Feuerfrösche starten gut in die Saison

Für die Floorballer der U15 der Feuerfrösche begann am Sonntag der Spielbetrieb in der Regionalliga. Dazu mussten die Feuerfrösche nach Schkeuditz reisen. Obwohl das Trainerteam nicht alle Spieler zur Verfügung hatte, stellte sich die Mannschaft der Herausforderung. Erstmals ein Punktspiel in dieser Altersklasse. Stark beeindruckt durch die körperliche Überlegenheit des Gegners der SG Oelsa im ersten Spiel war der Beginn sehr verhalten. Die Mannschaft der Feuerfrösche konnte im Laufe der Begegnung spielerisch überzeugen und führte nach 6 Minuten schon mit 3:0. Oelsa nutze zwei Unaufmerksamkeiten der Feuerfrösche und konnte auf 3:2 verkürzen. Niklas Zimmermann erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel auf 4:2.Nur 9 Sekunden nach Wiederbeginn traf Niklas Zimmermann erneut für die Feuerfrösche. Jetzt hatten die Feuerfrösche den Gegner völlig im Griff. Schnelle Tempogegenstöße brachten den Erfolg für die Feuerfrösche. Immer wieder waren es Leon Prien und Niklas Zimmermann, die den Ball im Gegnerischen Tor versenkten. Am Ende gingen die Feuerfrösche mit einem 13:3 als Sieger vom Feld.
Die zweite Partie wurde schon wesentlich schwerer für die Feuerfrösche. Mit der Mannschaft der Unihockey Igels hatte man es nicht nur mit einer körperlich überlegenen Team zu tun, auch spielerisch war hier ein Unterschied zu erkennen. Am Anfang der Partie war es immer wieder Robert Henze im Tor der Feuerfrösche der die Dresdner zur Verzweiflung brachte mit seinen Paraden. Der erste Entlastungsangriff der Feuerfrösche führte gleich zum Torerfolg durch Leon Prien. Die Partie war damit völlig auf den Kopf gestellt. Dresden vergab weiterhin fahrlässig seine Chancen und mit einen weiteren Konter traf Niklas Zimmermann nach erneutem Zuspiel von Felix Ulrich zum 2:0. Leon konnte in der 10. Minute sogar auf 3:0 erhöhen. Jetzt lies die Konzentration der Feuerfrösche etwas nach und Dresden kam in nur 30 Sekunden auf 3:2 heran. In der zwölften Minute mussten die Feuerfrösche noch den Ausgleich hin nehmen. Nur das Unentschieden mit in die Halbzeit nehmen, aber 6 Sekunden zuvor traf Dresden erneut. In der zweiten Hälfte zeigte sich deutlich wie die Mannschaft der Feuerfrösche Leistungsmäßig abbaute. Sie hatten nicht mehr viel gegen zu setzen. Dennoch schlugen sie sich achtbar bis zum Ende und gaben sich mit 8:4 geschlagen. Das Trainerteam war dennoch von der Überragenden Leistung der Feuerfrösche überzeugt. Mit diesem Ergebnis sicherten sie sich den 4. Tabellenplatz. Ebenfalls führen Niklas Zimmermann und Leon Prien die Scorerliste in der Regionalliga an.

weitere Ergebnisse

HeimGastErgebnis