5. Spieltag der Landesklasse Süd Frauen

Großörners Damen mussten am Sonntag zum Punktspiel nach Halle reisen. Gastgeber war das Team von der SG Einheit Halle. Nachdem die erste Partie zwischen der SG Einheit Halle und dem USV Halle III mit einem klaren 3:0 für Einheit Halle endete, griffen die Damen von Rot-Weiß Großörner ins Spielgeschehen ein. Leider fanden die Rot-Weißen im ersten Satz noch nicht so richtig ihren Rhythmus und mussten sich mit 25:14 geschlagen geben.
Im zweiten Satz lief es dann etwas besser für Großörners Damen. Aber auch hier reichte es nicht für einen Sieg. Der Satz endete mit 25:20 für Halle.
Im dritten Satz zeigten sich dann wieder Schwächen in der Ballannahme und Unkonzentriertheit im Angriff. So war es denn auch nicht verwunderlich, dass der Satz mit 25:8 verloren wurde. Im zweiten Spiel gingen die Damen dann etwas konzentrierter ins Spiel. Die Annahme wurde besser und so konnte das Team vom USV Halle III mit 25:17 bezwungen werden.
Der zweite Satz verlief dann etwas spannender. Keine Mannschaft konnte sich so richtig in Vorteil bringen und der Satz ging mit 25:23 an Großörner.
Für den dritten Satz wurde sich noch einmal konzentriert. Das Spiel der Rot-Weißen wurde wieder besser und so konnten sie sich einen Vorsprung erarbeiten. Dieser wurde auch bis zum Ende nicht mehr abgegeben. Der Sieg stand dann nach dem 25:18 für Rot-Weiß Großörner fest.