Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Classic-Kegeln – 02./03.03.2013 – Ergebnisse

2. Bundesliga Ost Frauen

Mit einer reifen Leistung setzte sich das erste Frauenteam des VfB Sangerhausen gegen den MSV Bautzen 04 I durch. Zum Gesamtergebnis trug auch Jugendspielerin Vicky Otto aus Großörner einen guten Teil bei, sie brachte 466 Kegel zu Fall. Carla Keßler-Regel übertraf sich mal wieder selbst. Sie knackte den 500er und das bei nur 100 Wurf. Mit 509 Holz setzte sie die neue Bestmarke auf ein Topniveau.

Verbandsliga Männer

Die erste Männermannschaft des VfB gastierte beim Tabellenführer SV Grün-Weiß Granschütz, hatten dort einen schweren Stand. Im letzten Durchgang hätte es zwei gute Ergebnisse gebraucht, dieser Plan ging nicht auf. So verlor Sangerhausen mit 46 Holz.

Verbandsliga Frauen

Der VfB 1906 Sangerhausen II empfing zum Rückspiel den Frauensechser der BuSG Aufbau Eisleben I. Das war eine ganz knappe Angelegenheit, denn die Gäste hielten gut dagegen. Nach 37 Holz in Runde eins blieben vom Vorsprung des VfB nach dem zweiten Durchgang nur noch 20 übrig. Im Schlussdurchgang erzielten die Gastgeberinnen nur vier Holz mehr, doch die Punkte waren gerettet. Nicole Kunze war hier Beste mit 541 Kegeln. Die Erste des SSV 1890 Wolferode kegelte allein zu Haus’, denn die Gäste vom SV Turbine Zschornewitz I mussten absagen. Der SSV gab sich dann die Ehre mit einem guten Heimergebnis mit Katja Blume als bester Starterin.

Landesliga Männer Nord

Rot-Weiß Großörners Erste konnte am Samstag nur mit schwacher Besetzung antreten und nichts fürs Punktekonto tun. Die Gastgeber vom SV Salzland Staßfurt I führten von Beginn an, das konnten auch Heiko Krause und Lutz Matthäus im letzten Durchgang mit guten Leistungen nicht kompensieren. Die Bestleistung erzielte André Beuke mit 907 Holz.

Landesliga Männer Süd

Die Erste von Aufbau Eisleben wollte die Tabellenspitze bei Germania Salzmünde verteidigen. Doch Salzmünde übernahm von Anfang an die Führung, konnte sie ab dem 100. Wurf immer mehr ausbauen. Die Eisleber hatten mit den Eigenheiten der Bahn zu kämpfen und nur der Schlussdurchgang konnte die Gastgeber ein wenig in Schach halten. Mit der Saisonbestleistung gewann Salzmünde 5331 zu 5193 Holz. Die Bestleistungen erzielten Norbert Vogelgesang und Mario Klaube. Stedten besiegte den SV Hohenmölsen 1919 I nach ausgeglichener erster Runde dann doch sicher. Wolferodes Erste musste sich bei Fortuna Kayna einen knappen Punktverlust gefallenlassen. Die Gastgeber drehten im Schlussdurchgang noch mal richtig auf und holten sich damit die Punkte.

Landesliga Frauen

Rot-Weiß Großörners Erste kegelte beim SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 I. Leider klappte nicht alles nach Wunsch, obwohl Rot-Weiß insgesamt gut kegelte. Die letzte Kugel entschied hier über Sieg und Niederlage, wobei Großörner das Nachsehen hatte. Platz zwei steht zwar noch für Rot-Weiß, doch ist Bad Kösen mit gleicher Punktzahl auf den Fersen. Mücheln konnte in Frankleben punkten und so den Vorsprung ausbauen.

Landesliga Senioren

Rot-Weiß Großörners Senioren gastierten am Samstag beim SV Blau-Weiß Dölau I. Auf der Zweibahnanlage in Halles Vorstadt ging es richtig spannend zu. Rot-Weiß führte mit dem Teambesten Herbert Spengler mit 50 Holz. Diese Führung hielt bis in Durchgang vier, als Robert Brinkhahn (518) sein Team näher heranbrachte. Klaus Pöthig holte dann wieder ein paar Holz zurück, doch die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen. In der letzten Runde gelang Mario Scheiflinger nochmals die Bestleistung (518) und holte 35 Holz zurück. Dagegen kämpfte Walter Ahlburg an und rettete fünf Holz für den Rot-Weißen Sieg.

Landesklasse Männer Süd-West

Beim Heimspiel konnte Wolferodes Zweite gegen Tabellenführer Nietleben zwei Punkte gutmachen. Der SSV gewann zwar nur knapp mit zehn Holz, aber mit einer reifen Leistung und die Gäste wussten sich zu wehren. Auch Holdenstedts Erste konnte den Heimvorteil in zwei Punkte ummünzen. Das gelang trotz schwachen Beginns, dann kegelte der KSC die Gäste aus Aschersleben zusammen. Einen weiteren Heimsieg gab es in Sandersleben, wo Traktors Erste die Mannschaft des SV1916 Beuna alt aussehen ließ. In Brücken gelang es der Ersten des SV 1925 Helbra nicht, die Punkte mitzunehmen. Dafür kegelten die Gastgeber viel zu stark. Einen Auswärtssieg konnte der KSV Gerbstedt in Schkopau einfahren. Hier fand am Sonntag das Rückspiel gegen den BSV Halle-Ammendorf 1910 I statt. Gerbstedt büßte nur in Runde drei ein paar Holz ein, aber der Vorsprung reichte für den Sieg.

Landesklasse Frauen Süd

Der KSV Gerbstedt I wehrte sich gegen den Spitzenreiter Post TSV Halle, der anfangs Schwierigkeiten mit der Bahn hatte. Das nutzte Gerbstedt zum Vorteil und gewann zwei wichtige Punkte. Dorothea Kämpfert lieferte die Bestleistung ab, das nützte ihrem Team aber wenig.

Landesklasse Frauen Süd-West

Stedtens Frauenteam hatten in Dölau keine Gewinnchance. Die Gastgeberinnen kegelten geschlossen gut und ließen nichts anbrennen. Beste Stedtener Keglerin war Mannschaftsleiterin Petra Gatzke.

Landesklasse Senioren Süd

Wie in der Landesliga gab es auch in der Landesklasse eine spannende Partie. Wolferodes Senioren gastierten beim Tabellenletzten Post TSV Halle I. Wolferode spielte sich mit Rudi Kruschwitz gleich in Front, Falko Nowack und Wolfgang Leuchte hielten den Vorsprung bis zur letzten Runde. Dann kegelte Eberhard Beutel für die Gastgeber richtig gut (523) und nahm Richard Wäsche 49 Holz ab. Glücklich waren die Gäste trotzdem, denn die übrigen sechs Holz langten zum Auswärtssieg auf dem Weg an die Tabellenspitze.

Kreisoberliga Männer

Die SG Biesenrode hat den SV Eintracht Emseloh auf dessen Bahn in die Schranken gewiesen, mit 19 Holz gewonnen und die Tabellenspitze übernommen. Edersleben I verlor in Gerbstedt wichtige Punkte, Allstedt gewann zu Hause gegen Roßla knapp mit 13 Holz. Einen Heimsieg verbuchte Rot-Weiß Großörners Zweite, die den TSV Benndorf I besiegen konnte. Die Bestleistung allerdings erzielte ein Benndorfer, Axel Lossin brachte 454 Kegel zu Fall.

Kreisoberliga Frauen

Das Heimspiel des Mansfelder SV 90 I gegen den SV Fortuna Brücken I am Sonntag verlief für die Gastgeber wunschgemäß. Mansfeld führte im ersten Durchgang, dann wurde es spannend, denn Madlen Hassebrauck trat mit der Bestleistung auf. Für Mansfeld blieben aber fünf Holz für den Sieg und zwei Punkte fürs Selbstvertrauen.

Kreisliga Männer 1

Das Stadtduell zwischen Einheit und Aufbau Sangerhausen war gleichzeitig das Spitzenspiel der Liga. Doch hatte Einheit die Nase ein bisschen weiter vorn und kaufte Aufbau die Punkte ab. Benndorfs Zweite reiste nur mit fünf Mann an, so war es für die Erste des KSV Klostermansfeld ein Leichtes, das Punktspiel für sich zu entscheiden. Aber auch wenn die Gäste vollzählig gewesen wären, hätte wohl Klostermansfeld gewonnen. Ein Ergebnis der Partie KSV Empor Sangerhausen I gegen KSC Holdenstedt III lag zum Meldeschluss nicht vor.

Kreisklasse Männer 1

Drei Partien bestimmten den Spieltag. Tabellenführer Brücken II setzte sich zu Hause überzeugend gegen die Zweite des Mansfelder SV 90 durch. Gerbstedts Dritte hatte mit Rot-Weiß Polleben einen starken Gegner, der sich von Beginn an in Front kegelte und den Sieg einfuhr. Motor Eisleben kegelte bei Traktor Sanderslebens Dritter und hatte hier nichts zu lachen, was das Ergebnis betraf. Traktor machte alles richtig und gewann das Heimspiel sicher.

Kreisklasse Männer 2

Das letzte Spiel des vorletzten Spieltages wurde zwischen dem Mansfelder SV 90 I und dem TSV 1885 Edersleben II ausgetragen. Die Gastgeber wurden ihren Favoritenrolle voll gerecht, sie gewannen mit 1648 zu 1547 Holz. Damit bleibt Mansfeld an der Tabellenspitze mit vier Punkten vor Großörner III.

Zahlenspiegel

2. Bundesliga Ost Frauen
VfB 1906 Sangerhausen I - MSV Bautzen 04 I 2746:2603

Sangerhausen: Birgit Klein 458, Vicky Otto 466, Margrit Schöpp 436, Claudia Beyer 413, Andrea Predatsch 464, Carla Keßler-Regel 509 Bahnrekord
Bautzen: Sophie Schulze 472
Verbandsliga Männer
SV Grün-Weiß Granschütz I - VfB 1906 Sangerhausen I 5093:5047

Granschütz: Oliver Heinold 863
Sangerhausen: Uwe Wiethaus 850, Thomas Große 862, Sebastian Bilke 825, Dennis Klug 867, Gerd Richter 797, Ralf Kaufmann 841
Verbandsliga Frauen
VfB 1906 Sangerhausen II - BuSG Aufbau Eisleben I 3011:2987

Sangerhausen: Birgit Klein 498, Sarah Schöpp 488, Cassandra Schöpp 500, Birgit Ehrich 489, Kerstin Bollmann 507, Kristin Wöstehoff 529
Eisleben: Romy Geyer 465, Maria Kammlott 484, Lisa Peters 532, Sylke Peters 474, Henseler Britta 491, Nicole Kunze 541
SSV 1890 Wolferode I - SV Turbine Zschornewitz I 3081:0
Wolferode: Anne-Kathrin Blume 540, Rosiga Bittner 529, Sabine Werfel 478, Ute Esser 443, Franziska Flemming 540, Katja Blume 551
Zschornewitz: nicht angetreten
Landesliga Männer Nord
SV Salzland Staßfurt I – SV Rot-Weiß Großörner I 5161:4961

Staßfurt: André Beuke 907
Großörner: Ronny Röthel 836, Michael Wend 755, Frank Kullmann 773, Thomas Andreä 866, Heiko Krause 876, Lutz Matthäus 855
Landesliga Männer Süd
KSV Romonta 2000 Stedten I - SV Hohenmölsen 1919 I 5311:5133

Stedten: Henry Popp 894, David Klauser 922, Steffen Eisenschmidt 888, Benjamin Kreuzmann 834, Sven Eisenschmidt 912, Klaus Hammer 861
Hohenmölsen: René Zehmisch 902
SV Fortuna Kayna I - SSV 1890 Wolferode I 5157:5144
Kayna: Jörg Meuschke 907
Wolferode: Waldemar Bienek 849, Martin Hahnemann 930, Michael Franke 844, Gunter Jacobasch 856, Fred-Uwe Ebert 833, Veit Stabenow 832
TSV Germania Salzmünde I - BuSG Aufbau Eisleben I 5331:5193
Salzmünde: Norbert Vogelgesang 916
Eisleben: Frank Strozynski 830, Gerhard Kleiner 873, Enrico Rockholz 855, André Geyer 844, Bernd Gatzke 892, Mario Klaube 899
Landesliga Frauen
SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 I - SV Rot-Weiß Großörner I 3053:3050

Weißenfels: Gabriele Absch 564
Großörner: Steffi Sieg 521, Nicole Potz 530, Melanie Weirauch 486, Doris Koch 493, Annett Otto 515, Brigitte Kluke 505
Landesliga Senioren
SV Blau-Weiß Dölau I - SV Rot-Weiß Großörner I 2963:2968

Dölau: Roberto Brinkhahn, Mario Scheiflinger je 518
Großörner: Herbert Spengler 521, Martin Schmidt 488, Frank Donath 487, Achim Stein 495, Klaus Pöthig 494, Walter Ahlburg 483
Landesklasse Männer Süd-West
SSV 1890 Wolferode II - Nietlebener SV Askania 09 I 5403:5393

Wolferode: Andreas Müller 902, Robby Grohs 915, Karl-Heinz Hebner 966, Uwe Haase 856, Jürgen Boge 882, Uwe Henseler 882
Nietleben: Steffen Schaaf 943
KSC Holdenstedt I - SV Lok Aschersleben I 5036:4951
Holdenstedt: Norman Ottilie 675, Andreas Knauth 845, Bert Conrad 871, Chris Dennstedt 871, Jörg Fischer 897, Andreas Brier 877
Aschersleben: Mario Hetzer 877
SG Traktor Sandersleben I - SV 1916 Beuna I 4896:4799
Sandersleben: Daniel Wötzel 824, Steven Sparing 806, Tino Wernicke 820, Peter Teichmann 415/Lothar Domnick 400, Karsten Waßmann 823, Martin Faix 808
Beuna: Michael Foge 832
SV Fortuna Brücken I - SV 1925 Helbra I 5032:4790
Brücken: Dietmar Winkelmann 890, Colin Wolf 819, Peter Sonnenberger 832, Matthias Wlazlej 863, Jörg Höhne 819, Stephan Becker 809
Helbra: Steffen Westphal 797, Bernd Günther 835, Horst Hubka 363/Matthias Behrschmidt 357, Silvio Stiller 851, Christopher Parnitzke 769, Manfred Konkolewski 818
BSV Halle-Ammendorf 1910 I - KSV Gerbstedt I 5012:5089
Halle: Detlef Julius 884
Gerbstedt: Ingo Trümpler 895, Frank Kunze 870, Marco Born 842, Ralf Hartmann 807, Reik Saalbach 887, Axel Schlick 788
Landesklasse Frauen Süd
KSV Gerbstedt I – Post TSV Halle I 1791:1736

Gerbstedt: Angelika Rosentreter 439, Diana Beyer 456, Anne Matiebe 449, Sabrina Schucht 447
Halle: Franziska Fabisch 374, Sylvia Kurth 434, Cornelia Jackisch 453, Dorothea Kämpfert 475
Landesklasse Frauen Süd-West
SV Blau-Weiß Dölau I - KSV Romonta 2000 Stedten I 2024:1907

Dölau: Heidrun Schreiber 493, Britta Wittig 490, Heidrun Schöffler 520, Sylvia Kretzschmar 521
Stedten: Mandy Metze 470, Stefanie Schülke 455, Petra Gatzke 508, Karina Schwerdt 474
Landesklasse Senioren Süd
Post TSV Halle I - SSV 1890 Wolferode I 1956:1962

Halle: Eberhard Beutel 523
Wolferode: Rudolf Kruschwitz 518, Falko Nowack 501, Wolfgang Leuchte 469, Richard Wäsche 474
Kreisoberliga Männer
SV Rot-Weiß Großörner II - TSV 1884 Benndorf I 2456:2383

Großörner: Siegfried Steinmetzer 416, Patrick Löffler 404, Christian Briedenhahn 395, Christoph Schild 407, Clemens Hein 440, Thomas Michael 394
Benndorf: Axel Lossin 454, Gerd Graupner 427, Harald Groß 367, Dietmar Krausz 379, Christoph Plaha 373, Thomas Deutsch 383
SV Allstedt I - TSG Roßla I 2397:2384
Allstedt: Mario Getschmann 413, Martin solle 373, Roland Koch 388, Ralf Hutterer 424, Christian Mann 408, Thomas Räuber 391
Roßla: Hans-Hermann Korn 362, Georg Rausch 443, Dieter Nagel 380, Diethart Möller 320, Hartmut Reinhardt 451, Siegfried Hartnauer 428
SV Eintracht Emseloh I - SG Biesenrode I 2417:2436
Emseloh: Fred Höche 409, Danny Lier 396, Maik Bergmann 402, Hanno Lier 401, Jürgen Ernst 419, Lothar Wlazlej 390
Biesenrode: Andreas Hufenhäuser 443, Bennet Kühne 355, Kay Babiak 414, Peter Münch 367, Ferry Weßlin 418, Matthias Hufenhäuser 439
KSV Gerbstedt II - TSV 1885 Edersleben I 2383:2300
Gerbstedt: Lutz Born 407, Jens Groer 405, Carsten Schönburg 391, Erhard Hense 428, Michael Schucht 384, Gerd Slupetzki 368
Edersleben: Thomas Otte 352, Christian Leopold 385, Holger Sebicht 354, Uwe Ehrich 395, Volkmar Scheibchen 397, Gerald Hutterer 417
Kreisoberliga Frauen
Mansfelder SV 90 – Fortuna Brücken 1464:1459

Mansfeld: Viola Baumgarten 366, Kathrin Tomm 356, Kathrin Flehmer 357, Beate Bartke 385
Brücken: Anja Stoklas 336, Renate Becker 356, Madlen Hassebrauck 404, Mandy Wolf 363
Kreisliga Männer 1
KSV Empor Sangerhausen I - KSC Holdenstedt III

nicht gemeldet.
SV Einheit Sangerhausen I - SV Aufbau Sangerhausen I 2473:2469
Einheit: Bernd Grubbe 438, Rainer Burghardt 389, Stefan Burghardt 396, Steffen Krause 409, Steffen Moser 420, Thomas Jochimsen 421
Aufbau: Heiko Ehrhardt 429, Carsten Scheibe 436, Frank Scheffler 416, Achim Duttke 357, Dierk Ehrhardt 410, Frank Walter 421
KSV 1882 Klostermansfeld I - TSV 1884 Benndorf II 2451:1759
Klostermansfeld: Andreas Mewes 412, Karsten Klause 425, Simone Schneider 389, Mario Petsch 394, Celine Klause 434, Peter Hering 397
Benndorf: Günter Hickl 366, Antje Pfeiffer 369, Dirk Feider 361, Daniel Frind 314, Matthias Ratajczak 349
Kreisliga Männer 2
SG Traktor Sandersleben II - SSV 1890 Wolferode IV am 16.03.
Kreisklasse Männer 1
KSV Gerbstedt III - SV Rot-Weiß Polleben I 1423:1450

Gerbstedt: Norbert Wiechert 326, Marcus Beyer 365, Lutz Rölecke 366, Eberhard Slupetzki 366
Polleben: Jörg Schmidt 356, Wilfried Maleika 372, Jens Drenkmann 379, Mike Tiller 343
SV Fortuna Brücken II - Mansfelder SV 90 II 1619:1449
Brücken: Marco Triebel 374, Martin Suffa 413, Thomas Stoklas 402, Alexander Göpel 430
Mansfeld: Hartmut Müller 341, Enrico Wegner 378, Lars Große 345, Bernd Knorr 385
SG Traktor Sandersleben III - SG Motor Eisleben I 1601:1492
Sandersleben: Achim Harborth 413, Peter Witting 412, Hans Bosse 382, Steffen Richter 394
Eisleben: Harald Ehring 367, Jürgen Kaiser 398, Jürgen Thomas 338, Andreas Wölfer
Kreisklasse Männer 2
Mansfelder SV 90 I - TSV 1885 Edersleben II 1648:1544

Mansfeld: Christian Gass 405, Dirk Fabisch 423, Jürgen Helling 417, Manfred Meißner 403
Edersleben: Christian Gottschalk 368, Wolfgang Koch 376, Holger Sebicht 417, Holger Günther 383

Bericht: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!