Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Classic-Kegeln 10./11.11.2012 – Ergebnisse

2. Bundesliga Ost Frauen

Das erste Frauenteam des VfB Sangerhausen hatten mit den Gästen vom SV Motor Mickten Dresden I einen starken Gegner. Das erste Gastpaar kegelte 25 Holz heraus. Das Mittelpaar der Heimmannschaft konnte den Rückstand wettmachen und mit 10 Holz Führung an das dritte Paar übergeben. Die Gäste kegelten auch hier sehr stark, doch konnten Andrea Predatsch und Carla Keßler-Regel Paroli bieten. Sie nahmen ihren Gegnerinnen noch 14 Holz ab und sicherten dem VfB zwei wichtige Punkte.

Verbandsliga Männer

Auch für das erste Männerteam des VfB 1906 Sangerhausen wurde das Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Granschütz I zur echten Herausforderung. Das erste Paar kegelte achtzig Holz heraus, ein eigentlich sicherer Vorsprung. Das Mittelpaar der Gäste kam dann bis auf 26 Holz heran und es wurde richtig spannend. Das dritte Sangerhäuser Paar kämpfte um jedes Holz und fuhr am Ende dann doch einen Sieg ein. Andreas Förster aus Granschütz brachte die meisten Kegel zu Fall.

Verbandsliga Frauen

Eine sportlich sehr gute Leistung brachten die Frauen von Aufbau Eisleben am Samstag gegen den VfB Sangerhausen auf die Bahn. Diese war auch notwendig, denn gleich im ersten Paar trafen die Top-Spielerinnen beider Mannschaften zusammen. Das Duell entschied Aufbau klar für sich. Mit 569 Holz und 0 Fehlwürfen glänzte Juniorin Anja Kraus dicht gefolgt von Romy Geyer (568 Kegel), Kristin Wöstehoff vom VfB erzielte wie ihre Mannschaftskollegin Sarah Schöpp 547 auf der Helftaer Bahn. Die Spielerinnen boten den zahlreichen Zuschauern ein durchweg spannendes Spiel. Aufbaus Teamchefin Kunze war aber am Ende froh, die Punkte zu Hause behalten können, nachdem der VfB das Kreisderby in den letzten Jahren mehrmals für sich entscheiden konnte.
Der SSV 1890 Wolferode I hatte beim SV Turbine Zschornewitz I kaum Gewinnchancen. Die Gastgeber legten eine geschlossene, im Mittelpaar etwas schwächere, Leistung hin und gewannen mit 200 Holz. Nur das Wolferöder Schlusspaar Franziska Flemming und Katja Blume erzielten über 500 Holz, auch die Fehlerquote des SSV war eindeutig zu hoch.

Landesliga Männer Nord

Der SV Rot-Weiß Großörner I konnte am Samstag den Heimvorteil gegen den SV Salzland Staßfurt I nicht in einen Sieg ummünzen. Die Gäste kamen erstaunlich gut klar und führten mit 47 bzw. 61 Holz. In Runde drei erzielte dann Heiko Krause die Bestleistung, doch die Punkte gingen an die Staßfurter Mannschaft.

Landesliga Männer Süd

Am Samstag gastierte der Aufsteiger Germania Salzmünde in Helfta. Auch Aufbau Eislebens Herren sahen sich vom derzeitigen Tabellenführer von Beginn an unter Druck. An die von Rolf Bluhme vorgelegten 959 Holz reichte Eislebens Enrico Rockholz nur knapp mit 945 heran. Die geschlossene Mannschaftsleistung mit 5519 Gesamtholz brachte am Ende den Sieg für die Gastgeber. Salzmünde hatte im Mittelpaar einen Ausrutscher (Lutz Lasche 813 Holz), den Aufbaus Kapitän Klaube mit „Das war unser Glück, sonst wäre es eine ganz enge Kiste geworden!“ kommentierte.
Auf hohem Niveau wurde auch die Partie Wolferode I gegen Fortuna Kayna ausgetragen. Nur ein SSV-Kegler blieb unter 900 Holz, die Gastgeber bewiesen wie immer Heimstärke. Dabei glänzte Martin Hahnemann mit 963 Kegeln.
Trotz guter Ergebnisse unterlag Stedtens Erste in Hohenmölsen. Die Gastgeber kegelten im dritten Durchgang am stärksten, hier fielen auch die Bestleistungen beider Teams.

Landesliga Frauen Süd

Beim fünften Punktspiel konnte SV Rot-Weiß Großörner I zu Hause gegen den SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 I punkten. Die Gäste waren sichtlich überfordert und lagen nach zwei Runden schon mit über 200 Holz zurück. Mit diesem Heimsieg sicherte sich Großörner den zweiten Platz und stellte mit Steffi Sieg und Brigitte Kluke (beide 504) auch die Tagesbesten. Für Weißenfels erreichte Karola Scherner als Einzige eine ansprechende Leistung.

Landesliga Senioren Süd

Auf und ab ging es in der Partie SV Rot-Weiß Großörner gegen den SV Blau-Weiß Dölau I, der in Runde eins knapp zurücklag und dann mit 13 Holz in Führung ging. Das dritte Paar der Rot-Weißen musste es nun richten. Das gelang auch mit dem Tagesbesten Herbert Spengler, der 517 Kegel traf. Das war der vierte Sieg in Folge, Hut ab.

Landesklasse Männer Süd-West

Tabellenführer Nietlebener SV Askania 09 I empfing mit dem SSV 1890 Wolferode II den aktuellen Zweiten der Landesklasse in Beuna. Kenny Grohs schob im ersten Durchgang mit 931 Holz die Bestleistung, da hielt sich der Rückstand noch in Grenzen. Im Mittelpaar musste Wolferode eine schwache Leistung verkraften und der Rückstand wuchs immer mehr an. Im Schlussdurchgang konnte Uwe Henseler zwar ein paar Holz zurückholen, doch die Niederlage war nicht abzuwenden.
Das Kellerduell zwischen Beuna und Traktor Sanderslebens Erster entschied die Gastgebermannschaft eindeutig für sich. Traktor war sichtlich überfordert und musste sich die Niederlage gefallen lassen.
Auch Holdenstedts Erste hatte bei Lok Aschersleben Probleme, die Gastgeber kegelten zu gut und konnten sich im Schlussdurchgang noch steigern.
Helbras Erste hingegen konnte im Heimspiel gegen Fortuna Brücken Punkte einfahren, auch wenn es hier knapper zuging.
Der KSV Gerbstedt besiegte die Gäste aus Halle-Ammendorf in einem eher schwachen Spiel, konnte aber die entscheidenden Akzente setzen.

Landesklasse Frauen Süd

Der Tabellenführer Post TSV Halle I war auch für den KSV Gerbstedt eine Nummer zu groß. Die Gerbstedterinnen blieben außer Anne Matiebe unter ihren Möglichkeiten. Die Post bleibt also weiterhin Spitzenreiter.

Landesklasse Frauen Süd-West

Der KSV Romonta 2000 Stedten kegelte zu Hause gegen den SV Blau-Weiß Dölau, lag auch nach einer Runde gut im Rennen. Die Zweite Runde ging aber an die Gäste, deren Schlusspaar Holz um Holz zurückholte und am Ende mit 78 Holz gewann.

Landesklasse Senioren Süd

Der SSV 1890 Wolferode besiegte den Post TSV Halle I mit einer sehr guten Leistung. Die Gäste hinkten immer hinterher und der SSV wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

Kreisoberliga Männer

Der Tabellenführer TSG Roßla behielt auch nach dem Punktspiel gegen Rot-Weiß Großörners Zweite eine weiße Weste in Sachen Heimbilanz. In Durchgang eins hielten die Gäste noch mit, hier verbesserte Patrick Löffler den Einzel-Bahnrekord auf den Bahnen drei und vier. Doch dann musste sich Rot-Weiß beugen, denn alle Roßlaer spielten über 400 Holz.
Die SG Biesenrode bezwang Wolferodes Dritte zu Hause mit 2546 zu 2496, Emseloh gewann gegen Allstedt mit 81 Holz mehr.
Der TSV Edersleben gastierte bei der Zweiten in Stedten, nach einem Durchgang lagen beide Teams gleichauf. Dann konnten die Gäste Holz um Holz gutmachen und fuhren einen Auswärtssieg ein. Mit fünf 400ern auf beiden Seiten war das eine Partie auf gutem Niveau.

Kreisoberliga Frauen

Auch Ederslebens Frauen konnten am Sonntag punkten, sie kegelten aber zu Hause und hatte die Gäste aus Brücken von Beginn an im Griff.
Die vorgezogene Partie Wolferode II gegen Allstedt entschieden die Gastgeberinnen für sich. Sie wiesen ihre Gegnerinnen schon im ersten Durchgang in die Schranken und gewannen mit 1650 zu 1512 Holz überragend.

Kreisklasse Männer 1

Drei Begegnungen wurden hier absolviert und es ging zweimal sehr knapp zu. Brückens Zweite siegte im letzten Moment gegen die Gastgeber Mansfelder SV 90 II. Mansfeld holte mit dem Tagesbesten Christian Gass gehörig auf, sodass Brücken Fortuna wirklich brauchte, um doch noch zu gewinnen. Bei Motor Eisleben waren es nur zwei Holz, die ins Ziel gerettet wurden. Traktor Sandersleben III machten den Hausherren das Leben auch schwer, indem sie immer wieder aufholen konnte. Nicht so knapp, aber nicht weniger spannend verlief die Partie Rot-Weiß Polleben gegen Gerbstedts Dritte. Die Gäste mussten schon im ersten Paar wechseln und konnten den Rückstand trotz Bestleistung von Peter Kleemann nicht mehr aufholen.

Zahlenspiegel

2. Bundesliga Ost Frauen
VfB 1906 Sangerhausen I - SV Motor Mickten Dresden I 2668:2644

Sangerhausen: Birgit Klein 432, Vicky Otto 430, Kristin Wöstehoff 448, Claudia Beyer 441, Andrea Predatsch 451, Carla Kessler-Regel 466
Dresden: Annett Räumschüssel 458
Verbandsliga Männer
VfB 1906 Sangerhausen I - SV Grün-Weiß Granschütz I 5388:5335

Sangerhausen: Uwe Wiethaus 888, Thomas Große 900, Sebastian Bilke 885, Dietmar Wickidal 913, Harald Grüneberg 898, Ralf Kaufmann 904
Granschütz: Lutz Kanold 849, Alexander Weber 859, Andreas Hammer 866, Oliver Heinold 986, Lothar Fuchs 856, Andreas Förster 919
Verbandsliga Frauen
BuSG Aufbau Eisleben I - VfB 1906 Sangerhausen II 3210:3144

Eisleben: Romy Geyer 568, Anja Kraus 569, Sylke Peters 484, Maria Kammlott 541, Britta Henseler 533, Nicole Kunze 515
Sangerhausen: Kerstin Bollmann 527, Kristin Wöstehoff 547, Iris Lüttich 505, Sarah Schöpp 547, Birgit Ehrich 492, Cassandra Schöpp 526
SV Turbine Zschornewitz I - SSV 1890 Wolferode I 3028:2828
Zschornewitz: Sabine Fuls 515, Annett Paus 508, Jana Theer 476, Kornelia Förster 493, Elke Jacobi 533, Kerstin Scholz 503
Wolferode: Sabine Werfel 437, Rosiga Bittner 469, Anne-Kathrin Blume 483, Ute Esser 427, Franziska Flemming 500, Katja Blume 512
Landesliga Männer Nord
SV Rot-Weiß Großörner I - SV Salzland Staßfurt I 5068:5101

Großörner: Frank Meyer 834, Steffen Berndt 854, Thomas Andreä 842, Oliver Ryll 808, Lutz Matthäus 838, Heiko Krause 892
Staßfurt: Stephan Krüger 882, Frank Beucke 853, André Beucke 877, Manfred Krüger 787, Jens Weidemann 826, Ralf Kreuzer 876
Landesliga Männer Süd
BuSG Aufbau Eisleben I - TSV Germania Salzmünde I 5519:5428

Eisleben: Enrico Rockholz 945, Gerhard Kleiner 937, Frank Strozynski 887, Tino Popp 917, Bernd Gatzke 889, Mario Klaube 944
Salzmünde: Frank Petersen 890, Rolf Bluhme 959, Sven Höpfner 920, Lutz Lasche 813, Norbert Vogelgesang 918, Marco Angermann 928
SV Hohenmölsen 1919 I - KSV Romonta 2000 Stedten I 5285:5210
Hohenmölsen: Uwe Blättner 859, Rene Zemisch 892, Oliver Schumann 823, Sven Kanold 862, Alexander Stark 922, Ralf Erfurth 929
Stedten: Henry Popp 888, Klaus Hammer 811, Steffen Eisenschmidt 856, Ralf Fleischmann 867, Benjamin Kreuzmann 929, Sven Eisenschmidt 859
SSV 1890 Wolferode I - SV Fortuna Kayna I 5482:5283
Wolferode: Karl-Heinz Hebner 914, Martin Hahnemann 963, Waldemar Bienek 906, Carsten Heydrich 859, Fred-Uwe Ebert 931, Veit Stabenow 909
Kayna: Marco Ulbricht 917, Steffen Zimmermann 880, Dirk Kaiser 828, Jörg Meuschke 914, Alexander Wenzel 894, Helmut Schönfeld 850
Landesliga Frauen Süd
SV Rot-Weiß Großörner I - SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 I 2857:2619

Großörner: Steffi Sieg 504, Bianka Kratz 460, Doris Koch 480, Melanie Weirauch 452, Nicole Potz 242/Doris Rausche 215, Brigitte Kluke 504
Weißenfels: Gabriele Absch 447, Karola Scherner 495, Birgit Franke 352, Heike Heina 434, Nancy Wieruch 452, Cornelia Wieruch 439
Landesliga Senioren Süd
SV Rot-Weiß Großörner I - SV Blau-Weiß Dölau I 2868:2840

Großörner: Martin Schmidt 484, Michael Wend 463, Walter Ahlburg/Klaus Prchala 442, Frank Donath 493, Achim Stein 469, Herbert Spengler 517
Dölau: R. Niemann 503
Landesklasse Männer Süd-West
SV Lok Aschersleben I - KSC Holdenstedt I 5212:5096

Aschersleben: Andreas Stief 841, Ulrich Block 864, Mario Hetzer 826, Wolfgang Barthel 854, Werner Fritz 945, Andreas Konrad 882
Holdenstedt: Jörg Fischer 876, Felix Kratz 845, Norman Ottilie 883, Jürgen Beck 808, Andreas Brier 814, Bert Conrad 870,
SV 1916 Beuna I - SG Traktor Sandersleben I 5280:4977
Beuna: M. Schaer 890, R. Thomas 914, W. Walther 884, R. Schönfeld 849, Lautenschläger/Schmidtchen 864, M. Möhring 879
Sandersleben: Daniel Wötzel 819, Bernhard Hübner 779, Ingolf Näther/Lothar Domnick 820, Reinhard Hornickel 832, Martin Faix 897, Karsten Waßmann 830
SV 1925 Helbra I - SV Fortuna Brücken I 5049:4989
Helbra: Horst Hubka 822, Rainer Behm 817, Silvio Stiller 863, Bernd Günther 902, Rainer Schmidt 355/Christopher Barnitzke 447, Manfred Konkolewski 843
Brücken: Martin Suffa 757, Jörg Höhne 842, Peter Sonnenberger 853, Matthias Wlazlej 818, Dietmar Winkelmann 884, Stephan Becker 835
Nietlebener SV Askania 09 I - SSV 1890 Wolferode II 5250:5120
Nietleben: Mario Höpfner 870, Steffen Schaaf 898, Steffen Stroisch 882, Hans-Jürgen Mai 397/Steffen Müller 424, Mike Schreiber 875, Andreas Kämpfert 904
Wolferode: Robby Grohs 827, Kenny Grohs 931, Gunter Jacobasch 858, Martin Hesse 797, Jürgen Boge 824, Uwe Henseler 883
KSV Gerbstedt I - BSV Halle-Ammendorf 1910 I 4715:4664
Gerbstedt: Ingo Trümpler 731, Wolfgang Pilz/Erhard Hense 797, Tony Greipel 811, Reik Saalbach 798, Axel Schlick 785
Ammendorf: Olaf Grube 810, Martino Jakob 746, Helmut Drigalla/Thomas Walther 778, Jens Wiechmann 726, André Grube 808, Torsten Mönnig 796
Landesklasse Frauen Süd
Post TSV Halle I - KSV Gerbstedt I 1990:1840

Halle:
Gerbstedt: Hannelore Sandmeier 417, Diana Beyer 467, Sabrina Schucht 467, Anne Matiebe 489
Landesklasse Frauen Süd-West
KSV Romonta 2000 Stedten I - SV Blau-Weiß Dölau I 1860:1938

Stedten: Kerstin Weinhold 472, Karina Schwerdt 501, Cornelia Kunze 440, Mandy Metze 447
Dölau: Heidrun Schreiber 505, Birgit Mennicke 456, Britta Wittig 469, Sylvia Kretschmar 508
Landesklasse Senioren Süd
SSV 1890 Wolferode I – Post TSV Halle I 2036:1885

Wolferode: Falko Nowack 522, Rudolf Kruschwitz 519, Richard Wäsche 494, Wolfgang Leuchte 501
Halle: Karl-Heinz Brauer 484, Eberhard Beutel 468, Rolf Kramer 494, Jochen Kuhnt 439
Kreisoberliga Männer
SG Biesenrode I - SSV 1890 Wolferode III 2546:2496

Biesenrode: Peter Münch 394, Bennet Kühne 416, Kai Babiak 425, Andreas Hufenhäuser 426, Ferry Weßlin 437, Matthias Hufenhäuser 448
Wolferode: Olaf Ackermann 418, Andreas Müller 405, Marcel Selle 409, Uwe Bock 423, Christopher Finzel 406, Kenny Grohs 435
TSG Roßla I - SV Rot-Weiß Großörner II 2549:2412
Roßla: Horst Howorka 452, Georg Rausch 388, Dirk Rößler 434, Siegfried Hartnauer 423, Michel Schilling 438, Maik Howorka 414
Großörner: Ronny Röthel 376, Patrick Löffler 468 (Bahnrekord 3+4), Jens Flehmer 418, Christoph Schild 393, Clemens Hein 379, Thomas Michael 378
SV Einheit Emseloh I - SV Allstedt I 2582:2501
Emseloh: Fred Höche 448, Maik Bergmann 452, Lothar Ottilie 420, Danny Lier 440, Jürgen Ernst 419, Lothar Wlatzlej 403
Allstedt: Kai Holland-Jobb 420, Martin Solle 410, Roland Koch 407, Christian Mann 430, Mario Getschmann 387, Thomas Räuber 447
KSV Romonta 2000 Stedten II - TSV 1885 Edersleben I 2469:2519
Stedten: Andreas Kalfa 398, Thomas Schneider 404, Fred Wehling 421, Christian Weinhold 403, Peter Siegler 415, Sebastian Metze 428
Edersleben: Thomas Otte 378, Uwe Ehrich 424, Volkmar Scheibchen 424, Christian Leopold 431, Gerald Hutterer 437, Manfred Körber 425
Kreisoberliga Frauen
TSV 1885 Edersleben I - SV Fortuna Brücken I 1510:1392

Edersleben: Ines Starke 356, Sigrid Töttler 377, Johanna Altenburg 393, Katrin Rühl 384
Brücken: Anja Stoklas 352, Renate Becker 319, Mandy Wolf 369, Karola Hanf 352
SSV 1890 Wolferode II – SV Allstedt 1650:1512
Wolferode: Kathrin Schneider 402, Annette Lichtner 434, Katja Blume 448, Sabine Werfel 366
Allstedt: Anke Aurich 360, Elke Wittenbecher-Künzer 355, Kerstin Dennstedt 411, Jaqueline Krüger 386
Kreisklasse Männer 1
SV Rot-Weiß Polleben I - KSV Gerbstedt III 1566:1473

Polleben: Jens Drenkmann 417, Wilfried Maleika 396, Jörg Schmidt 342, Mike Tiller 411
Gerbstedt: Eberhard Slupetzki/Lutz Rölecke 310, Norbert Wiechert 350, Marcus Beyer 382, Peter Kleemann 431
Mansfelder SV 90 II - SV Fortuna Brücken II 1521:1525
Mansfeld: Enrico Wegner 308, Hartmut Müller 370, Bernd Knorr 393, Christian Gass 450
Brücken: Mario Schmidt 357, Alexander Göpel 392, Carsten Hager 404, Felix Stoklas 372
SG Motor Eisleben I - SG Traktor Sandersleben III 1498:1496
Eisleben: Lutz Hummel 343, Jürgen Kaiser 404, Harald Ehrig 401, Frank Rausch 350
Sandersleben: Rainer Feuerberg 342, Norman Haude 415, Rainer Schöps 364, Erwin Stadler 375

Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!