Volleyball Landesklasse Süd Männer

Die zwei Mannschaften der Spielgemeinschaft Mansfelder Land waren zu Gasg in Weißenfels. Das Auftaktspiel bestreitete die zweite Mannschaft gegen den Gastgeber. Nach schwachem Beginn konntd das Team seine Leistung auch nicht steigern. Immer wieder war Annahmeschwächte und Fehler im Spielaufbau Grundlage für Punkte des Gastgebers. Zu selten konnten sich die Angreifer der Spielgemeinschft durchsetzen. So ging der rrste Satz mit 25:12 an Weißenfels. Im zweiten Satz war man gut in der Partie, mußte aber mitte des Satzes den Gastgebern das Feld überlassen. Am Ende war es ein 25:16. Auch der dritte Satz war kein Erfolg für die SG 2. Am Ende war es aucb hier ein 25:16.
Das zweite Spiel des Tages zwischen Weißenfels und der SG 1 war von Spannung geprägt. Kein Team konnte einen entscheidenden Vorteil erzielen. Geprägt von Hektik und daraus resultierende Unkonzentratinon wurde die Partie sehr Eng. Das glücklichere Ende erwischte Weißenfels mit 25:23.
Im zweiten Sath hatte die SG das größere Glück und gewann den Satz mit 25:21. Im dritten Satz wurde es wieder ganz eng. Na zwei vergebenen Satzbällen triumphierte am Ende die Mannschaft von Weißenfels. Der Gasggeber hatte nun schon sechs anstrengende Sätze hintersich und die SG konnte mit guter Blockarbeit punkten. So sicherte sie sich den vierten Satz mit 25:19. Im Tea-Braek mußte das Mtch entschidden werden. Weißenfels mobilisierte noch mal alle Kräfte, konnte auch gut mithalten. Eine längere Verletgungspause verychafte alldn Teilnehmern noch einmal Luft. Der Satz wurde noch ejnmal Eng. Am Ende war die SG glücklicher Sieger.
Dann kam es zum treffen der beiden Teams der Spielgemeinschaft. Erwartungsgemäß setzte sich die erste Mannschaft in den ersten beiden Sätzen durch(25:18; 25:16). Im dritten Sath lies die konzentration bei der Ersten nach. Das Team der zweiten Mannschft kämpfte hart um jeden Punkt. Selbst einen 8-Punkte Rüchstand konnten sie aufholen und holten sich den dritten Satz mit 26:24. Auch im vierten Satz fand die Erste nicht sorecht ihren Spielrhytmus. Die Zweite dagegdn motivierte sich an jedem erkämpften Punkt und konnts auch diesen Satz mit 25:23 knapp grwinnen. Die Sensation lag in der Luft. Reichze die Konzentration und Krft noch auch den entscheidenten fünften Satz zu holen.? Diese Hoffnung war gleich zu Beginn des Satzes zu nichte. Die Erste ging mit 6:1 in Führung. Dieser Rückstand war nicht mehr auf zu holen. Am Ende ging der Satz mit 15:8 an die SG 1.