Volleyball Landesklasse Männer

Wie in vielen anderen Sportarten auch, kämpfen die Volleyballer um Mitglieder. In der letzten Saison hatten die Mannschaften von Blau-Weiß Hettstedt und Wolferode schon Probleme zu den Punktspieltagen ein spielfähiges Team zu stellen. Da für diese Saison auch keine Besserung in Aussicht war, entschlossen sich die verbleibenden spielwilligen Mitglieder, sich der Spielgemeinschaft Mannsfelder Land anzuschließen. Mit diesem Mitgliederzuwachs konnte diee Spielgemeinschaft Mannsfelder Land wieder zwei Teams im Spielbetrieb melden. Die erste Mannschaft der SG besteht aus vorwiegend jüngeren Spielern, die sich mit Teambetreuer Ronny Becker und Carsten Zander höhere Ziele gesteckt haben. In den nächsten
Beiden Jahren strebt man hier den Aufstieg in die Landesliga an.
Für die zweite Mannschft wird ein gutes Abschneiden erwartet. Dies ist noch eine große Herausforderung, wie sich in den Vorbereitungsspielen zeigte. Hier gab es noch große Abstimmungsprobleme.
An diesem Sonntag begann dann auch die neue Saison. Ga tgeber am ersten Spieltag war die zweite Mannschft in der Mansfelder Spangenberghalle. Zu Gast waren die Mannschaften vom TSV Leuna und VSG Kugelberg Weißenfels. Für die SG völlig unbekannte Gegner, da man in dieserbSaison in Staffel Süd eingeteilt wurde.
Spielbeginn war 10 Uhr. Die SG bestrirt die Auftaktpartie gegen das junge Team aus Leuna. Der Beginn war sehr ausgeglichen. Jedoch zeigten sich im Verlauf der Partie immer wieder die Probleme im Zusammenspiel bei der Spielgemeinschaft. Trotz vieler Bemühungen und Kampf konnte die Spielgemeinschaft nixhts zählbares erreichen. Mit 3:0 mußte sich die Spielgemeinschaft Mannsfelder Land dem TSV Leuna geschlagen geben.
Auch im zweiten Spiel gegen Weißenfels konnte die Spielgemeinschaft nicht überzeugen. Auch hier mußte sich die Mannschft mit 3:0 geschlagen geben.
Enger wurde es in der Begegnung zwischen Leuna und Weißenfels. Am Ende setzte sich das Team von Leuna mit 3:1 durch.
Für die Spielgemeinschaft bleibt nur die Hoffnung auf das Pokalspiel am kommenden Sonntag.

Spielgemeinschaft Mannsfelder Land - TSV Leuna 19:25, 14:25, 18:25
Spielgemeinschaft Mannsfelder Land - VSG Kugelberg Weißenfels 15:25, 14:25, 21:25
TSV LEUNA - VSG Kugelberg Weißenfels 25:12 , 21:25, 25:21, 25:16