4. Spieltag der Kreisoberliga

Am Samstag war die Mannschaft vom SV Blau-Weiß Sangerhausen Gastgeber für den 4. Spieltag in der Kreisoberliga im Volleyball.
In Riestedt fanden die vier Begegnungen statt. In den ersten beiden Spielen Rot-Weiß Großörner I auf TVC 99 Eisleben. Die Partie war zunächst völlig ausgeglichen. Jedoch konnte sich die erste Vertretung von Rot-weiß Großörner im Endspurt mit 25:20 durchsetzen.
Der zweite Satz verlief schon etwas eindeutiger für das Team vom Rot-Weiß. Zum ende wurde der Satz mit 25:14 gewonnen. Im dritten Satz wurde Eisleben wiede etwas stärker, jedoch reichte es nicht zu einem Sieg. Der Satz wurde mit 25:19 an Großörners Erste abgegeben.
Die zweite Vertretung von Rot-Weiß musste im ersten Spiel gegen Berga antreten. Dieses Spiel war für die Rot-Weißen sehr schwer denn Berga hatte sich durch zwei Spiler aus der Landesliga verstärkt. Jedoch war der Anfang der Partie sehr ausgeglichen. Großörners Blockarbeit machte selbst den Spielern der Landesliga arge Probleme. Im Verlaufe des ersten Satzes konnte Berga aber ein übergewicht erlangen und gewann den ersten Satz mit 25:19. Am Anfang des zweiten Satz drehte Berga gewaltig auf und konnte ich einen Vorsprung von 8:2 verschaffen. Dann aber fand Großörner wieder zu deinem Spiel. Der Vorsprung schmolz auf ein 12:12. Mit einen kurzen Annzug konnte Großörner sogar in Führung gegen. Jetzt ließ aber ein wenig die Konzentration nach. Leichte Fehler in der Ballannahme um im Zuspiel brachte Berga wieder in Führung. Diese wurde bis zum Satzende nicht mehr abgegeben. Der Satz endete mit 25:20.
Nach dieser guten Leistung von Rot-Weiß im zweiten Satz war viel Hoffnung für den 3. Satz. Leider konnte hier die aufkommende Euphorie nicht umgesetzt werden. Schwächen in der Ballannahme um im Zuspiel brachten keine entscheidenden Aktionen. So wurde der Satz mit 25:15 an Berga abgegeben.
Ihr zweites Spiel bestritt die zweite Mannschaft von Großörner gegen Blau-Weiß Sangerhausen. Nach der herben Niederlage gegen Berga sollte hier etwas mehr heraus springen. Der Spielbeginn war sehr verheißungsvoll. Leider konnte aus der anfänglichen überlegenheit nicht viel zählbares erzielt werden. Nachdem die Bälle nur so wechselten konnte sich Sangerhausen am Ende mit 25:17 durchsetzen.
Im 2. Abschnitte wurde es wieder spannender. Nachdem sich der Hauptangreifer von Sangerhausen verletzte konnte sich Großörner besser ins Spiel bringen. Die Blockarbeit war sehr gut jedoch konnten die Angriffe nicht effektiv genug verwandelt werden. Sangerhausen war in dieser Beziehung besser und konnte so seine Punkte sichern. Der Satz wurde mit 25:21 gewonnen.
Im dritten Satz konnte Großörner nicht mehr zu seiner Särke finden. Sangerhausen war durch seine Routine überlegen. Mit einem 25:17 zog sich Großörners Zweite noch gut aus der Affäre. Im vierten Spiel kam es zu Spitzenbegegnung. Blau-Weiß Sangerhausen traf auf die Vertretung von Berga. Im ersten Satz war Sangerhausen noch nicht voll bei der Sache. Das Spiel lief an der Mannschaft vorbei. Das Ergebnis von 25:11 sprach für sich. Im zweiten Satz wurde das Spiel wesentlich besser bei Sangerhausen. Die Mannschaft fand immer besser ins Spiel. Berga wurde zu mehr Fehlern gezwungen. Es reichte aber leider nur zu einem 25:22.
Sangerhausen steckte aber nicht auf. Sie spielten konzentriert weiter. Sie zwangen Berga zu Fehlern und konnten Ihre Angriffe durchbringen. Mit diesem Einsatz konnten Sie den Satz mit 25:22 gewinnen. Im vierten Satz machte Blau-Weiß so weiter, wie sie den dritten Satz beendete. Sie zwangen Berga zu Fehlern und brachten Ihre Angriffe durch. Mit dieser konzentrierten Leistung und dem Einsatz ihrer Routinies kam Sangerhausen zum Satzsieg.
Im letzten und entscheidenden Satz ließ sich Sangerhausen nicht aus der Ruhe bringen. Jedoch blieb die Partie spannen. Berga konnte immer wieder kontern und ging ihn Führung. Keiner Mannschaft gelang es sich entscheidend abzusetzen. Zu Ende konnte sich aber doch die Erfahrung vom Sangerhäuser Team durchsetzen. Sie gewannen den 5. Satz mit 17:15.