Volleyball VVSA-Pokal

Zum Saisonauftakt im Volleyball fand die erste Runde das VVSA-Pokals statt. Dazu reiste die Mannschaft der Spielgemeinschaft Mansfelder Land nach Gatersleben.
Auf das Team der SG wartete der Sieger aus der ersten Begegnung zwischen dem Gaterslebener VV aus der Landesklasse West und die Sportfreunde Magdeburg aus der Landesklasse Nord. Hier setzten sich die Magdeburger mit einer guten Leistung durch Nach einem 25:19 und 25:16 wurde es im dritten Satz noch einmal eng. Aber die Sportfreunde Magdeburg konnten sich auch diesen Satz mit 26:24 sichern.
Damit stand mit Magdeburg der Gegner für die Spielgemeinschaft fest. Die Magdeburger begannen sehr stark. Bei der Spielgemeinschaft fehlte zu Beginn noch die nötige Abstimmung, so konnten sich die Magdeburger einen komfortablen Punktevorsprung erarbeiten. Aber langsam kam der Spielrhythmus bei der SG. Schon fast aussichtslos mit 23:19 zurückliegend kämpfte die Mannschaft noch einmal. Die Magdeburger zeigten jetzt Nerven. Am Ende belohnte sich die Mannschaft mit einem 26:24 Satzerfolg. Die gute Leistung bestätigte die Mannschaft der Spielgemeinschaft im zweiten Satz. Diese konnten sie mit einer sehr guten Blockarbeit mit 25:19 für sich entscheiden. Im dritten Satz wurde es noch einmal eng. Am Ende behielt die Mannschaft die Nerven und konnte auch den dritten Satz knapp mit 27:25 für sich entscheiden.
Damit hat sich die Spielgemeinschaft Mansfelder Land für die zweite Runde im VVSA-Pokal qualifiziert. Diese findet am 1 Februar statt.