hatten sich in ihrer Altersgruppe für die Halbfinalbegegnungen qualifiziert.

Leider konnte keine der drei Mannschaften hier einen Erfolg erzielen. Die U11 Unterlag der ersten Mannschaft der Red Devils mit 5:0. Die Mannschaft der U13 ging gegen UHC Elster mit Treffern von Niklas Zimmermann und Felix Ulrich mit 2:0 in Führung. Danach kam ein Einbruch und Elster wurde druckvoller, kam zur 4:2 Führung. Niklas Zimmermann konnte noch einmal auf 3:4 verkürzen, aber am Ende unterlagen sie Elster mit 3:5. Auch die Ü30 konnte sich gegen die Old Devils 1 von Wernigerode nicht durchsetzen. Sie unterlagen mit 3:0.

Im Spiel um Platz drei traf die Mannschaft der U11 noch einmal auf die Igels aus Dresden. Jetzt sollte es besser werden. Die 1:0 Führung der Dresdner konnte Leon Prien noch einmal ausgleichen. Danach lief aber nichts mehr zusammen bei den Feuerfröschen. Am Ende gewann Dresden mit 4:1 und die Feuerfrösche mussten sich mit dem unglücklichen 4. Platz zufrieden geben. Dennoch ein guter erfolg von 10 Mannschaften.

Die U13 dagegen nutzte ihre Chance im kleinen Finale. Gegen die Red Devils Wernigerode konnte sich die Mannschaft nach Treffern von Felix Ulrich und Niklas Zimmermann mit 3:0 durchsetzen. Damit belegten sie den 3.Platz von 8 Mannschaften.

Auch die Ü30 konnte im kleinen Finale überzeugen. Nach einer 1:0 Führung lag man zwischenzeitlich zurück. Im Endspurt jedoch setzte sich die Mannschaft gegen Floorball Tigers Magdeburg mit 3:2 durch und sicherte sich in ihrer Altersgruppe den 3. Platz.