Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Kegeln Ergebnisse 28./29.11.2009

Ein umfangreiches Kegelprogramm mit interessanten Partien und ersten Rückrundenspielen wurde am Wochenende absolviert.

Verbandsliga Damen

Das Punktspiel zwischen den beiden Spitzenmannschaften Buna Schkopau und Rot-Weiß Großörner war sehr spannend. Im ersten Durchgang ging Buna mit nur 13 Holz in Führung, baute dann aber in Runde zwei den Vorsprung auf 96 Holz aus. Im Schlusspaar der Gastgeber kam Birgit Schülke nicht zurecht und die Führung schmolz nach und nach dahin. Nach zwei Bahnen blieben nur 13 Holz über. Dann wechselte Schkopau aus und schickte Gudrun Fiedler ins Rennen, die schon bei den ersten Wurf ihr Können lautstark unter Beweis stellte. Das störte die Gäste natürlich in der Konzentration und die Aufholjagd war beendet. Trotzdem ging Brigitte Kluke mit 525 Holz als Beste von der Bahn.

Landesliga Herren

Aufbau Eisleben als Zweiter war beim USV Halle zu Gast und erzielte trotz des schlechten Zustands der Bahn in Hohenthurm das bisher höchste Auswärtsergebnis dieser Spielklasse. Der Wettkampf war allerdings schon nach der ersten Paarung für die Gastgeber entschieden, da Aufbaus Spieler mit der recht eigenwilligen Bahn nicht gut zurechtkamen und resignierten. Den Vorsprung von über 100 Holz, zu dem maßgeblich Halles Tagesbester Ralf Walter mit 877 Holz beitrug, konnten die nachfolgenden Starter nicht mehr kompensieren. Einzig der Jüngste, Stefan Roßbach konnte in der dritten Paarung mit einer guten Motivation und einem dementsprechend guten Ergebnis von 852 Holz aufwarten.
Rot-Weiß Großörner kegelte in Bad Dürrenberg beim Schlusslicht der Tabelle. Der erste Durchgang war ausgeglichen, Rot-Weiß führte mit 9 Holz. In der zweiten Runde erzielte Bernd Schreiber die Tagesbestleistung, Großörner hingegen musste wechseln und geriet mit 107 Holz in Rückstand. Auch im dritten Durchgang hatte Rot-Weiß nur eine gute Zahl und so waren die Punkte verloren. Bester Gastspieler war Lutz Matthäus, er traf 895 Kegel. Die Gastgeber verbesserten den Mannschafts-Bahnrekord auf 5297 Holz.
Wolferodes Erste war in Beuna zu Gast und hielt den Rückstand trotz zweimaligen Wechsels in Runde zwei mit 19 bzw. 10 Holz in Grenzen. In Runde drei legte das Schlusspaar der Gastgeber ordentlich zu und sicherte seinem Team den Sieg. Thomas Berger war bester Wolferöder mit 894 Kegeln.
Das Salzmünder Team war Gastgeber für Helbras Erste und hatte nach zwei Runden schon 101 Holz vor. Im dritten Durchgang kamen nochmals 135 Holz hinzu, denn Helbra kegelte einfach zu schwach. Bernd Günther traf als Einziger mit 893 Holz einigermaßen.

Landesliga Damen

Aufbau Eisleben hatte das Heimspiel gegen den SV Friesen Frankleben 1887. Am Anfang des Spiels kündigte sich eigentlich eine spannende Begegnung an, denn Frankleben hielt ganz gut mit. Lediglich mit 35 Holz Vorsprung ging die zweite Paarung ins Rennen. Hier wurde die Tagesbestleistung von 526 Holz von Babette Hempel (Eisleben) gekegelt, die ihre erste Saison in der Landesliga bestreitet. Zum dritten Paar war der Vorsprung allerdings schon auf 116 Holz gestiegen. Dieser wurde von den letzten Eisleber Starterinnen souverän verteidigt, obwohl auf Frankleber Seite die Bestleistung mit 521 Holz von Sabine Rumi geschoben wurde.

Landesliga Senioren

Großörners Seniorenteam musste beim Post SV in Merseburg die erste Niederlage einstecken. Die Gastgeber erzielten eine geschlossene Mannschaftsleistung, alle übertrafen die 500er Marke. Das gelang Rot-Weiß nur im Mittelpaar und so war der Punktverlust besiegelt. Bester war Herbert Spengler für Rot-Weiß. Die Tagesbestleistung erzielte Dieter Waigel mit 555 Kegeln.

Landesklasse Herren

Blau-Weiß Hettstedts Erste führte nach dem ersten Durchgang in Brücken mit 12 Holz. Das Mittelpaar kegelte aber zu schwach und gab die Führung ab. Die Fortunen holten sich Holz für Holz zurück und hatten am Ende 171 Kegel mehr auf dem Konto.
Die kreisinterne Partie zwischen Wolferodes Zweiter und Stedtens Erster verlief sehr spannend. In Runde eins lag Wolferode mit 30 Holz in Front, dann holte Stedten mit Steffen Eisenschmidt auf und drehte das Spiel. Das Schlusspaar brauchte nur noch halten, tat das aber mit Bravour. So ging das Punktspiel und damit zwei Zähler an die Gäste aus Stedten.

Landesklasse Damen

Wolferodes Erste nutzte den Heimvorteil gegen den SV Burgwerben 1906, der schon im ersten Paar einpackte. Auch die zweite Runde ging an Wolferode, denn alle vier Starterinnen übertrafen 500 Kegel. Damit zieht der SSV an Burgwerben vorbei und nähert sich der Spitze.

Landesklasse Senioren

Der Gegner der Wolferöder Senioren, SG Union Halle Neustadt, hatte für Samstag Probleme mit der Besetzung und so wurde das Punktspiel in gegenseitigem Einvernehmen auf den 06.01.2010 vertagt.

Kreisoberliga Herren

Rot-Weiß Großörners Zweite hatte mit Allstedt einen ebenbürtigen Gegner, der den knappen Vorsprung der Rot-Weißen nach jeder Runde verkleinerte. Die Gastgeber hatten Mühe, konnten aber 16 Holz ins Ziel retten. Gerd Hesse erzielte mit 419 Kegeln die Tagesbestleistung.
Benndorfs Erste hatte beim SV Aufbau Sangerhausen nach vier Startern 28 Holz Vorsprung, die in Runde fünf passé waren. Auch Marc Graupner büßte als Letzter nochmals 13 Holz ein und das Spiel war verloren. Gerd Graupner wurde mit 429 Holz Tagesbester.
Sein Debüt gab Gerd Slupetzki im Punktspiel Gerbstedts Zweite gegen die Erste der SG Traktor Sandersleben mit 404 Kegeln, er holte mit Erhard Hense fünf Holz heraus. Das Mittelpaar der Gastgeber erhöhte auf 19 Kegel. Mit dem Auftritt von Tino Wernicke wendete sich für Traktor das Blatt, er brachte sein Team mit Reinhard Hornickel auf die Siegerstraße.
Das Punktspiel Helbra II gegen Biesenrode I wurde gedreht und so konnte Biesenrode den Heimvorteil nutzen. Matthias Hufenhäuser brachte als Bester 441 Kegel zu Fall, Nico Krey traf für Helbra 437 Holz.

Kreisoberliga Damen

Der Mansfelder SV 90 war bisher noch ohne Sieg und konnte auch beim Heimspiel gegen Fortuna Brücken nicht punkten. Die Gäste führten schon im ersten Durchgang und legten dann noch ein paar Holz drauf. Beate Bartke und Madlen Hassebrauck waren die besten Einzelspielerinnen. Zum ersten Spiel der Rückrunde nahmen sich Stedtens Damen natürlich eine Revanche gegen Aufbau Eislebens Damen vor, denn die 2 verlorenen Punkte aus dem Hinspiel gegen Aufbaus Zweite sollten zurück aufs Punktekonto. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Eisleben zum Ende der ersten Paarung mit 35 Holz Vorsprung für sich entscheiden konnte. In der zweiten Hälfte trumpfte Brigitte Schneider (Eisleben) zur Bestleistung von 463 Holz auf und ließ Stedtens Bester Cornelia Kunze mit 440 Holz keine Chance. Dieser Sieg gibt Eisleben ein kleines bisschen Luft im Kampf um die Tabellenspitze.
Wolferodes Zweite empfing das Team aus Biesenrode und führte den ersten Durchgang an. Im zweiten Durchgang holten die Gäste einige Holz zurück, für einen Auswärtssieg reichte das aber nicht. Je 409 Holz trafen Sabine Werfel und Arita Sawatzki.
Benndorfs Damen kegelten in Edersleben bereits am Montag und hatten trotz Bestleistung von Antje Pfeiffer keine Chance. Die Punkte erhielt so der Gastgeber und Benndorf war mit den Leistungen sehr unzufrieden.

Kreisliga Damen

Das Turnier zur Saisonmitte in Stedten gewann BuSG Aufbau Eisleben III knapp vor Aufbau Sangerhausen mit nur drei Holz. Der KSV Gerbstedt sah nur von Anne Matiebe eine ansprechende Leistung und musste mit Platz drei vorlieb nehmen. Wir schon beim Eröffnungsturnier trat Holdenstedts Team nicht an.

1. Kreisklasse Herren

Das Rückspiel Blau-Weiß Hettstedt II gegen Wolferode IV gewannen die Gastgeber mit 29 Holz Vorsprung. Beide Bestleistungen wurde im zweiten Durchgang erzielt.
Die Partie Stedten III gegen Biesenrode II konnten die Gastgeber nach spannendem Spiel für sich entscheiden. Die ausgezeichnete Räumerleistung (180/1) von Kay Babiak ist erwähnenswert, er wurde auch Tagesbester mit 469 Kegeln.
Helbras Vierte empfing die Erste von Motor Eisleben und verlor nach ausgeglichenem Spiel nur knapp mit 1592 zu 1626 Holz.

2. Kreisklasse Herren

Gerbstedts Dritte hatte Heimrecht gegen Rot-Weiß Polleben und auch hier ging es sehr eng zu. Polleben verlor die Punkte letztlich durch eine schwache Abräumleistung.
Helbras Fünfte kegelte gegen die Zweite des Mansfelder SV 90 und hatte schon wegen der Aufstellung der Gäste das Nachsehen. Mansfeld setzte Spieler aus der ersten Mannschaft ein und ließ Helbra keine Chance.

Zahlenspiegel

Verbandsliga Damen:
SKC Buna Schkopau I - SV Rot-Weiß Großörner 3006:2962 Schkopau: Yvette Schmidt 508, Katy Valentin 493, Stefanie Barthel 519, Marina Tischler 506, Birgit Schülke 217, Claudia Becker 500, Gudrun Fiedler 263
Großörner: Annett Koch 488, Bianka Kratz 500, Doris Koch, 469, Doris Rausche 473, Nicole Potz 507, Brigitte Kluke 525
Landesliga Herren:
SV Eintracht Bad Dürrenberg I - SV Rot-Weiß Großörner I 5297 (Bahnrekord) : 5141
Bad Dürrenberg: Mario Häusler 865, Heiko Hoppe 872, Uwe Hoffmann 880, Bernd Schreiber 932, Michael Heyl 859, Christian Heyl 889
Großörner: Heiko Krause 880, Thomas Andreä 866, Lutz Matthäus 895, Wilmar Kluke / Clemens Hein 801, Andreas Denner 812, Steffen Berndt 887
SV 1885 Teutschenthal I - SV 1925 Helbra I 5240:4988
Teutschenthal: Rolf Binnenböse 896, Stefan Henze 848, Giso Köllner 890, Eberhard Reichert 870, Helmut Bornschein 843, Hans-Holger Schulz 893
Helbra: Silvio Stiller 861, Horst Hubka 855, Michael Kreuzer 796, Bernd Günther 893, Christian Ernst 808, Manfred Konkolewski 775
USV Halle I - BuSG Aufbau Eisleben I 5070:4950
Halle: Ralf Wolter 877, Mario Kasper 855, Robert Roth 834, Horst Buchholz 852, Ingolf Sommer 816, Michael Teuber 836
Eisleben: Mario Klaube 818, Enrico Rockholz 809, Tino Popp 820, Frank Strozynski 844, Stefan Roßbach 852, Gerhard Kleiner 807
SV 1916 Beuna I - SSV 1890 Wolferode I 5122:4963
Beuna: Michael Schaer 860, Robert Thomas 858, Wolfgang Walther 800, Roland Schönfeld 790, Martin Möhring 895
Wolferode: Uwe Nebelung 865, Veit Stabenow 834, Karl-Heinz Hebner 830, Carsten Heydrich/Gunter Jakobasch/Michael Franke 769, Jürgen Boge 771, Thomas Berger 894
Landesliga Damen:
BuSG Aufbau Eisleben I - SV Friesen Frankleben 1887 I 3071:2964
Eisleben: Romy Geyer 525, Inka Bienek 491, Sylke Peters 505, Babette Hempel 526, Britta Henseler 516, Nicole Kunze 508
Frankleben: Heike Landmann 496, Lydia Seidel 497, Jenny Hebestreit 449, Conny Leopold 489, Sabine Rumi 521, Nadine Möhring 512
Landesliga Senioren:
Post SV Merseburg I - SV Rot-Weiß Großörner 3177:2997
Merseburg: Manfred Mädel 530, Peter Berndt 515, Helmut Scheufgen 509, Horst Pötsch 530, Horst Felger 538, Dieter Weigel 555
Großörner: Martin Schmidt 476, Frank Donath 516, Siegfried Steinmetzer 505, Herbert Spengler 531, Wilmar Kluke 494, Achim Stein 475
Landesklasse Herren:
SV Fortuna Brücken I - Hettstedter SV Blau-Weiß I 5011:4840
Brücken: Sven Phillip 844, Martin Suffa 807, Jörg Hoehne 805, Matthias Wlatzlej 871, Dietmar Winkelmann 848, Collin Wolf 836
Hettstedt: Christoph Reisser 817, Martin Faix 846, Lutz Schnitzer 791, Carsten Waßmann 803, Rene Skorupa 868, Rocco Rohde 815
SSV 1890 Wolferode II - KSV Romonta 2000 Stedten I 5199:5273
Wolferode: Martin Hahnemann 901, Uwe Henseler 875, Frank Rockmann 834, Martin Hesse 811, Fred-Uwe Ebert 936, Uwe Haase 842
Stedten: Benjamin Kreuzmann 865, David Klauser 881, Klaus Hammer 861, Steffen Eisenschmidt 911, Sven Eisenschmidt 905, Sebastian Metze 850
Landesklasse Damen:
SSV 1890 Wolferode I - SV Burgwerben 1906 I 2094:1958
Wolferode: Heike Barthel 542, Franziska Flemming 539, Stefanie Böhme 509, Katja Blume 504
Burgwerben: Heike Stade 512, Gabriele Richter 457, Katja Richter 491, Heike Keck 498
Landesklasse Senioren:
SG Union Halle-Neustadt I - SSV 1890 Wolferode I abgesagt, verlegt auf 6.1.2010
Kreisoberliga Herren:
SV Rot-Weiß Großörner II - SV Allstedt I 2305:2289
Großörner: Christian Briedenhahn 362, Gerd Hesse 419, Oliver Ryll 372, Thomas Michael 383, Frank Meyer 381, Klaus Prchala 382
Allstedt: Martin Solle 374, Kai Holland-Jobb 376, Christian Mann 401, Rolf-Dieter Engler 361, Thomas Räuber 415, Holger Schmidt 362
SV Aufbau Sangerhausen I - TSV 1884 Benndorf I 2397:2366
Sangerhausen: Dirk Hausmann 368, Carsten Scheibe 414, Fritz Scheuch 390, Dierk Ehrhardt 420, Heiko Ehrhardt 409, Frank Walter 396
Benndorf: Axel Lossin 383, Gerd Graupner 429, Christoph Plaha 404, Bernd Heidemann 404, Hard Groß 363, Marc Graupner 383
KSV Gerbstedt II - SG Traktor Sandersleben I 2398:2421
Gerbstedt: Gerd Slupetzki 404, Erhard Hense 402, Jens Groer 409, Werner Flammann 403, Roland Fietzke 397, Axel Schlich 383
Sandersleben: Klaus Franke 385, Bernhard Hübner 416, Daniel Wötzel 419, Ronald Schlicht 379, Tino Wernicke 429, Reinhard Hornickel 393
SG Biesenrode I - SV 1925 Helbra II 2521:2451
Biesenrode: Matthias Hufenhäuser 441
Helbra: Nico Krey 437
Kreisoberliga Damen:
BuSG Aufbau Eisleben II - KSV Romonta 2000 Stedten I 1730:1689
Eisleben: Lisa Peters 446, Elfriede Czech 432, Roswitha Klose 389, Brigitte Schneider 463
Stedten: Mandy Hillert 408, Karina Schwerdt 435, Petra Gatzke 406, Cornelia Kunze 440
SSV 1890 Wolferode II - SG Biesenrode I 1591:1562
Wolferode: Stefanie Werfel 400, Ute Esser 392, Sabine Werfel 409, Annette Lichtner 390
Biesenrode: Kerstin Weßlin 375, Christin Schäfer 360, Arita Sawatzki 409, Silvana Kunzmann 418
TSV 1885 Edersleben I - TSV 1884 Benndorf 1487:1448
Edersleben: Ramona Theuerkauf 383, Sigrid Töttler 381, Elke Schnabel 334, Katrin Rühl 389
Benndorf: Hanka Gabrowitsch 355, Carola Schultz 339, Katrin Stadler 341, Antje Pfeiffer
Mansfelder SV 90 I - SV Fortuna Brücken 1450:1532
Mansfeld: Kathrin Tomm 354, Yvonne Hahndorf 364, Beate Bartke 399, Marion Stefaniak 333
Brücken: Anja Stoklas 369, Stephanie Beck 408, Madlen Hassebrauck 419, Mandy Wolf 336
Kreisliga Damen
Turnier zur Saisonmitte in Stedten
1. Aufbau Eisleben II 1547 (Helga Woitzik 383, Inge Peuser 371, Martina Lorenz 398, Andrea Stabenow 395)
2. SV Aufbau Sangerhausen 1544 (Michala Klose 397, Yvonne Ehrhardt 409, Kristin Klose 341, Steffi Friedrich 397)
3. KSV Gerbstedt 1482 (Anne Matiebe 435, Hannelore Sandmeier 369, Simone Kleemann 354, Angelika Rosentreter 324)

1. Kreisklasse Herren:
Hettstedter SV Blau-Weiß II - SSV 1890 Wolferode IV 1574:1545
Hettstedt: Karl-Hein Skorupa 401, Rainer Feuerberg 373, Ingolf Näther 393, Roland Umann 407
Wolferode: Roberto Wittenbecher 400, Burkhard Hübner 352, Carsten Behrend 422, Carsten Greis 371
KSV Romonta 2000 Stedten III - SG Biesenrode II 1597:1570
Stedten: Andreas Kalfa 374, Karl-Heinz Reinicke 406, Thomas Schneider 440, Swen Thieme 377
Biesenrode: Peter Münch 418, Norbert Schönherr 324, Kay Babiak 469, Dieter Zobel 359
SV 1925 Helbra IV - SG Motor Eisleben I 1592:1626
Helbra: Werner Knobloch 357, Joachim Heidemann 440, Gerhard Pazdyka 405, Joachim Kegel 390
Eisleben: Uwe Scheffel 394, Hans-Jürgen Kaiser 434, Jürgen Thomas 376, Michael Dienelt 422
2. Kreisklasse Herren:
KSV Gerbstedt III - SV Rot-Weiß Polleben 1477:1433
Gerbstedt: Marcus Beyer 368, Andreas Kunze 388, Norbert Wiechert 352, Eberhard Slupetzki 369,
Polleben: Jörg Schmidt 350, Jens Drenkmann 375, Maik Tiller 344, Oskar Eitner 364
SV 1925 Helbra V - Mansfelder SV 90 II 1609:1636
Helbra: Alfred Eiternick 413, Andreas Müller 426, Rainer Schmidt 382, Peter Pfützner 388
Mansfeld: Jens Flehmer 418, Kai Hahndorf 462, Bernd Knorr 379, Bernd Becker 377
Autor: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!