6. Spieltag der Landesklasse Süd Frauen

Am Sonntag den 17.1.2010 waren die Damen des SV Rot-Weiß Großörner Gastgeber für den 6. Punktspieltag. Als Gäste durften Sie die Mannschaften vom PSV Halle II und von SV Rot-Weiß Weißenfels begrüßen.
Im ersten Spiel des Tages trafen die Damen von Großörner auf die Vertretung vom PSV Halle II. Nach dem 3:0 Hinspielerfolg ging Großörner als klarer Favorit in die Partie. Sie begannen von Beginn an konzentriert. In keiner Phase des Spieles ging die Favoritenrolle verloren. Routiniert wurden die Angriffe durchgebracht. In der Abwehr stand Großörner sehr gut und mit der Blockarbeit konnte der Trainer auch zufrieden sein. So war es auch nicht verwunderlich, dass Großörner das Spiel nach nur 50 Minuten mit 3:0 (25:15; 25:9; 25:15) gewinnen konnte.
Im zweiten Spiel wurde es schwerer. Hier traf man auf die Mannschaft von Rot-Weiß Weißenfels, ein Team mit dem man noch keine Erfahrung hatte. Weißenfels steht in der Tabelle einen Platz hinter Großörner.
Das Spiel wurde wieder konzentriert begonnen. Es kam zu spannenden Ballwechseln. Keine der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Zum Ende hin konnte sich Großörner aber jeweils durchsetzen und gewann das Spiel mit 3:0 (25:20; 25:15; 25:20).
Im dritten Spiel setzte sich Weißenfells klar mit 3:0 (25:18; 25:15; 25:18) gegen PSV Halle II durch.