Impressum     Disclaimer     
   
  Vorstand   Fußball   Kegeln   Spielmannszug   Turnen   Floorball   Volleyball  
Jamba Music Downloads

Free counter and web stats
Volleyball Landesklasse West Männer Am Samstag fand in der Mansfelder Spangenberghalle der letzte Spieltag in der Landesklasse West statt. Als Gastgeber empfing die Spielgemeinschaft Mansfelder Land die Mannschaften von SV Fortuna Ballenstedt II und dem Hederslebener SV 31. Spannende Spiele waren zu erwarten, da alle Teams noch Platz 2 in der Tabelle erreichen konnten. Die besten Aussichten hatten die Ballenstedter, die bis zu diesem Spieltag Platz 2 mit 16 Punkten inne hatten, gefolgt von Hedersleben(14 Punkte) und der Spielgemeinschaft (12 Punkte).
Für die Spielgemeinschaft war damit das Ziel klar, nur mit zwei Siegen war die theoretische Chance auf Platz 2 noch vorhanden. Dementsprechend konzentriert begann auch das Team. Sie erspielten sich schnell einen 3 Punktevorsprung, der eine Zeitlang gehalten werden konnte. Zum Ende des Satzes wurde es aber wieder sehr knapp. Letztlich konnte sich aber die SG mit 27:25 durchsetzen. Im zweiten Satz erwischten die Ballenstedter den besseren Beginn und konnten sich teilweise mit 6 Punkten absetzen. Wenn auch die SG immer wieder mal bis auf zwei Punkte heran kam, schafften sie es nicht den Satz zu gewinnen. Ballenstedt setzte sich mit 25:19 durch. Im dritten Satz lief es dann wieder für die Spielgemeinschaft. Souverän setzte sich das Team mit 25:16 durch. Im vierten Satz hatte Ballenstedt wieder den besseren Start erwischt. Jedoch konnte sich die Spielgemeinschaft immer wieder heran kämpfen. Mitte des Satzes wechselte die Führung ständig und im Endspurt setzte sich die Spielgemeinschaft mit 25:22 durch. Damit gelang der Spielgemeinschaft ein wichtiger 3-Punkte-Erfolg im Kampf um Platz 2. Mit einem ähnlichen Ergebnis im zweiten Spiel gegen Hedersleben hätte man schon fast alles klar machen können.
Mit einem 25:19 Sieg im ersten Satz gegen Hedersleben schien das mögliche Ziel noch erreichbar zu sein. Im zweiten Satz war dann Hedersleben die bessere Mannschaft und gewann diesen mit 25:18. Noch war für die SG alles möglich. Aber im dritten Satz folgte dann ein Bruch. Es lief kaum noch etwas zusammen bei der SG somit sicherte sich Hedersleben auch diesen Satz mit 25:16. Im vierten Satz hatte sich die Spielgemeinschaft wieder gefangen. Sie führten teilweise mit 4 Punkten. Die Hoffnung über den Tee-Break noch wenigstens zwei Punkte zu gewinnen war wieder da. Zum Satzende hin schlichen sich wieder viele Fehler ins Spiel ein und auch die Angriffe wurden leichtfertig verschenkt. Hedersleben nutze diese Möglichkeit und entschied den Satz mit 27:25 für sich. Damit hatte sich die Spielgemeinschaft im Rennen um Platz zwei verabschiedet. Mit nunmehr 15 Punkten lag man einen Punkt hinter Ballenstedt und 2 hinter Hedersleben.
Hedersleben konnte sich in der dritten Partie des Tages nach einem spannenden Kampf mit 3:2 durchsetzen. Damit belegten sie Platz zwei hinter dem VC 97 Staßfurt der ohne Punktverlust die Tabelle souverän anführt.
Platz Mannschaft Spiele Gew. 3:0/3:1 Gew. 3:2 Verl. 2:3 Verl. 1:3/0:3 Bälle Sätze Punkte
1 VC 97 Staßfurt 10 10 0 0 0 751:488 30:0 30
2 Hederslebener SV 31 10 5 2 0 3 785:752 21:15 19
3 SV Fortuna Ballenstedt II 10 5 0 2 3 765:704 20:15 17
4 SG Mansfelder Land 10 2 4 1 3 881:931 21:22 15
5 VC 97 Staßfurt II 10 0 2 2 6 708:849 10:28 6
6 SG Nienburg/Bernburg 10 0 0 3 7 723:889 8:30 3

Sponsoren


Jetzt klicken und bestellen!