Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats

Kegeln Ergebnisse 05./06.12.2009

Verbandsliga Damen

So leicht hatte sich Großörners Damenriege das Heimspiel gegen Union Sandersdorf nicht vorgestellt. Die Gäste waren es gewohnt, um die 3000 Holz zu spielen, hatten aber die Bahn in Großörner vom letzten Spiel in schlechter Erinnerung. So kamen sie auch am Sonntag nicht mit den Tücken zurecht, jeder kleine Fehler wurde bestraft. Rot-Weiß zeigte nicht gerade eine Bestleistung, ging aber in Runde eins mit 57 Holz in Führung und erhöhte im zweiten Block auf 77 Holz. Sandersdorf schaffte den Anschluss nicht und verlor mit 2832 zu 2716 Holz. Die Tagesbestleistung erzielte Anja Roth mit 496 Kegeln.

Landesliga Herren

Es sollte sich für Aufbau Eisleben von Anfang an ein spannendes Spiel abzeichnen, denn Teutschenthal startete mit einer Bestleistung von 986 (Platz 4 der Bestenliste in Helfta) Holz im ersten Paar. Gerhard Kleiner und Tino Popp konnten einen knappen Vorsprung einfahren. Zur Mitte der zweiten Paarung wurden dann allerdings die Weichen für Aufbau zum Sieg gestellt. Mit Bestleistung von Frank Strozynski (945 Holz) und Bernd Gatzke (920 Holz) konnte Eisleben den Vorsprung auf über 100 Holz ausbauen. Teutschenthal konnte zwar noch im letzten Paar wieder ein paar Punkte für sich verbuchen, doch den Vorsprung konnten sie nicht einholen. Somit gewann Aufbau verdient und ist auf das Rückspiel gespannt.
Rot-Weiß Großörners Erste musste sich beim Heimspiel dem Tabellenführer USV Halle beugen. Schon im ersten Paar musste Rot-Weiß wechseln und auch danach kamen keine guten Ergebnisse zustande. Die Gäste hatten immer die Nase vorn und gewannen mit 4914 zu 4851 Holz.
Ein hochklassiges Duell lieferten sich Wolferodes Erste und das Team aus Bad Dürrenberg, dabei gelangen schon im ersten Durchgang Höchstleistungen auf beiden Seiten. Nachdem die Gäste mit drei Holz führten, mussten sie wechseln und gerieten mit 71 Holz ins Hintertreffen. Das Schlusspaar kam noch mal bis auf 49 Holz heran, doch Wolferode kegelte in geschlossener Manie und kann sich über die Punkte freuen. Karl-Heinz Hebner wuchs mit 997 Kegeln mal wieder über sich hinaus.
Für Helbras Erste sah es nach einer Runde gar nicht so schlecht aus gegen den Nietlebener SV Askania, denn der Vorsprung betrug 101 Holz. Das Mittelpaar der Gäste holte die Hälfte des Rückstandes zurück und Nietleben konnte ob einer ganz schwachen Leistung des Helbraer Schlusspaares die Siegholz erzielen.

Landesliga Damen

Der Sonntag in Bad Kösen war für Aufbau Eisleben sehr spannend. Nach vier Runden auf zwei Bahnen führten die Blau-Weißen Gastgeber mit nur 9 Holz. In den beiden letzten Durchgängen holten dann Gesine Herrmann und Dr. Ilka Pfeffer die Siegholz heraus. Das war für die Eisleber Nicole Kunze und Britta Henseler eine Nummer zu groß und Aufbau musste die Punkte abgeben. Das Auswärtsergebnis 2984 Holz auf schwierigen Bahnen zeigte aber die Leistungsfähigkeit des Eisleber Teams.

Landesliga Senioren

Großörners Senioren nutzten den Heimvorteil gegen den SV Edderitz, gingen in Runde eins mit 36 Holz in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Rot-Weißen noch auf 82 Holz ausbauen und gehen nun mit einer guten Ausgangsposition in die Rückrunde.

Landesklasse Herren

Wolferodes Zweite war in Holdenstedt zu Gast und lag dort von Beginn an zurück. Der KSC ließ keine Aufholjagd zu und strich die Punkte ein. Bester Wolferöder war Martin Hahnemann, er traf 872 Kegel.
Gerbstedts Erste konnte trotz zweimaligen Wechsels gegen den BSV Halle-Ammendorf punkten. Nicht zuletzt Ingo Trümpler steuerte als Einwechselspieler sehr gute 470 Kegel bei und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Die Gäste konnten von einem Wechsel im letzten Block nicht profitieren.
Bei Hettstedts Erster in Sandersleben war Germania Schafstädt zu Gast und sorgte für eine überraschung. Nach je vier Startern hatte die Führung ständig gewechselt und Schafstädt hatte dann einen Vorsprung von 27 Holz. In der letzten Runde kegelten beide Paare auf gleichem Niveau und nur 24 Holz blieben für den Sieg der Gäste. Die erzielten jedoch mit 5177 Holz einen neuen Mannschafts-Bahnrekord. Raik Wispel brachte als Bester 906 Kegel zu Fall.
Romonta Stedten zeigte den Blau-Weißen aus Dölau von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Jede Runde ging an die Gastgeber, die Dölauer bekamen die Bahnen nicht in den Griff. Detlef Niemann übertraf als Einziger die 900er Marke, Stedten hingegen kegelte geschlossen gut und gewann mit 5354 zu 4981 mehr als sicher.

Landesklasse Damen

Beim Heimspiel gegen Grün-Weiß Langendorf II ließ Wolferodes Damenteam nichts anbrennen. Schon im ersten Durchgang egalisierte Franziska Flemming den Bahnrekord auf Bahn 1 und 2 (593), insgesamt kam bei dem haushohen Sieg noch eine neuer Mannschafts-Bahnrekord heraus. „Bei so vielen Neunern von Franziska und gleich zwei Rekorden machte das Zuschauen besonders viel Spaß“, kommentierte Hanna Thiele das Spiel ihres Teams. Langendorf kam über 486 Holz von Annett Bruska nicht hinaus.

Landesklasse Senioren

Auch Wolferodes Senioren glänzten am Samstag mit neuem Bahnrekord, und das gegen Spitzenreiter Buna Schkopau II. Bernd Wernicke begann mit sehr guten 562 Kegeln, das war schon die halbe Miete. Auch seine Kameraden spielten gut mit und haben sich die Punkte redlich verdient.

Kreisoberliga Damen

Benndorf konnte sich gegen Aufbau Eislebens Zweite nicht durchsetzen, die Gäste hatten immer einen kleinen Vorsprung. Auch Schlussstarterin Antje Pfeiffer konnte den Punktverlust trotz Teambestleistung nicht vermeiden.
Fortuna Brücken war Gastgeber für Wolferodes Zweite, konnte aber erst mit der Bestleistung von Madlen Hassebrauck aufatmen. Nur 27 Holz mussten für Brücken reichen, um als Sieger von der Bahn zu gehen.
Die Partie Stedten gegen Edersleben war besonders spannend. Nach einer Runde wähnte sich Stedten bereits als Sieger, doch dann brachte Edersleben nochmals zwei sehr gute Leistungen auf die Bahn und gewann schließlich ganz knapp mit sechs Holz. Petra Gatzke wurde mit 459 Holz Tagesbeste.
Die vorgezogene Partie Biesenrode gegen Mansfeld entschieden die Gastgeber zu ihren Gunsten. Dabei brachte Silvana Kuntzmann mit 449 die meisten Kegel zu Fall.

Kreisliga Herren

Mansfelds Erste hatte am Samstag Heimrecht gegen die Dritte aus Wolferode und musste schon in der ersten Runde eine ganz schwache Leistung verkraften. Auch die restlichen Vier kegelten mit mäßigem Erfolg und konnte die Niederlage nicht abwenden. Ohne zusätzlichen Spieler anzutreten, ist immer eine riskante Angelegenheit. Wolferode gewann mit 62 Holz Vorsprung.
Helbras Dritte konnte einen kleinen Vorsprung, der sich durch das ganze spannende Spiel gegen Aufbau Eislebens Zweite zog, ins Ziel retten. Karl-Heinz Kreuzer wurde mit 434 Holz bester Einzelspieler.
SG Traktor Sanderslebens Zweite hatte zwar Heimrecht gegen Romonta Stedtens Zweite, konnte aber den viel besseren Gästen nicht Paroli bieten. Stedten führte durchweg und gewann sicher mit 114 Holz mehr.
Der KSV Klostermansfeld besiegte Benndorfs Zweite am Sonntag mit 2409 zu 2306.

2. Kreisklasse Herren

Motor Eislebens Zweite nutzte das Heimrecht in Wolferode gegen die dritte Mannschaft aus Sandersleben. Aus 58 Holz Vorsprung aus Runde eins machte Motor am Ende 118 Holz und gewann damit überlegen. Als einziger Gastspieler kam Tino Wernicke mit 424 Holz zurecht. Hervorragende 450 Holz konnte sich Frank Rausch vom Gastgeberteam gutschreiben.

Zahlenspiegel


Verbandsliga Damen:
SV Rot-Weiß Großörner I - SG Union Sandersdorf I 2832:2716
Großörner: Doris Koch 486, Annett Koch 490, Melanie Weirauch 448, Bianka Kratz 462, Nicole Potz 486, Brigitte Kluke 460
Sandersdorf: Tanja Roth, Anja Durzynski 423, Franziska Suttinger 463, Juliane Weiland 427, Yvonne Gürbig 460, Anja Thode 447
Landesliga Herren:
BuSG Aufbau Eisleben I - SV 1885 Teutschenthal I 5475:5387
Eisleben: Tino Popp 912, Gerhard Kleiner 938, Bernd Gatzke 920, Frank Strozynski 945, Stefan Roßbach 877, Mario Klaube 883
Teutschenthal: Giso Köllner 833, Stefan Henze 986, Rolf Binneböse 834, Eberhard Reichert 932, Helmut Bornschein 893, Hans-Holger Schulz 909
SV Rot-Weiß Großörner I - USV Halle I 4851:4914
Großörner: Lutz Matthäus 805, Thomas Andreä 335/Thomas Michael 413, Frank Meyer 790, Steffen Berndt 829, Andreas Denner 835, Heiko Krause 844
Halle: Mario Kasper 820, Ladislav Pecnik 820, Robert Roth 840, Rolf Walter 810, Ingolf Sommer 793, Michael Teuber 831
SSV 1890 Wolferode I - SV Eintracht Bad Dürrenberg I 5494:5445
Wolferode: Karl-Heinz Hebner 997, Michael Franke 835, Jürgen bo9ge 891, Uwe Nebelung 926, Thomas Berger 960, Carsten Heydrich 885
Bad Dürrenberg: Mario Häusler 884, Heiko Hoppe 951, Uwe Hoffmann 898, Heiko Lumpe 407/Uwe Jung 438, Chrisian Heyl 941, Michael Heyl 926
SV 1925 Helbra I - Nietlebener SV Askania 09 I 5017:5052
Helbra: Silvio Stiller 908, Horst Hubka 824, Steffen Zierbock 879, Bernd Günther 846, Manfred Konkolewski 808, Michael Kreuzer/Andreas Liebsch 752
Nietleben: Lars Schreiber 818, Andreas Kämpfert 813, Steffen Stroisch 869, Hans-Jürgen Mai 899, Maik Hähnert 813, Mirko Schreiber 840
Landesliga Damen:
SG Blau-Weiß Bad Kösen I - BuSG Aufbau Eisleben I 3079: 2984
Bad Kösen: Angelika Kunze 514, Anja Schumer 509, Doreen Schilde 479, Daniela Kropf 478, Gesine Herrmann 557, Dr. Ilka Pfeffer 542
Eisleben: Anja Kraus 516, Romy Geyer 498, Inga Bieneck 482, Sylke Peters 475, Nicole Kunze 501, Britta Henseler 512
SV Friesen Frankleben 1887 I - KSV 94 Sangerhausen II 3099:3141
Landesliga Senioren:
SV Rot-Weiß Großörner I - SV 1921 Edderitz I 2792:2710
Großörner: Martin Schmidt 454, Reinhard Koch 446, Siegfried Steinmetzer 475, Herbert Spengler 492, Achim Stein 437, Wilmar Kluke 488
Edderitz: Hans Flegel 420, Klaus Fietzsch 444, Dieter Sauer 478, Wilfried Nieger 482, Burkhard Talk 414, Dieter Gornich 472
Landesklasse Herren:
KSC Holdenstedt I - SSV 1890 Wolferode II 4979:4921
Holdenstedt:
Wolferode: Waldemar Bieneck 801, Norbert Müller 785, Frank Rockmann 781, Uwe Henseler 837, Martin Hahnemann 872, Fred-Uwe Ebert 845
Hettstedter SV Blau-Weiß I - SV Germania Schafstädt I 5153:5177 Bahnrekord
Hettstedt: Carsten Waßmann 837, Lothar Domnick 800, Christoph Reisser 88f4, Martin Faix 875, Rocco Rhode 886, Rene Skorupa 871
Schafstädt: Philipp Seibecke 803, Maik Grahl 823, Raik Wispel 906, Klaus-Dieter Güttel 892, Thomas Borrmann 866, Bernd Hartung 887
KSV Romonta 2000 Stedten I - SV Blau-Weiß Dölau I 5354:4981
Stedten: Benjamin Kreuzmann 866, David Klauser 897, Dieter Bärthel 876, Sebastian Metze 940, Steffen Eisenschmidt 844, Klaus Hammer 941
Dölau: Detlef Weikardt 773, Manfred Noack 804, Detlef Niemann 910, Mario Schalfinger 848, Eberhard Bergmann 812, Roberto Brickhahn 833
KSV Gerbstedt I - BSV Halle-Ammendorf I 4917:4797
Gerbstedt: Frank Kunze 800, Lutz Born 849, Wolfgang Pilz 813, Raik Saalbach 375/Ingo Trümpler 470, Toni Greipel 381/Marco Born 396, Axel Schlick 833
Ammendorf: Jens Wiechmann 822, Thomas Walther 811, Torsten Mönnig 784, Uwe Drigalla 838, Detlef Julius 811, Udo Hernsdorf 361/Helmut Drigalla 370
Landesklasse Damen:
SSV 1890 Wolferode I - SV Grün-Weiß Langendorf II 2131 Bahnrekord: 1845
Wolferode: Franziska Flemming 592 (Bahnrekord egalisiert), Stefanie Böhme 497, Heike Barthel 513, Katja Blume 528
Langendorf: Regine Schade 423, Annett Bruska 486, Bärbel Gaudig 477, Birgit Jäschke 459
Landesklasse Senioren:
SSV 1890 Wolferode I - SKC Buna Schkopau II 2051 Bahnrekord : 1962
Wolferode: Bernd Wernicke 562, Werner Luksch 475, Lothar Spatzier 475, Wolfgang Leuchte 539
Schkopau: Hans-Joachim Thomsen 494, Alex Feljahn 490, Armin Knoth 484, Günter Heiden 494
Kreisoberliga Damen:
TSV 1884 Benndorf - BuSG Aufbau Eisleben II 1589:1627
Benndorf: Simone Schneider 413, Sigrid Groß 355, Hanka Gabrowitsch 396, Antje Pfeiffer 425
Eisleben: Lisa Peters 439, Viola Ehrig 389, Elfriede Czech 417, Brigitte Schneider 382
SV Fortuna Brücken - SSV 1890 Wolferode II 1527:1500
Brücken: Renate Becker 342, Stephanie Beck 397, Madlen Hassebrauck 416, Karola Hanf 372
Wolferode: Ute Esser 357, Annette Lichtner 383, Stefanie Werfel 373, Sabine Werfel 387
KSV Romonta 2000 Stedten - TSV 1885 Edersleben 1669:1675
Stedten: Petra Gatzke 459, Cornelia Kunze 403, Kerstin Weinhold 378, Karina Schwerdt 429
Edersleben: Marion Leopold 388, Sigrid Töttler 414, Katrin Rühl 436, Johanna Altenburg 435
SG Biesenrode - Mansfelder SV 90 I 1631:1543
Biesenrode: Silvana Kuntzmann 449
Mansfeld: Kathrin Tomm 416
Kreisliga Herren:
Mansfelder SV 90 I - SSV 1890 Wolferode III 2336:2398
Mansfeld: Kai Hahndorf 446, Hartmut Müller 338, Bernd Knorr 400, Jens Flehmer 372, Dirk Fabisch 374, Manfred Meißner 406
Wolferode: Heinz-Werner Schneider 371, Christopher Finzel 396, Falko Nowack 429, Uwe Beck 373, Andreas Müller 389, Olaf Ackermann 440
SV 1925 Helbra III - BuSG Aufbau Eisleben II 2448:2404
Helbra: Peter Cichon 416, Joachim Heidemann 419, Roland Mockry 420, Manfred Jankowski 364, Steffen Westphal 395, Karl-Heinz Kreuzer 434
Eisleben: Andreas Geyer 416, Torsten Kraus 39, Hans-Jürgen Rudolph 396, Klaus Wolf 361, Andreas Wölfer 405, Albert Geyer 427
SG Traktor Sandersleben II - KSV Romonta 2000 Stedten II 2322:2436
Sandersleben: Reiner Schöps 364, Jens Schmidt 386, Rainer Barowski 401, Stefan Hübner 370, Peter Dieringer 410, Hans Bosse 391
Stedten: Andreas Hoffmann 393, Helmut Pfautsch 395, Christian weinhold 405, Peter Siegler 387, Sven Eisenschmidt 446, Marcus Hammer 410
KSV 1882 Klostermansfeld I - TSV 1884 Benndorf II 2409:2306
Klostermansfeld: ? 423
Benndorf: Dirk Feider 420
2. Kreisklasse Herren:
SG Motor Eisleben II - SG Traktor Sandersleben III 1609:1491
Eisleben: Harald Ehrig 368, Uwe Schöffl 421, Lutz Hummel 370, Frank Rausch 450
Sandersleben: Gerhard Gillmann 346, Norman Haude 385, Tino Wernicke 424, Erwin Stadler 336

Autor: Doris Rausche

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!