Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Classic-Kegeln – 03./04.11.2012 – Ergebnisse

2. Bundesliga Ost Frauen

Einen Achtungserfolg fuhr die Erste des VfB Sangerhausen in Bautzen beim MSV 04 ein. Das Starterpaar kegelte ein gutes Polster heraus, dann steigerten sich die Gastgeberinnen. Mit der Bestleistung machte Carla Kessler-Regel dann den Sack zu und die weite Anreise hatte sich gelohnt.

Verbandsliga Männer

Die erste Männermannschaft des VfB kegelte bei Concordia Halle und konnte dort keinen Erfolg verbuchen. Auch ein Wechsel im Mittelblock brachte keine besseren Ergebnisse.

Verbandsliga Frauen

Die Wolferöder Frauen unterlagen am Sonntag im Eisleber Stadtderby den Frauen aus dem Ortsteil Helfta. Aufbau holte schon im ersten Paar einen guten Vorsprung heraus. Romy Geyer kegelte hier 526 Holz. Auch das Mittelpaar des SSV hatte keinen guten Start und musste den Gästen viele Holz überlassen. Mit über 100 Holz im Rückstand gaben die beiden Schlussstarterinnen Katja Blume (521) und Franziska Flemming (520) noch einmal ihr Bestes. Aufbau konnte aber gut dagegenhalten und ließ sich die zwei Punkte nicht mehr aus der Hand nehmen.
Sangerhausens Zweite agierte trotz Heimrecht erfolglos gegen Landesmeister Salzland Staßfurt. Die Gäste sammelten in den beiden ersten Runden 83 Holz für einen sicheren Vorsprung, den auch die Bestleistung von Kerstin Bollmann nicht kompensieren konnte. Vierzig Holz blieben Staßfurt am Ende für den Auswärtssieg.

Landesliga Männer Nord

Rot-Weiß Großörners Erste war beim SV Blau-Weiß Elsnigk I nicht in der Lage, die besten Leistungen abzurufen. Außer Heiko Krause kegelten alle Rot-Weißen unter ihrem Niveau und ließen deshalb auch die Punkte bei den Gastgebern.

Landesliga Männer Süd

Stedtens Erste gewann gegen Burgwerben buchstäblich in letzter Sekunde, als Sven Eisenschmidt seinem Gegenspieler, der nicht wirklich fair auftrat, die Show stahl. Stedten gewann mit 5229 zu 5215 Holz.
Einen verdienten Sieg fuhr die 1. Männermannschaft von Aufbau Eisleben am Samstag gegen Teutschenthal ein. Die Gastgeber konnten auf der 8-Bahn-Anlage in Schkopau den ersten Durchgang für sich entscheiden. Hier fielen auch beide Mannschaftsbestwerte (Gerhard Kleiner 925, Rolf Binnenböse 918). Alle nachfolgenden Teutschenthaler Starter hatten Schwierigkeiten, sich ins Spiel einzufinden, so dass sie immer weiter ins Hintertreffen gerieten. Allein Tino Popp konnte seinem Gegenspieler im Mittelpaar 118 Holz abnehmen. Frei aufspielen konnte dann das letzte Paar, als Kapitän Mario Klaube den Sieg mit seinen 888 Holz perfekt machte. Auch der eingewechselte Nachwuchsspieler Jan Berger machte in Schkopau eine gute Figur.
Eine herbe Niederlage musste Wolferodes Erste in Wettin bei Germania Salzmünde einstecken. Schon das Starterpaar geriet mit 75 in Rückstand, im Mittelpaar hielt nur Waldemar Bienek dagegen. Den dritten Durchgang begannen die Gastgeber dann mit 127 Holz Vorsprung, den das letzte Paar auf 162 ausbauen konnte.

Landesliga Frauen Süd

Die Erste der Rot-Weißen aus Großörner gastierte auf der Zwei-Bahnen-Anlage des SV Friesen Frankleben 1887 I. Im letzten Durchgang konnte Brigitte Kluke den Rückstand um 50 Holz verkleinern, für den Sieg reichte es aber nicht. Die Gastgeberinnen gewannen mit 22 Holz und stellten mit Heike Landmann auch die Tagesbeste.

Landesliga Senioren

Großörners Senioren durften zu Hause kegeln und zwar gegen den BSV Halle-Ammendorf 1910 I. Die Hausherren erzielten einen neuen Mannschafts-Bahnrekord, der um vier Holz verbesserte wurde. So gelang der Hattrick, drei Spiele in Folge. Das ist wohl ein Grund zum Feiern. Bester war hier Herbert Spengler im dritten Durchgang.

Landesklasse Männer Süd-West

Holdenstedts Erste empfing mit dem Nietlebener SV Askania 09 I den Tabellenführer und war selbst zu Hause sichtlich überfordert. Die Gäste kegelten geschlossen und nahmen den Gastgebern über 200 Holz ab. Auch Traktor Sandersleben konnte den Heimvorteil gegen Lok Aschersleben I nicht nutzen. Die Partie Wolferode II gegen Gerbstedt I gewann Wolferode mit sicherem Abstand. Über zwei Punkte freuten sich auch die Männer der ersten Brückener Mannschaft, die zu Hause gegen ein schwaches Beunaer Team gewannen.
Helbra gastierte beim BSV Halle-Ammendorf 1910 I im neuen Domizil Schkopau und konnte dort im ersten Durchgang mit 64 Holz in Führung gehen. Im zweiten Durchgang zeigte Horst Hubka mit 861 eine gute Leistung, sein Klubkamerad aber leistete sich zu viele unerklärliche Fehler. Der eingewechselte Andreas Liebsch machte es aber nicht viel besser, so verlor Helbra in dieser Runde 95 Holz. Im Schlussdurchgang erzielte Torsten Möhring für Ammendorf die Bestleistung und der Kuchen war gegessen. Halle gewann 5160 zu 4832.

Landesklasse Frauen

Stedtens Frauenmannschaft ließ zu Hause gegen den SV Grün-Weiß Langendorf II nichts anbrennen und führte schon nach Runde eins mit sicherem Abstand. Auch das zweite Langendorfer Paar konnte nicht dagegenhalten und die Grün-Weißen mussten die Punkte abgeben. Karina Schwerdt kegelte mit 499 Holz am besten.

Landesklasse Senioren

Sehr spannend war das Punktspiel der Wolferöder Senioren bei den Halleschen Transportbetrieben. Nach dem ersten Durchgang führte Wolferode mit elf Holz, büßte in Runde zwei nur drei Holz ein und gewann ganz knapp mit sechs Holz. Rudolf Kruschwitz steuerte gleich am Anfang die Bestleistung bei.

Kreisoberliga Männer

Benndorfs Erste begann bei Gerbstedts Zweiter mit schwachen Ergebnissen, im Mittelblock kegelten beide Teams gleichauf. Die Gastgeber brachten dann den Vorsprung für wichtige Punkte in Sicherheit. Jens Groer schob die Bestleistung mit 415 Kegeln.

Kreisoberliga Frauen

Aufbau Eislebens Zweite hatte Heimrecht gegen SV Rot-Weiß Großörner II und nutzte diesen Vorteil von Beginn an. Die Gäste erzielten mit 1512 ein zufrieden stellendes Auswärtsergebnis, zumal es in Runde eins technische Probleme gab und die beiden Rot-Weißen nicht wieder richtig ins Spiel fanden. Doch waren es für alle die gleichen Bedingungen und im zweiten Durchgang wurden dann ohne Unterbrechungen die Bestleistungen von Roswitha Klose und Romi Nägler gekegelt.

Kreisliga Männer 1

Einheit Sangerhausen muss nun die erste Schlappe einstecken, denn das Stadtduell bei Aufbau Sangerhausen ging richtig schief. Benndorfs Zweite hatte die Erste aus Klostermansfeld im Griff und fuhr die Punkte sicher ein. Für Helbras Zweite war gegen die Zweite des VfB Sangerhausen nichts zu holen. Die Gäste kegelten einfach eine Nummer zu gut. Knapper ging es bei Holdenstedts Dritter zu, hier gastierte Empor Sangerhausen. Beide Teams kegelten auf Augenhöhe, erst im letzten Durchgang konnten die Gäste den Sieg festmachen.

Kreisliga Männer 2

Wacker Wallhausen hat auch das fünfte Spiel gewonnen. Holdenstedts Zweite war zu Gast, konnte aber im Mittelpaar nicht die nötigen Leistungen erzielen. Klostermansfelds Zweite verlor gegen VfB Sangerhausen III beim letzten Wurf, Sangerhausen hatte zwei Holz mehr. Auch Aufbau Eisleben II konnte den Heimvorteil gegen die Vierte des SSV 1890 Wolferode nicht nutzen, hingegen die Zweite der SG Traktor Sandersleben wies die Dritte aus Stedten in die Schranken.

Kreisklasse Männer 2

Sanderslebens Vierte konnte auch das vierte Spiel nicht gewinnen. Die Traktoristen gastierten in Großörner bei der Dritten, die den ersten Durchgang mit dem Tagesbesten Siegfried Steinmetzer anführte und in Runde zwei die Punkte absicherte.
Einen Heimsieg hatte Ederslebens Zweite eingeplant, da hatte aber die Erste aus Mansfeld etwas dagegen. Nach zwei Runden führte Mansfeld mit 47 Holz, dann holte Alexander Nagel den Rückstand bis auf vier Holz auf. Im letzten Durchgang traf dann Christian Gass 41 Holz mehr als Volkmar Scheibchen, das war der Sieg für den Mansfelder SV 90.
Einen ziemlich knappen Heimsieg fuhr Wallhausens Zweite gegen die Dritte aus Helbra ein. Nach einer Runde führte Wacker mit 17 Holz, in Runde zwei hielt Helbra dagegen und hatte nur ein Holz weniger. So mussten 18 Holz für den Wallhauser Sieg reichen.

Zahlenspiegel

2. Bundesliga Ost Frauen
MSV Bautzen 04 I - VfB 1906 Sangerhausen I 2562:2613

Bautzen: Peggy Riedel 455
Sangerhausen: Maria Handschke 437, Vicky Otto 436, Kristin Wöstehoff 393, Margrit Schöpp 454, Andrea Predatsch 428, Carla Kessler-Regel 465
Verbandsliga Männer
KV Concordia Halle I - VfB 1906 Sangerhausen I 4985:4943

Halle:
Sangerhausen: Uwe Wiethaus 817, Thomas Große 870, Dennis Klug/Toni Gleißner 798, Dietmar Wickidal 789, Harald Grüneberg 846, Ralf Kaufmann 823
Verbandsliga Frauen
VfB 1906 Sangerhausen II - SV Salzland Staßfurt I 2987:3027

Sangerhausen: Iris Lüttich 496, Sarah Schöpp 484, Cassandra Schöpp 495, Birgit Ehrich 491, Kerstin Bollmann 556, Claudia Beyer 465
Staßfurt: Rosemarie Lutze 516, Susann Härtge 518, Stephanie Schirrmeister 505, Manuela Kreuzer 510, Berit Meyer 484, Susanne Fischbach 494
SSV 1890 Wolferode I - BuSG Aufbau Eisleben I 2951:3057
Wolferode: Heike Barthel 466, Rosiga Bittner 489, Anne-Kathrin Blume 483, Ute Esser 472, Franziska Flemming 520, Katja Blume 521
Eisleben: Maria Kammlott 501, Romy Geyer 526, Lisa Peters 493, Sylke Peters 524, Britta Henseler 501, Nicole Kunze 512
Landesliga Männer Nord
SV Blau-Weiß Elsnigk I - SV Rot-Weiß Großörner I 5192:5066

Elsnigk: Rainer Krzywanek 930
Großörner: Thomas Andreä 850, Gerd Hesse 824, Frank Meyer 818, Steffen Berndt 826, Lutz Matthäus 849, Heiko Krause 899
Landesliga Männer Süd
KSV Romonta 2000 Stedten I - SV Burgwerben 1906 I 5229:5215

Stedten: Benjamin Kreuzmann 861, David Klauser 872, Henry Popp 897, Ralf Fleischmann 849, Sven Eisenschmidt 888, Klaus Hammer 862
Burgwerben: Detlef Neumer 848, Tom Ulrich 940, Olaf Knesebeck 893, Jan Riedich/Olaf Lorenz 840, Steffen Neumer 842, Dirk Schlaug 852
SV 1885 Teutschenthal I - BuSG Aufbau Eisleben I 5067:5290
Teutschenthal: Rolf Binneböse 918, Holger Schulz 864, Giso Köllner 832, Dirk Schmidt 181/Michael Schulz 603, Stephan Domschke 842, Stefan Henze 827
Eisleben: Gerhard Kleiner 925, Frank Strozynski 848, André Geyer 862, Tino Popp 902, Bernd Gatzke 625/Jan-Johannes Berger 240, Mario Klaube 888
TSV Germania Salzmünde I - SSV 1890 Wolferode I 5211:5049
Salzmünde: Sven Höpfner 863, Rolf Bluhme 871, Frank Petersen 882, Lutz Lasche 868, Norbert Vogelgesang 863, Marco Angermann 864
Wolferode: Andreas Müller-Hesse 863, Michael Franke 796, Waldemar Bienek 884, Gunter Jacobasch 814, Martin Hahnemann 836, Veit Stabenow 856
Landesliga Frauen Süd
SV Friesen Frankleben 1887 I - SV Rot-Weiß Großörner I

Frankleben: Heike Landmann 528
Großörner: Steffi Sieg 456, Nicole Potz 522, Doris Koch 473, Melanie Weirauch 478, Annett Otto 501, Brigitte Kluke 525
Landesliga Senioren
SV Rot-Weiß Großörner I - BSV Halle-Ammendorf 1910 I 2925 Bahnrekord : 2810

Großörner: Martin Schmidt 481, Klaus Prchala 485, Walter Ahlburg 452, Frank Donath 514, Achim Stein 472, Herbert Spengler 521
Ammendorf: R. Neubert 484
Landesklasse Männer Süd-West
KSC Holdenstedt I - Nietlebener SV Askania 09 I 4974:5183

Holdenstedt: Felix Kratz 813, Chris Dennstedt 829, Norman Ottilie 818, Andreas Brier 823, Jörg Fischer 860, Bert Conrad 831
Nietleben: Steffen Schaaf 870, Steffen Müller 850, Uwe Steinmetzer 899, Steffen Stroisch 870, Mike Schreiber 828, Mario Höpfner 866
SG Traktor Sandersleben I - SV Lok Aschersleben I 4895:4962
Sandersleben: Daniel Wötzel 825, Martin Faix 860, Tino Wernicke 807, Steffen Richter 757, Karsten Waßmann 825, Reinhard Hornickel 821
Aschersleben: Andreas Konrad 863, Mario Wetzer 870, Ulrich Block 795, Wolfgang Barthel 823, Werner Fritz 843, Guido Klug 768
SSV 1890 Wolferode II - KSV Gerbstedt I 5219:5115
Wolferode: Robby Grohs 876, Uwe Haase 884, Fred-Uwe Ebert 906, Martin Hesse 831, Jürgen Borge 817, Uwe Henseler 905
Gerbstedt: Frank Kunze 910, Ingo Trümpler 895, Wolfgang Pilz 862, Marco Born 804, Tony Greipel 834, Axel Schlick 810
SV Fortuna Brücken I - SV 1916 Beuna I 5022:4880
Brücken: Martin Suffa 821, Jörg Höhne 839, Peter Sonnenberger 817, Matthias Wlatzlej 894, Dietmar Winkelmann 845, Colin Wolf 806
i Beuna: Robert Thomas 806, Michael Schaer 840, Wolfgang Walter 805, Michael Foge 819, Gerhard Lautenschläger 832, Martin Möhring 419/Dieter Schmidtchen 359
BSV Halle-Ammendorf 1910 I - SV 1925 Helbra I 5160:4832
Ammendorf: Olaf Grube 823, Uwe Kinne 781, Andreas Grube 879, Martino Jacob 884, Torsten Möhring 932, Detlef Julius 861
Helbra: Reiner Behm 798, Bernd Günther 870, Horst Hubka 861, Steffen Westphal 352/Andreas Liebsch 327, Manfred Konkolewski 834, Rainer Schmidt 790
Landesklasse Frauen
KSV Romonta 2000 Stedten I - SV Grün-Weiß Langendorf II 1935:1738

Stedten: Stefanie Schülke 458, Karina Schwerdt 499, Petra Gatzke 483, Cornelia Kunze 495
Langendorf: Regine Schade 467, A. Rindfleisch 406, Elfi Mittelbach 424, Sophie Wünsch 441
Landesklasse Senioren
SG Halle HTB I - SSV 1890 Wolferode I 1938:1944

Halle: Wolfgang Kraus 482, Bernhard Timmler 498, Wolfgang Traut 484, Jürgen Voigt 474
Wolferode: Rudolf Kruschwitz 499, Falko Nowack 492, Wolfgang Leuchte 459, Richard Wäsche 494
Kreisoberliga Männer
KSV Gerbstedt II- TSV 1884 Benndorf I 2377:2231

Gerbstedt: Karsten Schönburg 408, Jens Groer 415, Michael Schucht 408, Erhard Hense 385, Roland Fietzke 367, Werner Flammann 394
Benndorf: Harald Groß 332, Christian Schmidt 346, Dirk Feider 393, Matthias Ratajczak 395, Gerd Graupner 387, Thomas Deutsch 378
Kreisoberliga Frauen
BuSG Aufbau Eisleben II - SV Rot-Weiß Großörner II 1619:1512

Eisleben: Elfriede Czech 409, Birgit Funke 413, Roswitha Klose 425, Simone Glow 372
Großörner: Annemarie Krause 371, Ramona Sucker 344, Romi Nägler 405, Doris Rausche 392
Kreisliga Männer 1
TSV 1884 Benndorf II - KSV 1882 Klostermansfeld I 2477:2376

Benndorf: Antje Pfeiffer 434, Steffen Bühnemann 411, Axel Lossin 410, Frank Schmidt 379, Dietmar Krausz 399, Jens Buttenberg 444
Klostermansfeld: Andreas Mewes 370, Ronald Messerschmidt 411, Hans-Jürgen Röthel 354, Peter Hering 396, Rolf Messerschmidt 409, Karsten Klause 436
SV Aufbau Sangerhausen I - SV Einheit Sangerhausen I 2452:2354
Aufbau: Helmut Reinsdorf 411, Karsten Scheibe 455, Wolfgang Pietsch 354, Frank Walter 401, Heiko Ehrhardt 427, Frank Schettler 404
Einheit: Rainer Burghardt 364, Stefan Burghardt 401, Steffen Krause 349, Bernd Grubbe 411, Thomas Joachimsen 395, Steffen Moser 434
SV 1925 Helbra II - VfB 1906 Sangerhausen II 2400:2536
Helbra: Joachim Kegel 371, Manfred Jankowski 385, Roland Mockry 372, Silvio Stiller 428, Hubert Günther 433, Karl-Heinz Kreuzer 411
Sangerhausen: Peter Kleemann 413, Jörg Barthel 408, Jürgen Becker 434, Daniel Predatsch 416, Sebastian Bilke 424, Gerd Richter 441
KSC Holdenstedt III - KSV Empor Sangerhausen I 2467:2499
Holdenstedt: Marc Dennstedt 398, Peter Pietschmann 409, Mario Lenzewski 412, Tobias Cichos 423, Robert Fischer 427, Lars Heidenreich 398
Sangerhausen: Andreas Faehte 433, Nico Arnold 421, Uwe Kleemann 406, Detlef Benkenstein 408, Ronald Dulz 426, Eberhard Zeughardt 405
Kreisliga Männer 2
BuSG Aufbau Eisleben II - SSV 1890 Wolferode IV 2424:2458

Eisleben: Wilfried Schneider 366, Thomas Woitzik 446, Hans-Jürgen Rudolph 431, Jürgen Rutkowski 344, Albert Geyer 337, Wolfgang Schmidt 400
Wolferode: Burkhard Hübner 407, Tom Lichtner 425, Jörg Gericke 369, Carsten Kraus 414, Carsten Döring 419, Michael Kruschwitz 424
SV Wacker Wallhausen I - KSC Holdenstedt II 2507:2452
Wallhausen: Uwe Ullrich 414, Gunter Focke 402, Achim Zacharias 432, Carsten Schmied 404, Christian Hofmann 453, Henri Gottschalk 402
Holdenstedt: Lothar Knauth 399, Jürgen Beck 411, Roland Regel 385, Frank Reichert 386, Marco Böttger 458, Johannes Doleschal 413
KSV 1882 Klostermansfeld II - VfB 1906 Sangerhausen III 2205:2207
Klostermansfeld: Simone Schneider 353, Karsten Bredemeier 412, Torsten Schneider 328, Wilfried Wetzstein 343, Celine Klause 387, Thomas Maciejowsky 382
Sangerhausen: Werner Scheil 403, Andreas Kolodziej 345, Volker Knappe 313, Andreas Korge 356, Karl-Heinz Beyer 372, Lars Dettler 418
SG Traktor Sandersleben II - KSV Romonta 2000 Stedten III 2346:2315
Sandersleben: Roland Umann 378, Peter Teichmann 403, Lothar Domnick 368, Gerhard Koch 403, Ingolf Näther 420, Bernhard Hübner 374
Stedten: Fabian Wehling 391, Helmut Pfautsch 335, Steffen Eisenschmidt 421, Andreas Hoffmann 358, Andreas Kalfa 436, Mike Potthast 374
Kreisklasse Männer 2
SV Rot-Weiß Großörner III - SG Traktor Sandersleben IV 1542:1448

Großörner: Siegfried Steinmetzer 412, Heinz Herrmann 353, Oliver Ryll 392, Reinhard Koch 385
Sandersleben: Gerhard Gillmann 375, Rainer Barowsky 341, Karl-Heinz Skorupa 381, Jens Schmidt 351
TSV 1885 Edersleben II - Mansfelder SV 90 I 1577:1622
Edersleben: Wolfgang Koch: 360, Holger Sebicht 379, Alexander Nagel 432, Volkmar Scheibchen 406
Mansfeld: Jürgen Helling 402, Kai Hahndorf 384, Dirk Fabisch 389, Christian Gass 447
SV Wacker Wallhausen II -SV 1925 Helbra III 1537:1519
Wallhausen: Joachim Gothe 366, Anja Hoffmann 395, Silvio Petzenka 402, Henry Schöpp 374
Helbra: Andreas Müller 388, Werner Knobloch 356, Alfred Eiternick 356, Matthias Behrschmidt 378

Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!