Am Sonntag fand die zweite Runde im VVSA-Pokal statt. Nachden Genthin seine Mannschaft zurück gezogen hatte, war die Spielgemeinschaft Mansfelder Land Ausrichter für diesen Pokalspieltag. Dazu kamen die Mannschaften von USC Magdeburg(Regionalliga) und SV Rot-Weiß Weißenfels(Landesoberliga) nach Mansfeld. Beginn war 10 Uhr in der Mansfelder Spangenberghalle.
Die Spielgemeinschaft, als krasser Außenseiter, hatte nur das Ziel gegen den Regionalligisten aus Magdeburg sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Da auch noch einige Stammspieler bei der Spielgemeinschaft fehlten galt es hier nur das Ergebnis zweistellig zu halten. Diese Zielsetzung konnte die Spielgemeinschaft erfüllen. Nach einer starken kämpferischen Begegnung unter lagen sie dem USC Magdeburg mit 3:0. Sie erkämpften aber in jeden der Sätze mindestens 15 Punkte(25:16, 25:15, 25:15)
Als Sieger aus dieser Begegnung mußte der USC Magdeburg dann gegen Rot-Weiß Weißenfels spielen. Auch hier hatte der USC keine Mühe sein Spiel zu gewinnen. Zu beginn konnte Weißenfels noch gut mithalten (25:18, 25:15, 25:6) im letzten Satz konnten die Magdeburger dann eine Serie hinlegen, die den Weißenfelsern keine Chance liesen. Somit stehen die Magdebureger in der dritten Runde im VVSA-Pokal.