Classic-Kegeln – 06./07.09.2014 – Ergebnisse

Classic-DKBC-Pokal

Am ersten Septemberwochenende wurden die Vorrunden zum DKBC-Pokal ausgekegelt.
Am Samstag kegelten die Männer, hier setzten sich Fortuna Kayna und der TuS Leitzkau gegen Hildesheim und Cottbus durch. Den Fortunen gelang ein glatter 8:0-Sieg, Leitzkau musste zwei Mannschaftspunkte abgeben. Als drittes Team aus Sachsen/Anhalt trat der SV Burgwerben an, konnte sich aber gegen einen starken SV Leipzig nicht behaupten und verlor dort 1:7.
Bei den Frauen setzte sich der KSV Bennewitz erst im Sudden Victory durch, ein Punkt mehr musste hier zum Weiterkommen reichen. Für die SG Union Sandersdorf war beim Bundesligisten Kleeblatt Berlin nichts zu holen. Der Schönebecker SV gewann in Wolfenbüttel mit 7:1 Mannschaftspunkten.
Da der KV Wolfsburg seine Mannschaft aus dem Pokal zurückzog, konnte sich der VfB Sangerhausen als einziger Mansfeld-Südharz-Starter schadlos halten und ist somit automatisch eine Runde weiter. Auch der Holzweißiger SV brauchte nicht antreten, denn Semper Berlin zog das Team zurück. Landespokalsieger SG Drosa kegelte zu Hause und das sehr gut. Mit 6:2 gegen den KSC Seelow ging die Qualifikation an die Heimmannschaft, die sich nun in der Verbandsliga beweisen muss.

Vorrunde

Fortuna Kayna : ASG Hildesheim - 8 : 0
SV Leipzig : SV Burgwerben - 7 : 1
ESV Lok Cottbus : TuS Leitzkau - 2 : 6
Vorrunde

VFB Sangerhausen : KV Wolfsburg (Mannschaft zurückgezogen)
SG Drosa : KSC Seelow 6 : 2
KSV Bennewitz : Blau Weiß Auma 12.5 : 11.5 n. S.
Fair Play Wolfenbüttel : Schönebecker SV 1:7
Kleeblatt Berlin : Union Sandersdorf 7 : 1 Semper Berlin (Mannschaft zurückgezogen) : Holzweißiger SV

Bericht: Doris Rausche